Download

Checkliste: E-Mail-Marketing B2C versus B2B

Mira Giesen
Norbert Schuster

eMBIS Trainer:innen
Mira Giesen, Norbert Schuster

Jedes E-Mailing ist so individuell wie die Empfänger und die Ziele, die Sie erreichen wollen. Ob B2B oder B2C: Erfolgsentscheidend für Ihr E-Mail-Marketing ist in jedem Fall der Ton des Mailings. Der nämlich macht die Musik. Nur eben je nach Ziel und Zielgruppe mit einem jeweils spezifischen Klang und Rhythmus. Mal mit mehr oder weniger Blues.

Worauf Sie bei Ihren E-Mailings achten sollten, damit sie sich gut anhören und bei Ihren Empfängern gut ankommen, haben wir in einer Checkliste für Sie zusammengefasst.  Am besten: Ausdrucken, ab an die Pinwand und „loskomponieren“.

Über die Autor:innen

Mira Giesen

Mira Giesen

Die diplomierte Kommunikationswirtin hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen in der Online- und Social-Media-Branche gemacht. Als E-Learning-Expertin und Social-Media-Beraterin ist sie überzeugt, dass im Online-Marketing der Puls der Zeit schlägt.

Seminare mit Mira:

Norbert Schuster

Norbert Schuster

Der Strategie-Berater für Big Data und Digitalisierung im Marketing generiert für seine Kunden Marktpräsenz, Bekanntheit, Leads und Neukunden. Mit großem Engagement unterstützt er Firmen von der Strategie-Entwicklung bis zur Marketing Automation.

Seminare mit Norbert: