Das sagen Kursteilnehmer zum Blog Seminar

Stimmen zum Blog Seminar

27. bis 28.07.2017 in Hannover

VRK Logo

Das Seminar war für mich eine Bereicherung, nicht zuletzt aufgrund des Insider-Wissens vom Trainer Herrn Firnkes. Es ist mir nun klarer, an welchen Schrauben wir noch besonders drehen müssen, aber auch wo wir schon den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wer generell Freude am Schreiben hat, kommt hier auch auf seine Kosten.

Die Qualität der Inhalte sowie des Trainers sind wie immer 1A und ich kann das Seminar nur guten Gewissens weiterempfehlen.

Hanna Kinder,
Vertrieb Innendienst/Marketing, Versicherer im Raum der Kirchen

07. bis 08.12.2015 in Frankfurt

Logo: imshealth

Das Seminar „Corporate Blogs“, geleitet von Michael Firnkes, hat mir sehr gut gefallen. Herr Firnkes, selbst Blog-Profi, hat auf sehr anschauliche und sympathische Art Möglichkeiten und Vorteile (etwa SEO) von Corporate Blogging aufgezeigt – aber auch Fallstricke und Grenzen (beispielsweise Manpower/IT-Know-how).

In einer kleinen Gruppe konnten wir anhand von Beispielen Dos and Don’ts herausarbeiten: Viele Ideen und Ansatzpunkte für meinen Job.

Das zweitägige Seminar war sehr kurzweilig. Michael Firnkes stand auch nach Schluss für weitere Fragen zur Verfügung. Ich danke ihm und eMBIS für dieses tolle Seminar und kann es weiterempfehlen.

Susanne Ayen, Online Marketing & Communications Specialist, IMS HEALTH GmbH & Co. OHG

15. bis 16. Juni 2015 in München

Logo: Ernst Klett Verlag GmbH

Es hat sich gelohnt! Zwei volle Tage, eine nette Gruppe und ein äußerst kompetenter und sympathischer Referent, der auf alle Fragen eine Antwort wusste. Mit Schwung und voller Ideen kehrt man heim, der umfangreiche Seminarordner hilft mir jetzt beim Umsetzen. Vielen Dank!

Antje Biedermann, Marketingberaterin Deutsch | Musik, Ernst Klett Verlag GmbH

15. bis 16. Juni 2015 in München

Logo: initiative

Das Blog Seminar vermittelte mir in den zwei Tagen eine optimale Mischung aus Theorie und Praxis. Man merkt sehr schnell, dass Michael Firnkes ein erfahrener Blogger ist und sich in der Materie auskennt. Auf jede individuelle Frage geht er ein und gibt hilfreiche Praxistipps.

Die kleine Gruppe sorgte für viel Interaktivität und durch den Austausch mit den anderen Teilnehmern nahm ich wertvolle Anregungen für mich mit. Ich hoffe nun, möglichst viel davon im Agenturblog umzusetzen.

Julia Härle,
Public Relations, Initiative Media GmbH

27. bis 28.03.2014 in München

Online Solutions Group

Eine gute Bekannte hatte mich auf das neue eMBIS-Seminar über „Corporate Blogs“ aufmerksam gemacht und da ich in meiner Firma für die Betreuung des Agenturblogs zuständig bin, musste ich nicht lange überlegen. Mit Michael Firnkes hat das Seminar einen echten Blogprofi als Leiter gewinnen können, wovon man auch als Seminarteilnehmer profitiert: Er kennt die Szene, hat immer ein interessantes Beispiel zur Veranschaulichung parat und geht individuell auf jeden Teilnehmer ein.

Am spannendsten fand ich persönlich die Blog-Clinic und das Thema Blogger Relations, das von den Teilnehmern gleich in die Praxis umgesetzt wurde. Wer erst vor kurzem mit dem Bloggen begonnen hat und einen guten ersten Überblick über die Materie bekommen möchte, ist hier gut aufgehoben.

Martin Stäbe, Content Manager, Online Solutions Group GmbH

27. bis 28.03.2014 in München

inxmail

Das Corporate Blogs Seminar von Michael Firnkes am 27.-28. März 2014 am Flughafen München hat mir sehr gut gefallen. Als Verantwortlicher für unseren Inxmail Blog hatte ich zwar vorher schon einiges an praktischer Erfahrung, konnte jedoch zahlreiche neue Anregungen und Ideen mitnehmen. Diese werde ich in den kommenden Wochen nach und nach umsetzen und bin mir sicher, dass die Ergebnisse überzeugen werden.

Michael Waßmer, Inxmail Academy Trainer, Inxmail GmbH

27. bis 28.03.2014 in München

leider kein Logo vorhanden

Michael Firnkes erweist sich als eloquenter Referent, dem man dank seiner ruhigen Art und seiner angenehmen Stimme gern zuhört und der sein fundiertes Wissen auf leicht verständliche Weise vermitteln kann. Sein „Corporate Blogs“-Seminar hält sich nicht mit trockenem theoretischem Geschwafel auf, sondern setzt stets auf maximalen Praxisbezug. Dabei profitiert man als Seminarteilnehmer vor allem von der langjährigen Blogger-Erfahrung des Trainers: Souverän beantwortet er sämtliche Zwischenfragen, bietet eine Fülle von wertvollen Anregungen und geht in seinen praktischen Beispielen immer wieder auf die einzelnen Teilnehmer ein. Fazit: In diesem Seminar lernt man nicht nur eine Menge, sondern hat auch noch Spaß dabei.

Marco Schmidt
Journalist

Alle Infos zu diesem Seminar