Das sagen Kursteilnehmer zum SEO Intensiv Seminar

Stimmen zum SEO Intensiv Seminar

BINSERV Logo

Das SEO Intensiv Seminar ist sehr praxisnah aufgebaut. Sowohl Grundlagen als auch Spezialwissen werden vom Trainer Severin Lucks anschaulich und interaktiv vermittelt. Tipps, Tricks und Tools anhand von Teilnehmerbeispielen machen das Seminar kurzweilig. Jeder nimmt so wertvolle Handlungsalternativen und Aufgabenstellungen für sein Unternehmen mit in den Büroalltag.

Alexandra Büllesbach, Marketing und Vertrieb, BINSERV GmbH
Lake of ConSens - Logo

Severin Lucks hat mir die Weite der SEO-Welt und die Tiefe des SEO-Impacts auf die Marketingkommunikation eines jeglichen Unternehmens sehr anschaulich aufgezeigt. Das war mehr als praxisnah, das waren direkt abrufbare Anwendungen im Netz – Praxis in Echtzeit. Mit einer Antwort für jede Problemstellung und äußerst hilfreichen, teilnehmerbezogenen Ad-hoc-Webanalysen und Empfehlungen aus SEO-Sicht hat Severin Lucks hilfreiche Soforttipps geboten, die jeder Teilnehmer direkt in Angriff nehmen kann – auch ohne fest eingeplantes SEO-Budget. Das Seminar hat meinen Wissensstand enorm bereichert und gefestigt.

Dorit Knorr, Projektmanagement, Lake of ConSens Werbeagentur und Neue Medien GmbH
Logo: Gigaherz-Optik

Das SEO Intensiv Seminar vom eMBIS hat mir professionelle Einblicke und strukturierte Anleitungen zur Suchmaschinen-Optimierung vermittelt. In zwei Kurs-Tagen wurde umfangreiches Material bearbeitet und anhand von praktischen Beispielen – mit Bezugnahme auf die jeweiligen Webseiten der Teilnehmer – vertieft.

Herr Severin Lucks schafft es durch sein Engagement die Freude am Thema SEO zu wecken. Ich kann das SEO Intensiv Seminar nur weiterempfehlen. Für Marketingverantwortliche, mit und ohne Vorerfahrung in diesem Bereich, sicher eine hilfreiche Fortbildung

Stephanie Gyngell-Klein, Marketing-Management/Mediengestaltung, Gigahertz-Optik GmbH
Logo: seedstock

Als absoluter Quereinsteiger für das Thema Suchmaschinenoptimierung war ich von der bildhaften und verständlichen Präsentationsweise von Severin Lucks begeistert. Innerhalb dieser 2 Tage wurden viele interessante Techniken und Hinweise vermittelt, sodass ich meine Content-Marketing-Strategie nun mit Blick auf die Algorithmen der Suchmaschinen selbstständig optimieren kann.

Daniel Stöltzner, seedstock.de
LOTTE ADVANCED MATERIALS EUROPE GMBH

Seit dem Seminar weiß ich, dass ich (fast) nichts wusste in Sachen SEO-Optimierung der Website. Severin Lucks führte die Teilnehmer auf frische und motivierende Weise an das komplexe SEO-Thema heran und konnte den vollkommen heterogenen Kenntnisstand der Teilnehmer gut ausgleichen mit Hinweisen zu aktuellen Tools zur Optimierung und Antworten auf Fragen sowie individuellen Tipps. Bin immer noch mit der Umsetzung und Testen der Tools beschäftigt. Gäbe es ein „Follow Up“, wäre bestimmt nicht nur ich dabei.

Christiane Kunze, Marketing/PR, LOTTE ADVANCED MATERIALS EUROPE GMBH
parsmedia

Das SEO-Seminar mit Severin Lucks hat meine Erwartungen komplett erfüllt. Die Themen SEO und SEA gehören in jeden Bereich der Online-Kommunikation – gerade für mich als Texter und Autor von
Online-Artikeln ist hier ein profundes Wissen gefragt.

Herr Lucks hat die Themen kompetent und verständlich vermittelt und vor allem die diversen Tools und Programme zur Analyse und Kontrolle von Internetseiten nutze ich ausgiebig. Auch wenn ich selber keine SEO-Maßnahmen durchführe, ist der Umgang mit Agenturen und Mitarbeitern so deutlich zielführender und einfacher!

Klaus Schenkmann, Geschäftsführer parsmedia GmbH
Logo: Mailsamba

Mit dem Seminar konnte ich mein Wissen in Sachen SEO und Content Marketing stark ausbauen. Er vermittelte mir ein sehr komplexes Hintergrundwissen und zeigte interessante Fakten auf. Mit dem nun erlangten Wissen fühle ich mich sehr gut vorbereitet und kann nun ohne allzu großes Vorwissen direkt in die Profiliga der SEO einsteigen.

Besonders hervorzuheben sind auch die Tips des Coaches bezogen auf die Websites der Teilnehmer, allein mit diesen Tips kann man schon einiges verbessern! Ich kann das Seminar sehr empfehlen, Vorwissen und ein wenig technisches Verständnis sollte man aber mitbringen.

Felix Jusek, Geschäftsführer, Mailsamba

Alle Infos zu diesem Seminar