2-Tages-Seminar:
Meta Ads: Facebook und Instagram Ads – mit dem Meta Business Manager 2025 professionell arbeiten und erfolgreich werben
Boost your Business: Erzielen Sie messbare Ergebnisse mit Facebook und Instagram Ads! In diesem Meta-Ads-Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie 2025 zielgruppengerechte Kampagnen entwickeln und optimieren.
Profitieren Sie in dieser Weiterbildung von Fachwissen und Praxistipps! Sie bekommen fundiertes Wissen und wertvolle Insights an die Hand für erfolgreiche Facebook Ads und Instagram Ads. Sie lernen, wie Sie den Meta Business Manager schnell und wirksam einsetzen und Ihre Kampagnen von Anfang an optimieren.
Lernen Sie in nur 2 Tagen im Facebook- und Instagram-Ads-Seminar, wie Sie mit dem Meta Business Manager gezielt Werbekampagnen planen, erstellen, analysieren und optimieren.
Hinweis: Wenn Sie sich neben den Facebook- und Instagram-Ads auch für Ads auf weiteren sozialen Netzwerken wie LinkedIn oder TikTok interessieren, könnte unser „Social Ads Seminar“ für Sie spannend sein.
Ihr Vorteil
Was Sie im Meta Ads Seminar lernen
Darauf können sie sich in diesem Seminar freuen
Unsere eMBIS-Trainerin Ines Pfab begeistert als Social-Media-Expertin mit großem Fachwissen und viel Leidenschaft. Als Head of Social Advertising & Digital Media Consulting bei Territory Media bringt sie jede Menge absolut praxiserprobter Insights für Social Media mit in das Meta-Ads-Seminar.
Aber das Beste ist: Ines vermittelt in diesem Seminar über Facebook- und Instagram-Ads sofort umsetzbares Know-how mit zahlreichen Fach- und Praxistipps für den Erfolg Ihrer Meta-Ads-Kampagnen.
Der nächste Termin ist am:
Passt nicht? Unsicher?
Vielleicht passt ein anderes Thema besser? Diese Facebook und Instagram Ads Schulung ist Teil der Themenwelt Google Ads, Social Ads, Paid Media
Persönliche Beratung? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns oder vereinbaren Sie hier Ihren Gesprächstermin. Wir helfen Ihnen gerne dabei, das Seminar zu finden, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Seminarinhalte
Auf welche Themen wir im Seminar eingehen
Facebook und Instagram Ads – wichtig im Marketingmix
- Facebook und Instagram Ads: Unterschiede zu organischen Posts
- Anwendungsfälle: Meta Ads als Marketingmaßnahme
- Tools und ihre Aufgaben im Meta-Universum
Der Meta Business Manager im Überblick
- Einführung in den Werbeanzeigenmanager
- Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein professionelles Account-Setup
- Ziel- und Zielgruppen-Setups
- Platzierungen mit Advantage+
- Anzeigenerstellung
- Tracking-Methoden
- Berichterstellung
- Analyse- und Insight-Möglichkeiten
- Künstliche Intelligenz (KI) als Optimierungsunterstützung in den Systemen
- Social Commerce: der Commerce Manager im Detail
Besonderheiten im Ads Manager
- Brand Safety Center
- Meta ExperimentsBrand Collabs Manager
- Collaboration Center
Strategien für Facebook und Instagram Ads (Meta Ads)
- Wettbewerbsanalyse
- Zielgruppendefinition
- Plattformdefinition
- Zieldefinition
- Formatdefinition
- Aussteuerungsstrategien und -herangehensweisen
Praxisteil
Gemeinsame Erstellung eines Mediaplans inkl. Forecast
Deep Dive: Kampagnen-Setup für Facebook und Instagram Ads
Für nachfolgende Kampagnenziele schauen wir uns einzelne Best-Practice-Beispiele im Kampagnen-Setup an und beleuchten, wie Sie für Ihr Unternehmensziel die beste Kampagnenstruktur definieren, inkl. Einsatz unterschiedlicher KI-Tools von Meta.
- Awareness-Kampagnen / Engagement-Kampagnen
- Traffic-Kampagnen
- Performance-Kampagnen
- Spezielle Anzeigenkategorien (z. B. Jobangebote) und deren Einschränkungen
- Praxisteil: Gemeinsames Setup einer Kampagne inkl. Zielgruppen und der unterschiedlichen Formate wie Sponsored Posts, Dark Ads und Branded Content Ads
Kampagnenmessung, -optimierung und -analyse
- Der Meta-Pixel
- Conversions API
- Facebook und Instagram Insights vs. Google Analytics
Social Commerce
- Was ist Social Commerce und welche Besonderheiten bringt es mit sich?
- Anzeigenformate für Social Commerce
- Katalogbasiertes Advertising
- Trends: Community Commerce
Meta-Business-Manager-Hacks
- Tipps und Tricks für den Meta Business Manager
- Blueprint-Zertifizierungen
Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen
Unser Facebook-Ads-und-Instagram-Ads-Seminar ist als 2-Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).
Alle Teilnehmenden dieser Facebook-und-Instagram-Ads-Schulung erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.
Zeigen, was Sie können:
Persönliches TeilnahmeZertifikat
eMBIS Teilnahmezertifikat
Ihre anerkannte Auszeichnung: Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat, das Ihre neuen Skills im Bereich Facebook und Instagram Ads auflistet und von Ihrem Trainer oder Ihrer Trainerin unterschrieben wurde.
Zielgruppe
Für wen sich dieses Seminar eignet
Sie sind neu im Bereich Facebook und Instagram Ads oder haben schon etwas Erfahrung? Dann sind Sie hier genau richtig! Diese Weiterbildung über Facebook und Instagram Ads ist ideal für die Onlinemarketing-Profis von morgen – egal ob in Unternehmen oder in Agenturen –, die ihre Facebook- und Instagram-Ads-Skills auf das nächste Level bringen wollen.
Sie benötigen keine speziellen Vorerfahrungen oder technisches Know-how, um erfolgreich an diesem Weiterbildungsangebot teilzunehmen.
Diese Weiterbildung ist auch dann richtig für Sie, wenn …
- Sie als Geschäftsführerin oder Geschäftsführer, Einzelunternehmung oder entscheidungsbefugte Person einen fundierten Überblick über Facebook und Instagram Ads gewinnen möchten.
- Sie als Onlinemarketing-Fachkraft Ihre praktischen Fähigkeiten im Kampagnenmanagement und der Kampagnenoptimierung ausbauen wollen.
- Sie sich für die Definition von Zielgruppen, die Analyse von Kennzahlen und die Einhaltung der Werberichtlinien von Facebook/Instagram interessieren.
- Sie von gebündeltem eMBIS-Know-how und zahlreichen Praxistipps profitieren und Ihr Wissen im Bereich Social-Media-Advertising erweitern möchten, selbst wenn Sie bereits Erfahrung mitbringen.
Seminare