2-Tages-Seminar:
Omnichannel-Marketing – So verbinden Sie Online- und Offline-Kanäle gezielt für mehr Markterfolg
Sind Sie bereit, Ihr Marketing ganzheitlich zu denken – über alle Kanäle hinweg und mit einem klaren Ziel? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Online- und Offline-Kanäle zu einem leistungsstarken Omnichannel-System verschmelzen.
So agieren Marken heute – als servicezentrierte Omnichannel-Champions! Transformieren Sie Ihr Unternehmen durch datengetriebene Entscheidungen und optimierte Customer Journeys. So schaffen Sie personalisierte Erlebnisse und sind über alle Kanäle konsistent.
Lernen Sie in nur 2 Tagen im Omnichannel-Marketing Seminar, wie Sie kanalübergreifende Strategien entwickeln und Ihr Marketing gezielt auf Konsistenz und Service ausrichten.
Ihr Vorteil
Was Sie im Omnichannel-Marketing Seminar lernen
Darauf können sie sich in diesem Seminar freuen
Unser eMBIS-Trainer Norbert Barnikel teilt mit Ihnen gerne mehr als 20 Jahre Innovations-Erfahrung. Wissen, mit denen er Top Brands ins digitale Marketing führt.
Aber das Beste ist: Neben Grundlagenwissen bekommen Sie von ihm kreative Impulse und konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre individuelle Omnichannel-Marketingstrategie.
Der nächste Termin ist am:
Passt nicht? Unsicher?
Vielleicht passt ein anderes Thema besser? Diese Omnichannel-Marketing Schulung ist Teil der Themenwelt E-Commerce, Shop-Optimierung
Persönliche Beratung? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns oder vereinbaren Sie hier Ihren Gesprächstermin. Wir helfen Ihnen gerne dabei, das Seminar zu finden, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Seminarinhalte
Auf welche Themen wir im Seminar eingehen
Grundlagen des modernen Omnichannel-Marketings
- Herausforderungen und Chancen
- Customer Decision Funnel: kanalübergreifende Customer Experience
- Nach dem Kauf ist vor dem (Wieder)kauf: Lieferkette und Service als Erfolgsfaktoren
Strategieplanung
- Ziele und Key Performance Indicators (KPIs)
- Optimierung von Team-Skills und Prozessen
Zusammenspiel der Marketing- und Vertriebsaktivitäten
- Entscheidungshilfen für die Auswahl der richtigen Vertriebskanäle
- Sponsored-Ads-Kanäle
- Suchmaschinenmarketing
- Digitale Außenwerbung (Digital Out-of-Home, DooH)
- Smart-TV und Second Screen
- Apps und Web
Point(s) of Sale (POS)
- Local Business, stationärer Handel
- Web und/oder App
- Social Commerce
- Service- und Callcenter
Omnichannel-Markenführung
- Integrierte Markenkommunikation für jeden Kanal
- Content- und Media-Strategien für Print, Text, Video- und Livestream
- Best Practices, Tipps, Tricks und Work-Hacks
Die Omnichannel-Customer-Journey
- Customer Journey Mapping: Kundenreisen analysieren, visualisieren und optimieren
- Touchpoints bestimmen und verifizieren
- Das Ende des Zielgruppendenkens: Segmente, Kohorten und Personas
Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen
Unser Omnichannel-Marketing-Seminar ist als 2-Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).
Alle Teilnehmenden dieser Omnichannel-Marketing-Schulung erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.
Zeigen, was Sie können:
Persönliches TeilnahmeZertifikat
eMBIS Teilnahmezertifikat
Ihre anerkannte Auszeichnung: Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat, das Ihre neuen Skills im Bereich Omnichannel-Marketing auflistet und von Ihrem Trainer oder Ihrer Trainerin unterschrieben wurde.
Zielgruppe
Für wen sich dieses Seminar eignet
Unser Seminar richtet sich an alle, die ihre Kundinnen und Interessenten durch Kanalintegration gewinnen, sie besser verstehen und sie über alle Kanäle hinweg gleich gut betreuen möchten: Website-Verantwortliche oder Onlinemarketing-Manager aus Unternehmen und Agenturen, Freiberuflerinnen, E-Commerce-Managerinnen.
Sie benötigen keine speziellen Vorerfahrungen oder technisches Know-how, um erfolgreich an diesem Weiterbildungsangebot teilzunehmen.
Diese Weiterbildung ist auch dann richtig für Sie, wenn …
- Sie sich als Entscheiderin oder Entscheider einen fundierten Überblick über die Customer Experience verschaffen möchten,
- Sie Ihr Marketing zukünftig als einheitliches Ganzes gestalten und Ihre Kundschaft an allen Touchpoints übereinstimmend gut unterstützen wollen, oder
- Sie für Ihren Arbeitsalltag eine Roadmap oder Strategie der kanalübergreifenden Customer Experience, erstellen möchten.
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