„Amazon hat die Handelslandschaft und das Consumer-Verhalten radikal verändert und wird dieses weiterhin tun.“

Schön früh entdeckte Arno Hegemann van Loo seine Leidenschaft für das einzigartig strategische und operative Amazon Marketing und baute dieses sehr effektiv aus. Seit 1995 arbeitet der Marketing-Stratege in der B2C und B2B IT-Branche bei den großen internationalen Tech-Unternehmen wie Packard Bell, AMD, Wacom und Western Digital. In diversen regionalen und internationalen Management Positionen hat er Strategien und Taktiken für die Vermarktung von Produkten in den Retail und Etail-Kanälen entwickelt. Nach jahrelanger Marketing-Zusammenarbeit mit den größten Händlern wie Media Markt, Amazon, Notebooksbilliger.de etc. kennt er alle Mechaniken und Kaufprozesse im B2C Marketing, um die Produktnachfrage bei Endkunden über den online und stationären POS zu steigern. 2016 übernahm er das Marketing Key Account Management für Amazon bei Western Digital. Seit 2020 arbeitet er als selbständiger Berater bei der Agentur A+ Vendor Support und ab 2021 bei AMZconsult, um Unternehmen auf und mit Amazon erfolgreich zu machen.

„Der Erfolg eines Unternehmens hängt von der Perspektive ab – und zwar von der des Kunden.“

Arno Hegemann van Loo verfügt über ein umfangreiches Wissen über die Vermarktung von Produkten über alle stationäre und Online-Kanäle. Im Laufe seiner Karriere hat er gelernt sich in die Perspektive seiner Kunden hineinzuversetzen und die neuralgischen Punkte zu erkennen. Die Menschen abzuholen und mitzunehmen ist für ihn als Manager, Berater und Trainer von zentraler Bedeutung. Für das Thema Amazon kann er sich deshalb auch immer wieder begeistern, da dieses Unternehmen den „Customer Centric“-Ansatz verinnerlicht hat. Als praxiserprobter und zertifizierter Amazon Marketer kann er das Thema Amazon deshalb mit vielen Praxisbeispielen aus der Sicht seiner Teilnehmer verständlich erklären.

Arno Hegemann van Loo im Netz

» https://www.xing.com/profile/Arno_HegemannvanLoo/cv
» http://www.linkedin.com/in/ahegemannvanloo
» https://www.vendor-support.de/de/

Seminare mit Arno Hegemann van Loo: