„Auch Kanäle wie Influencer Marketing können Performance Ziele verfolgen.“

Die studierte Germanistin Martina Ponath arbeitet seit acht Jahren im Online Marketing und hat hier auch immer den Cross-Channel Mix im Blick. Der Einstieg von der Geisteswissenschaftlerin in die Marketing Welt erfolgte durch ein Online Marketing Traineeship bei Holtzbrinck Digital. Die ersten praktischen Schritte machte sie als Media Managerin und später Key Account Managerin bei Performance Network, einer Online Marketing Agentur mit zahlreichen spannenden Kunden aus der E-Commerce Branche.

Im nächsten Schritt wechselte Martina Ponath in die Online Dating Branche zu Meetic Central Europe und verantwortete hier in einem internationalen Team die Partnerships und Performance Marketing Kampagnen der DACH Marken NEU.DE, Lovescout24 und Zweisam. Vom großen Konzern ging es anschließend in das Start-up etepetete, Deutschlands größter Abo Box für krummes Bio-Obst und -Gemüse. Hier war Martina Ponath als Head of Marketing verantwortlich für die Einarbeitung des Teams und den Aufbau relevanter Kanäle sowie der strategischen Ausrichtung.

„Im Online-Marketing ändert sich alles sehr schnell und man muss immer auf dem Laufenden bleiben.“

Aktuell arbeitet Martina Ponath als Online Marketing Consultant und Trainerin. Sie berät zahlreiche Institutionen zum Thema Online Marketing, von Start-ups bis zu bekannten E-Commerce Unternehmen oder großen Verlagen. In ihren Kursen nutzt die Trainerin ihr Praxiswissen und erklärt die Themen anhand zahlreicher Beispiele. Bei ihrer Arbeit als Teamleiterin hat sie gelernt, wie wichtig es ist Inhalte auf eine spannende und zugleich lockere Art und Weise zu vermitteln. Sie geht hierbei sehr gerne auf die individuellen Bedürfnisse der teilnehmenden Unternehmen ein und freut sich über Interaktion.

Martina Ponath im Netz

» linkedin.com/martina-ponath/

Seminare mit Martina Ponath: