„Die größte Effizienz der Digitalisierung erreichen wir, indem wir die Kommunikation optimieren“

Der Unternehmensberater der Digitalisierung, Marketing-Spezialist und Geschäftsführer der Elbs GmbH Michael Elbs ist überzeugt: Die digitale Kommunikation im Messenger führt bei richtigem Einsatz zu einer enormen Effizienzsteigerung, zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und zu mehr Umsatz. Durch ein facettenreiches Spektrum an Erfolgslösungen und Einblicke in laufende Einsatzszenarien geben seine Seminare oft den Impuls im Vertrieb neue Wege zu gehen. Elbs ist bei verschiedenen Förderprogrammen bundesweit akkreditiert. Heute leitet er ERFA-Gruppen, begleitet innovative IT Start-ups und mittelständische Firmen beim Einsatz und der Optimierung ihrer digitalen Kommunikation.
Unzählige Beratungsprojekte zum Einsatz von WhatsApp im Business, Veröffentlichungen in unterschiedlichen Fachmagazinen und nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit WhatsApp sowie die messbaren Erfolge seiner Kunden, machen Michael Elbs zu einem der Experten der zielgerichteten, organisierten und praktischen Dialogkommunikation.

„Chatkommunikation wird immer wichtiger“

Der Messenger Experte Michael Elbs ist Messengerexperte der ersten Stunden. Bereits 2006 hat er im elterlichen Tischlereibetrieb die Chatkommunikation als schnellen und besseren Vertriebsweg eingesetzt. Kunden konnten direkt auf der Website einen Servicechat starten. Nur wenig später wurde über ein Online-Kollaborationstool gemeinsam mit dem Kunden die neue Wohnraumgestaltung geplant. Dafür erhielt er die Auszeichnung IT Master 2006 von der Telekom und dem Handwerkmagazin.
Heute sind Internetseiten responsive und werden meist mobil geöffnet. Die Kommunikation auf den mobilen Geräten ist WhatsApp. Facebook bietet für die Kommunikation mit Kunden, Bewerbern und Interessenten WhatsApp Business und die API Solution an. Seine Mission ist es, diese sehr moderne und dennoch einfache Kommunikation für Firmen Marketing optimiert, technisch effizient, revisionssicher und rechtskonform einzusetzen. WhatsApp als Social Media Strategie ist für den Betriebswirt, Tischlermeister und Digitalexperten DIE Geheimwaffe in der Optimierung der Kommunikation.

Michael Elbs im Netz

» michael-elbs.de
» zumessenger.de/michaelelbs

Seminare mit Michael Elbs: