„Social Media ist eine neue Kategorie im Unternehmensmanagement, die alle Bereiche strategisch wie operativ berührt.“

Die Social-Media-Expertin Ruth Schöllhammer begleitet seit vielen Jahren Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Projekten. Durch ihre umfassende Praxiserfahrung als Leiterin Business Development, Online Marketing, Online-Projektmanagement und in verschiedenen Online-Redaktion sowie ihr profundes Wissen im Bereich Social Media Marketing, schafft sie ein Bewusstsein für Social Business als neue, bedeutsame Kategorie im Unternehmensmanagement.

Die renommierte Trainerin ist davon überzeugt, dass ein wesentlicher Faktor einer erfolgreichen Unternehmensführung der besondere Fokus auf gutes Marketing ist – und das ist im Prinzip nichts anderes, als die Kundenbedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Digitales Marketing über sämtliche Social-Media-Kanäle hinweg ermöglicht den direkten Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern, sichert schnelle Reaktionszeiten und schafft so das nötige Vertrauen im Kundendialog.

„Social Media ist Herausforderung und Chance – und es ist großartig!“

Durch ihre langjährige Expertise im Social Media Marketing, unter anderem für Unternehmen wie Hansgrohe, Messe München oder Random House, aber auch durch ihre Lehrtätigkeit an der International School of Media, lernen Sie von Ruth Schöllhammer aus erster Hand, wie Sie mögliche Stolpersteine im Online Marketing umgehen und die Chancen von Social Media effektiv zu nutzen können – von Anfang an.

Die engagierte Trainern weiß: Für Unternehmen und Marketers, die traditionelle Entscheidungsprozesse schätzen gelernt haben, sind die Herausforderungen besonders groß. Doch gerade für neugierige und kommunikative Menschen sind die neuen Entwicklungen und Tools ausgesprochen vielversprechend.

Studien und Publikationen von Ruth Schöllhammer bündeln gewachsenes Social-Media-Wissen und spiegeln ihre fundierte Analyse von Prognosen und Einschätzungen wider:

  • Tamar Weinberg, Social Media Marketing – Strategien für Twitterer, Facebook & Co. (2014, 4. Auflage)
  • Holger Ehling (Hrsg.), Social Media für die Verlagspraxis (2013, 2. Auflage)
  • Sapient GmbH, „Kennzahlen für Community Betreiber“ Expertenumfrage (2010)
  • Forschungsgemeinschaft neue Medien e.V., „Bewegung im Netz – Erfolgsfaktoren von Online Video Ads“, Studie zu den Erfolgsfaktoren von Online Video Ads (2009)
  • Burda Community Network (BCN), Tomorrow Publishing und PbS AG, „Web 2.0 TOMORROW!“ – Repräsentative Studie zum On- und Offline-Verhalten der Web 2.0 Generation (2008)

Die Social-Media-Expertin und Vorstandsmitglied des Deutschen Gründerverbands geht in ihren Seminaren stets praxisorientiert auf die Bedürfnisse und Fragestellungen ihrer Seminarteilnehmer ein. Sie liefert Lösungsansätze, Know-how und Ideen, die ihre Teilnehmer professionell im Geschäftsalltag umsetzen können.

Ruth Schöllhammer im Netz

» www.ruth.schoellhammer.de
» www.xing.com/profile/Ruth_Schoellhammer
» www.linkedin.com/in/schoellhammer
» facebook.com/ruth.schoellhammer
» twitter.com/Schoellhammer
» plus.google.com/+RuthSchoellhammer
» pinterest.com/schoellhammer

Seminare mit Ruth Schöllhammer: