Artikel

Social-Media – ohne geht es im Marketing-Mix nicht mehr

Mira Giesen
Kristine Broschart

eMBIS Trainerinnen
Mira Giesen, Kristine Broschart

Aus den Inhalten

Social Media als Muss für Unternehmen

Erfahren Sie im Faktencheck alles über den Einsatz von Social Media im Marketing-Mix, wie Sie von der Kommunikation auf Augenhöhe profitieren und idealerweise dabei vorgehen – inklusive Videomaterial.

  • Know-how und Zeit-Investment
  • Social-Media-Ziele festlegen
  • Social-Media-Zielgruppen definieren
  • Content & Storytelling
  • Posten & monitoren
  • Tipps & Tools

+ 100 weitere Inhalte

Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!

Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!

Was ist der eMBIS-Campus?

Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden

Ob Inspiration oder fachlicher Austausch: Social-Media-Marketing ist in nahezu allen B2C- und B2B-Unternehmen angekommen. Egal ob Facebook, Instagram, LinkedIn oder Tik Tok: Anspruch und Chance auf den jeweiligen Plattformen ist dabei die Kommunikation auf Augenhöhe – es geht um den Austausch, z.B. von fachlichem Know-how und Ressourcen.

Welche Rolle dabei die Social-Media-Verantwortlichen spielen, wie die Faktenlage in Zahlen aussieht, welcher Grundgedanke hinter Social-Media-Marketing steht und wie Newcomer ihren Einstieg in die sozialen Netzwerke schrittweise vorbereiten und planen können, fasst dieser Artikel strukturiert zusammen.

Themenzugehörigkeit