Artikel

Web-Analyse – messen, analysieren und interpretieren

Stefan Ponitz
David Zielonka

eMBIS Trainer
Stefan Ponitz, David Zielonka

Aus den Inhalten

Web-Analyse – messen, analysieren und interpretieren

Dieser Artikel sensibilisiert für die Aussagekraft von Website-Daten und zeigt Entwicklungspotenziale im Online-Marketing auf. Beispiele und vertiefende Video-Learnings helfen bei der praktischen Umsetzung.

  • Potenziale der Web-Analyse
  • Ziele definieren und messbar machen
  • Festlegung von KPIs
  • Auswertung und Optimierung
  • Zuständigkeiten festlegen
  • Tools & Best Practices

+ 100 weitere Inhalte

Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!

Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!

Was ist der eMBIS-Campus?

Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden

„Nicht länger vermuten, sondern wissen!“

Die ganze Komplexität der Web-Analyse in nur einem Artikel? Aber gerne! Strukturiert nimmt Sie der nachfolgende Text an die Hand. Vorbei an Video-Learnings, praktischen Arbeitshilfen und konkreten Beispiel hilft er Ihnen zu verstehen, welche Daten Sie erfassen können und sollten. Wie Sie diese richtig interpretieren und für die Optimierung Ihrer Website nutzen können.

Mögliche Optimierungsmaßnahmen, eine Auswahl an Web-Analyse-Tools sowie ein exemplarischer To-do-Fahrplan für Einsteiger machen diesen Artikel zu einem praktischen Arbeitsmedium.

Themenzugehörigkeit