Download

Leitfaden: Marketing Automation – Bessere Leads, mehr Umsatz und Effizienz

Norbert Schuster
Mira Giesen

eMBIS Trainer:innen
Norbert Schuster, Mira Giesen

Aus den Inhalten

Marketing Automation: Alles wichtige auf einen Blick!

Entdecken Sie die Vorteile und Funktionalitäten von Marketing Automation. In diesem Leitfaden erfahren Sie:

  • Marketing-Automation Prozess
  • Herausforderungen und Chancen
  • Leads generieren
  • Strategien und Handlungsempfehlungen

+ 100 weitere Inhalte

Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!

Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!

Was ist der eMBIS-Campus?

Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden

Marketing-Automation ist kein IT-Projekt

Strategie und Plan first. IT second. „Marketing-Automation führt man nicht wie ein neues Softwareprodukt ein.“ Für eine erfolgreiche Marketing-Automation braucht es vor allem die verstärkte Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing. Und die Definition der Ziele und Herausforderungen des Unternehmens. Wie man sich Schritt für Schritt an die Marketing-Automation herantastet schildert Norbert Schuster verständlich in seinem Leitfaden. Praktische Hilfe leistet dabei sein eigens entwickeltes Schuster-Modell® sowie Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Nutzung automatisierter Online-Marketing-Prozesse zur Lead Generierung.

Und keine Angst: Bei der Marketing-Automatisierung geht es nicht darum, Routineaufgaben des Marketings zu automatisieren, sondern die Entwicklungsprozesse von Interessenten und Bestandskunden. Das Ziel: Bessere Leads, mehr Umsatz und Effizienz. Auf kompakten 58 Seiten nimmt Sie Norbert Schuster mit auf eine spannende Customer Journey der Buyer-Persona. Sie lernen die Herausforderungen, Chancen und Vorteile der Marketing-Automatisierung kennen. Kennen Marketing-Automatisierungs-Plattformen. Und entwickeln ein Bewusstsein dafür, warum es wichtig ist, Interessenten die richtigen, relevanten Informationen zum richtigen Zeitpunkt anzubieten, um ihn so bis zur „Kaufreife“ zu entwickeln.