Download

Leitfaden: Umsetzung einer Online-Marketing-Strategie – So kommen Sie gut ans Ziel

Claudia Beauchamp
Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

eMBIS Trainerinnen
Claudia Beauchamp, Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Aus den Inhalten

Leitfaden: Umsetzung einer Online-Marketing-Strategie

Wie Sie auf Kurs und im Budgetrahmen bleiben. Und was für Ihren Marketing-Mix die geeigneten Maßnahmen und wichtigsten Messgrößen KPIs sind, verrät Ihnen unser Leitfaden.

  • Marketingplan
  • Maßnahmen
  • Budget
  • Controlling
  • Optimierung

+ 100 weitere Inhalte

Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!

Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!

Was ist der eMBIS-Campus?

Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden

Umsetzen, messen, optimieren – aber richtig

Die Entwicklung Ihrer Online-Marketing-Strategie ist die schon die halbe Miete. Jetzt geht es ans Eingemachte: Die passenden Maßnahmen und Instrumente wählen, umsetzen, fertig? Leider nein. Auch im operativen Marketing gehören das Controlling der Maßnahmen und die Erfolgsmessung mit dazu.

Doch welche Kennzahlen helfen wirklich, die einzelnen Maßnahmen zu überwachen, steuern und optimieren? Welche Daten und Zahlen sind für sich genommen sinnvoll. Oder gar aussagekräftig! Unser Leitfaden erklärt beispielhaft wie Sie Ihren Erfolg richtig messen und im Rahmen Ihres Budgets ganz pragmatisch besser und besser werden.

Themenzugehörigkeit