Download

Buyer Personas Vorlage – Ihr Weg zum Wunsch-Kunden für Ihr

Norbert Schuster
Claudia Beauchamp

eMBIS Trainer:innen
Norbert Schuster, Claudia Beauchamp

Aus den Inhalten

Unsere kostenlose Vorlage

So erstellen Sie Schritt für Schritt Personas für Ihr Unternehmen und erkennen, warum es sich im Online Marketing heute um mehr als „nur“ Zielgruppen dreht.

  • Warum neben Zielgruppen-Definitionen auch noch Personas?
  • Fragen, die bei der Erstellung helfen
  • Datensammlung
  • Methoden zur Datenerhebung
  • Zielsetzung
  • Vorlage

+ 100 weitere Inhalte

Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!

Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!

Was ist der eMBIS-Campus?

Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung effektiver Zielgruppenprofile

Im Gespräch lernt man Menschen besser kennen, findet heraus, was Sie wirklich beschäftig, was sie sich wünschen und wie man ihnen am besten helfen kann. Genau hier setzt das Persona-Konzept an. Es soll Unternehmen helfen, mit ihren Kunden ins Gespräch zu kommen – und im Gespräch zu bleiben.

In diesem Leitfaden erklären wir, was genau hinter dem Persona-Konzept steckt, welche Vorteile Unternehmen und Content-Producer durch die Definition von Personas haben, und wie aus gezielten Fragen und Daten Wunsch-Kunden werden.