Download

E-Mail-Marketing-Benchmark 2023: Kennzahlen vergleichen und besser werden

Mira Giesen
Markus Bockhorni

eMBIS Trainer:innen
Mira Giesen, Markus Bockhorni

Aus den Inhalten

E-Mail-Marketing-Benchmark 2023

Wie verbessern Sie die Klickrate Ihres Newsletters? Wann werden Ihre Mailings geöffnet und gelesen? Und wie erfolgreich ist der Wettbewerb? Antworten finden Sie im Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmark 2023.

  • Mailing-Versand
  • Öffnungsrate
  • Effektive Klickrate
  • Bounce Rate
  • E-Mail-Clients
  • Tipps

+ 100 weitere Inhalte

Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!

Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!

Was ist der eMBIS-Campus?

Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden

Adressqualität und inhaltliche Relevanz zahlen sich aus

Versandtag, Versanduhrzeit, Versandfrequenz, Listenhygiene, die Relevanz der Newsletter-Inhalte und auch das Apple-Update für die Funktion Apple Mail Privacy Protection AMPP wirken sich auf den Erfolg von E-Mailings aus.

Wie immer, steckt bei alle diesen KPIs der Teufel im Detail. Überraschend sind vor allem die Ergebnisse im B2B und B2C-Vergleich. 

Das erwartet Sie in der Studie:

  • Auswertung der wichtigsten KPIs wie Öffnungs-, Klickrate und Bounce Rate
  • Zielgruppen- und Branchenvergleiche
  • Auswertungen von spezifischen Lesegewohnheiten
  • 30 + übersichtlich gestaltete Diagramme,
  • 50 + ausführliche Tipps und Handlungsempfehlungen
  • Infos zur Auswirkung von Apples Mail Privacy Protection auf KPIs im E-Mail-Marketing

Hier können Sie die Studie kostenlos nur mit der Angabe von Name und E-Mail-Adresse herunterladen:


Themenzugehörigkeit