Download

Web-Analyse als Prozess: Alle Prozessstufen auf einen Blick

Stefan Ponitz

eMBIS Trainer
Stefan Ponitz

Wo kommen meine Besucher:innen her? Wie ist das Gewinnspiel angekommen? Wie war die Öffnungsrate meines Newsletters? Wie viel Käufe wurden abgebrochen? Und welche Seiten auf meiner Website werden besonders häufig besucht?

Die Web-Analyse gibt bis ins Detail Auskunft darüber, wie sich Besucher:innen im Internet verhalten, welche Maßnahmen bei Ihren Usern ankommen, und welche nicht. Wie Sie Schritt für Schritt vorgehen, um die Web-Analyse professionell im Unternehmen zu etablieren und zielgerichtet Ihre Online-Marketingaktivitäten zu optimieren, zeigt unsere Infografik.

Über den Autor

Stefan Ponitz

Stefan Ponitz

Der Wirtschaftsinformatiker und Betriebswirt unterstützt seit über 20 Jahren mit seinem klaren Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Potenzialanalyse KMUs und Konzerne bei der Entwicklung einer Online-Strategie, Webshop-Konzeption und -Vermarktung.

Seminare mit Stefan: