Download

Leitfaden: E-Mail-Marketing

Mira Giesen
Norbert Schuster

eMBIS Trainer:innen
Mira Giesen, Norbert Schuster

Aus den Inhalten

E-Mail-Marketing

Wie können Sie E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung und Kundenbindung effizient einsetzen? Und dabei rechtlich auf der sicheren Seite bleiben? Dieser Leitfaden beantwortet alle Fragen!

  • Unterschiede zwischen B2C und B2B
  • Rechtliche Grundlagen
  • Double-Opt-In Prozess
  • Abonnenten gewinnen
  • Praxis- & Gestaltungstipps
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung

+ 100 weitere Inhalte

Hier einmalig Konto erstellen und ab sofort über 100 Campus-Inhalte kostenfrei nutzen!

Über 20 Expertinnen und Experten teilen hier kostenfrei ihr Wissen!

Was ist der eMBIS-Campus?

Sie haben bereits ein Konto? Hier anmelden

„Mach mich auf!“

Neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden noch enger an sich zu binden sind wichtigsten Ziele im E-Mail-Marketing. Um zu erreichen, dass sich Kunden bei Ihnen für einen Newsletter anmelden, diesen dann auch wirklich öffnen und schlussendlich so handeln, wie Sie es sich wünschen, lohnt es sich diese Personas genau zu definieren. Denn personalisierte Botschaften werden von den Empfängern deutlich positiver aufgenommen als nicht personalisierte.

Keine Panik! Mit wertvollen Tipps und einer Vorlage zur Erstellung von Personas startet die „Schritt-für-Schritt-Anleitung: Die 7 wichtigsten Schritte beim Erstellen einer E-Mail-Marketing-Kampagne“. Sie ist das Herzstück unseres Leitfadens, der von weiteren praktischen Grundlagen, Tipps und Tools flankiert wird.

Themenzugehörigkeit