Online Marketing Seminar – alle Internet-Marketing-Komponenten im Überblick!

© eMBIS GmbH
Impressum Kontakt Start

Seminarfinder

Ohne Auswahl zur Seminar-Übersicht »
Kopfgrafik
Sie befinden sich hier: Start > Seminare & Kurse > Online-Marketing Seminar
2-Tages-Seminar:

Online-Marketing-Strategien planen, umsetzen und kontrollieren

Internet-Marketing-Komponenten, Social Media-Anwendungen, Suchmaschinenoptimierung – so machen Sie Ihr Unternehmen im Web bekannt!

Seminarbeschreibung

Die Vielfalt der Online Marketing-Möglichkeiten scheint grenzenlos zu sein – und nahezu unüberschaubar. Selbst erfahrenen Marketing-Profis fällt es zunehmend schwer, aus der Fülle moderner Marketing-Maßnahmen die richtigen zu filtern, ihre Website-Ziele zu erkennen, diese zu messen und zu erreichen.

In unserem 2-tägigen Online Marketing-Seminar nehmen wir Sie ein wenig an die Hand und führen Sie verständlich und zielgerichtet durch den Dschungel der Online Marketing-Möglichkeiten. In angenehmer Atmosphäre und mit vielen Beispielen aus der Praxis festigen Sie Ihr Online Marketing-Wissen und finden Ihren Weg zum Erfolg im Internet. 

Hierfür lernen Sie zunächst die verschiedenen Online-Marketing- und Social Media-Komponenten sowie die wichtigsten Eckpunkte der Suchmaschinenoptimierung kennen und werden diese in ihrer Komplexität verstehen.

Mit diesem Know-how sind Sie bestens gerüstet, um Online-Marketing-Strategien im eigenen Unternehmen zielorientiert planen und umsetzen zu können. Und: Sie sind in der Lage, zukünftig effektiver mit  Agenturen und Dienstleistern zusammenarbeiten. Denn Sie lernen, deren Leistungen besser zu beurteilen und zu kontrollieren. Als wichtige Unterstützung für Ihre tägliche Arbeit im Unternehmen zeigen wir Ihnen zudem hilfreiche Tools zu den unterschiedlichsten Online-Marketing-Disziplinen.

Zum Abschluss des Seminars erhalten Sie ein persönliches Teilnehmerzertifikat in der alle Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.

Maximaler Praxisbezug:
Die umfangreichen Seminarunterlagen sind so aufgebaut, dass sie durch Ihre eigenen Notizen einen Online-Marketing-Leitfaden für Ihr Unternehmen bilden. Dadurch erreichen wir einen optimalen Praxisbezug und eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung Ihrer individuellen Unternehmensziele.

Download zu diesem Seminar

Download-Icon Seminarbeschreibung als PDF
(inklusive Fax-Anmeldung)

Weitersagen

2 Klicks für mehr Datenschutz:
Durch den ersten Klick wird der Button aktiviert. Mit einem zweiten Klick können Sie Ihre Empfehlung absenden. Schon beim aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
  • Fehler

  • OK

  • Ihr Name:
  • Empfänger E-Mail:
  • Ihre persönliche Nachricht für den
    Empfänger (optional):
  •  

Seminarziele

  • Sie verstehen die verschiedenen Möglichkeiten des Internet-Marketings ganzheitlich und können diese gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
  • Sie lernen die Elemente der Suchmaschinenoptimierung kennen und können Maßnahmen ergreifen, um die Suchmaschinenplatzierung Ihrer Website zu verbessern.
  • Sie sind in der Lage, Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren.
  • Sie erfahren, wie Sie Erfolge messbar machen, Optimierungen einleiten und mit Web-Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren.
  • Sie lernen sofort einsetzbare Werkzeuge und Tools kennen, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung von professionellem Internet-Marketing helfen.

Seminarkonzept (Agenda) / Trainer

Ihr Unternehmen im Internet – Positionierung und Ziele:

  • Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen
  • Bestandsaufnahme: Ist-Analyse für Ihr Unternehmen

Klassische Online-Marketing-Komponenten:

  • Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen, PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Bannerwerbung / Display-Advertising – wann, wie, wo und Kosten
  • Verknüpfung von Print und Online (QR-Codes / Mobile)
  • bezahlte Werbung bei Google (AdWords) & Co – Funktion, Konfiguration & Kosten
  • virales Marketing / Guerilla-Marketing im Internet
  • Shopping-Portale, Bewertungen & Foren
  • Affiliate Marketing-Systeme
  • E-Mail-Marketing, Newsletter-Kampagnen

Marketing-Trends im Social Media-Umfeld und dem Web 2.0:

  • Blogs & RSS-Feeds
  • Facebook, Google+, Twitter, YouTube, Xing, Themen-Communities
  • Ziele, Strategien und Herangehensweisen bei Social Media
  • die wichtigsten Social Media-Kennzahlen

Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis:

  • Web-Marketing-Ziele definieren (Kennzahlen, Zielgrößen, Strategie Framework)
  • Zielgruppen definieren und zielgerichtet, bzw. handlungsorientiert ansprechen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
  • Kampagnen planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren

Suchmaschinenoptimierung – SEO, Search Engine Optimization:

  • technisches Grundverständnis - wie beschaffen sich Suchmaschinen ihr Wissen
  • OnPage-Optimierung – Programmierung, Navigation und Inhalte optimieren
  • OffPage-Optimierung (PageRank & TrustRank) – aktiver Linkaufbau
  • Suchmaschinenoptimierung im Wandel – aktuelle Trends und Veränderungen
  • Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmens-Website
  • unterstützende Werkzeuge und Tools
  • externe Dienstleister

Usability – Gebrauchstauglichkeit:

  • Checkliste – Bedienerfreundlichkeit Ihrer Website auf dem Prüfstand

Web-Analyse – Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken:

  • Grundlagen der Web-Analyse
  • korrektes Lesen und Interpretieren von Web-Analyse-Daten
  • Optimierungspotenziale erkennbar machen
  • Werkzeuge, Tools und Dienstleister

Der Trainer

Das Online-Marketing-Seminar wird von Hr. Bockhorni oder Hr. Dasgin durchgeführt.
Kursleiter / Trainer: Markus Bockhorni Der Gründer, Geschäftsführer und Trainer der eMBIS GmbH Markus Bockhorni erfüllt mit seinem fundierten Know-how, seiner Anwender- und Lehrerfahrung stets den hohen Anspruch an praxisnahe Seminare. Auch Teilnehmer ohne technisches Hintergrundwissen sind bei dem engagierten Trainer in den besten Händen. Als passionierter Online-Marketing-Experte kennt er Hintergründe und Zusammenhänge – und gibt diese vollständig an Sie weiter!
Kursleiter / Trainer: Saban Denis Dasgin Saban Denis Dasgin ist Geschäftsführer und Inhaber der Online Marketing-Agentur "TRENDOMEDIA". Fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing, Social Media, SEO und Affiliate Marketing  zeichnen den engagierten Trainer ebenso aus wie seine spannende Methodik.  In einer kurzweiligen Atmosphäre ebnet Herr Dasgin den Teilnehmern den Weg zu mehr Mut und Professionalität in nahezu allen Bereichen des Online-Marketings.

Methodik

Aktiver Vortrag unter Einbezug der Teilnehmer mit themenbegleitenden Seminarunterlagen. Präsentation, Praxis- und Live-Beispiele.

Teilnehmer

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter, Agenturen.

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Maximal 12 Teilnehmer
Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives und effektives Arbeiten.

Stiftung Warentest

eMBIS-Seminar überzeugt Stiftung Warentest Stiftung Warentest hat zehn offene Fortbildungskurse im Bereich Social Media Marketing getestet. Auf Rang eins nach Qualität der Kursdurchführung: eMBIS! Unser zweitägiges Seminar Social Media in der Praxis wurde mit "rundum überzeugend" kommentiert. Die Testergebnisse wurden am 15. Mai 2012 in der Finanztest 6/2012 veröffentlicht.

Teilnehmerstimmen zum Online Marketing Seminar

17. bis 18.03.2014 in Frankfurt:
Dieses Seminar ist jede Stunde und jeden Euro wert: Der Seminarleiter bietet jede Menge hilfreicher Hintergrundinformationen, klärt Zusammenhänge und gibt immer wieder Hinweise auf aktuelle Entwicklungen. Jeder Teilnehmer wird dort abgeholt, wo er mit seinem Wissen steht. Nicht zuletzt waren auch die Diskussionen, die sich in Bezug auf die einzelnen Teilnehmer-Fragen aus dem beruflichen Alltag ergaben, dank des Seminarleiters so gestaltet, dass alle Anwesenden interessante Hinweise und Praxis-Anregungen mitnehmen konnten.

Ich kann jedem, der sein Wissen zu Online-Marketing auf ein solides Fundament stellen will, dieses Seminar ohne Vorbehalt empfehlen.

17. bis 18.03.2014 in Frankfurt:
Die Teilnahme am Online Marketing Seminar vom 17. bis 18. März 2014 in Frankfurt hat sich für mich und unser Unternehmen mehr als gelohnt. Ich erhielt einen umfassenden Überblick über die erfolgreichen Online Marketing Strategien, welche von einem Referenten vermittelt wurden, der als Marketingstratege nicht nur Wissen, sondern auch Praxis vermittelte. Auch komplexere Themen wie Suchmaschinenoptimierung wurden für mich als Einsteiger nachvollziehbar erklärt. Der Ablauf war sehr durchdacht und gut organisiert. Die Seminarunterlagen sind strukturiert und logisch aufgebaut, so dass ich sie im Arbeitsalltag jederzeit als Nachschlagewerk nutzen kann.

Das Seminar hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ganz im Sinne der Social Media: "Daumen hoch" für eMBIS Seminare!

Ich werde sicherlich bei Bedarf ein weiteres Seminar Ihres Hauses besuchen und Ihr Unternehmen definitiv weiterempfehlen.

Alle Stimmen zu diesem Seminar anzeigen »

Termine, Orte & Zeiten

Termin Ort Verfügbare Plätze Infos zurm Seminar-Ort
12.-13.11.2014 Hamburg noch 4 Plätze frei Infos: Hamburg
24.-25.11.2014 München noch 5 Plätze frei Infos: München
04.-05.12.2014 Düsseldorf noch Plätze frei Infos: Düsseldorf
16.-17.02.2015 München noch Plätze frei Infos: München
23.-24.03.2015 Düsseldorf noch Plätze frei Infos: Düsseldorf
27.-28.04.2015 Hannover noch Plätze frei Infos: Hannover
04.-05.05.2015 Frankfurt noch Plätze frei Infos: Frankfurt
08.-09.06.2015 Düsseldorf noch Plätze frei Infos: Düsseldorf
25.-26.06.2015 Hamburg noch Plätze frei Infos: Hamburg
13.-14.07.2015 München noch Plätze frei Infos: München
28.-29.09.2015 Frankfurt noch Plätze frei Infos: Frankfurt
12.-13.10.2015 Berlin noch Plätze frei Infos: Berlin
02.-03.11.2015 Düsseldorf noch Plätze frei Infos: Düsseldorf
19.-20.11.2015 München noch Plätze frei Infos: München
17.-18.12.2015 Frankfurt noch Plätze frei Infos: Frankfurt

Zeiten
1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr

Weitere Seminare finden Sie hier:
Alle Seminarthemen anzeigen

Kosten

980.- € zzgl. MwSt. / Teilnehmer

Inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken & Unterlagen.
Kosten für Anreise und Übernachtung sind ggf. selbst zu entrichten.

Rabatt
10% Rabatt ab dem zweiten Teilnehmer einer Firma zum gleichen Termin.

Alle Kurs-Infos als Download

Download-Icon

Anmeldeformular

  • Anrede
  • Nachname
  • Vorname
  • Position
  • Telefon
  • E-Mail-Adresse
  •  
  • Firma
  • Straße
  • PLZ / Ort
  • Web-Adresse
  • Termin

Anmeldebedingungen:
Die Teilnahmegebühr für dieses Online Marketing Seminar beträgt inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken und der Dokumentation 980.- € (1.166,20 € inkl. MwSt.). Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Die Rechnung ist vor Seminarbeginn zu begleichen. Bis zu drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin können Sie kostenlos stornieren, bis zwei Wochen vorher berechnen wir 50%. Bei Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen berechnen wir die gesamte Teilnehmergebühr. Die Stornierung ist schriftlich vorzunehmen. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Bei Absage der Veranstaltungen durch die eMBIS GmbH infolge nicht beeinflussbarer Gründe bzw. höherer Gewalt wird der volle Teilnahmebeitrag erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

  • Werbecode
  • Bemerkungen
  •