Online Marketing-Seminar – Ihr Weg zum Erfolg im Web!

Seminarbeschreibung

Die Vielfalt der Online Marketing-Möglichkeiten scheint grenzenlos zu sein – und nahezu unüberschaubar. Selbst erfahrenen Marketing-Profis fällt es zunehmend schwer, aus der Fülle moderner Marketing-Maßnahmen die richtigen zu filtern, ihre Website-Ziele zu erkennen, diese zu messen und zu erreichen.

In unserem 2-tägigen Online Marketing-Seminar nehmen wir Sie ein wenig an die Hand und führen Sie verständlich und zielgerichtet durch den Dschungel der Online Marketing-Möglichkeiten. In angenehmer Atmosphäre und mit vielen Beispielen aus der Praxis festigen Sie Ihr Online Marketing-Wissen und finden Ihren Weg zum Erfolg im Internet.

Hierfür lernen Sie zunächst die verschiedenen Online-Marketing- und Social Media-Komponenten sowie die wichtigsten Eckpunkte der Suchmaschinenoptimierung kennen und werden diese in ihrer Komplexität verstehen.

Mit diesem Know-how sind Sie bestens gerüstet, um Online-Marketing-Strategien im eigenen Unternehmen zielorientiert planen und umsetzen zu können. Und: Sie sind in der Lage, zukünftig effektiver mit Agenturen und Dienstleistern zusammenarbeiten. Denn Sie lernen, deren Leistungen besser zu beurteilen und zu kontrollieren. Als wichtige Unterstützung für Ihre tägliche Arbeit im Unternehmen zeigen wir Ihnen zudem hilfreiche Tools zu den unterschiedlichsten Online-Marketing-Disziplinen.

Zum Abschluss des Seminars erhalten Sie ein persönliches Teilnehmerzertifikat in der alle Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.

Seminarziele

  • Sie verstehen die verschiedenen Möglichkeiten des Internet-Marketings ganzheitlich und können diese gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
  • Sie lernen die Elemente der Suchmaschinenoptimierung kennen und können Maßnahmen ergreifen, um die Suchmaschinenplatzierung Ihrer Website zu verbessern.
  • Sie sind in der Lage, Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren.
  • Sie erfahren, wie Sie Erfolge messbar machen, Optimierungen einleiten und mit Web-Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren.
  • Sie lernen sofort einsetzbare Werkzeuge und Tools kennen, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung von professionellem Internet-Marketing helfen.

Methodik

Interaktiver Vortrag:

In dem aktiven und persönlichen Vortrag werden die Teilnehmer mit ihren jeweiligen Anforderungen an das Seminar einbezogen. Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.

Vielseitiger Medieneinsatz:

Um die bestmögliche Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu jederzeit erreichen zu können, arbeitet der Trainer im Wechsel mit anschaulichen und verständlichen Power-Point-Präsentation, Live-Beispielen im Internet sowie mit Flipchart und Pinnwand.

Maximaler Praxisbezug:

Live-Beispiele aus der Praxis sowie zum Teil auch Live-Beispiele anhand der Teilnehmerwebseiten garantieren einen optimalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele aller Teilnehmer.

Tipps, Tools & Seminarunterlagen:

Anhand von Live-Demonstrationen ausgewählter Tools, lernen die Teilnehmer Werkzeuge kennen, die sie i ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen. Ausführliche, seminarbegleitenden Unterlagen und Checklisten dienen als umfassendes Nachschlagewerk am Arbeitsplatz – auch noch lange nach der Seminarteilnahme.

Seminarinhalte – Agenda

Ihr Unternehmen im Internet – Positionierung und Ziele:

  • Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen
  • Bestandsaufnahme: Ist-Analyse für Ihr Unternehmen
  • Konversionen: Ziele messbar machen
  • Die Unternehmens-Webseite als Basis für erfolgreiches Online Marketing

Klassische Online-Marketing-Komponenten:

  • Einbindung in Werbemaßnahmen und die Öffentlichkeitsarbeit
  • Bannerwerbung / Display-Advertising – wann, wie, wo und Kosten
  • Verknüpfung von Print und Online (QR-Codes / Mobile)
  • bezahlte Werbung bei Google (AdWords) & Co – Funktion, Konfiguration & Kosten
  • virales Marketing / Guerilla-Marketing im Internet
  • Shopping-Portale, Preisvergleiche, Kundenbewertunge
  • Affiliate Marketing-Systeme
  • E-Mail-Marketing, Newsletter-Kampagnen
  • Content-Marketing – Storytelling

Social Media Marketing (Web 2.0):

  • vom-Push-zum-Pull-Prinzip
  • Blogs, RSS, YouTube, Facebook, Google+, Twitter, Themen- und Business-Communities
  • Strategische Ansätze – Social Media Marketing & Monitoring

Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis:

  • Zielgruppen definieren und zielgerichtet, bzw. handlungsorientiert ansprechen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
  • Kampagnen planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren

Suchmaschinenoptimierung – SEO, Search Engine Optimization:

  • technisches Grundverständnis – wie beschaffen sich Suchmaschinen ihr Wissen
  • On-Page-Optimierung – Texte, Programmierung, Navigation und Inhalte optimieren
  • Off-Page-Optimierung (PageRank & TrustRank) – aktiver Linkaufbau
  • Suchmaschinenoptimierung im Wandel – aktuelle Trends und Veränderungen
  • Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmens-Website
  • unterstützende Werkzeuge und Tools
  • externe Dienstleister

Usability – Gebrauchstauglichkeit:

  • Checkliste – Bedienerfreundlichkeit Ihrer Website auf dem Prüfstand

Web-Analyse – Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken:

  • Grundlagen der Web-Analyse
  • korrektes Lesen und Interpretieren von Web-Analyse-Daten
  • Optimierungspotenziale erkennbar machen
  • Werkzeuge, Tools und Dienstleister

Die Trainer

Saban Denis Dasgin

Saban Denis Dasgin, eMBIS Trainer

Der digital native und Gründer der Online Media Agentur TRENDOMEDIA Saban Denis Dasgin, begeistert durch sein fundiertes Know-how sowie seine spannende Methodik. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing, Social Media SEO und Affiliate Marketing teilt der engagierte Trainer mit den Teilnehmern – immer mit dem Ziel, ihnen dabei zu helfen, sichtbarer im Netz zu werden.

In einer kurzweiligen Atmosphäre ebnet Saban Denis Dasgin den Teilnehmern den Weg zu mehr Mut und Professionalität in nahezu allen Bereichen des Online-Marketings. Durch sein gutes Gespür für die jeweils persönlichen Stärken der Teilnehmer baut der weltoffene Trainer Berührungsängste ab und stärkt somit die Bereitschaft, mehr Verantwortung zu übernehmen. Als aktiver Marketeer wie auch als Gewinner des Start2Grow Preises mit dem Projekt „ArtYourFace“, weiß Saban Denis Dasgin wie Online-Marketing-Kampagnen und Affiliate-Netzwerke „ticken“.

Markus Bockhorni

Markus Bockhorni, eMBIS Trainer und GF

Markus Bockhorni ist Gründer, Geschäftsführer und Trainer der eMBIS Akademie. Seinen hohen Anspruch an Praxisnähe erfüllt er mit Engagement, fundierten Know-how sowie umfassender Anwender- und Lehrerfahrung. Auch Teilnehmer ohne technisches Hintergrundwissen sind bei dem überzeugten Online Marketer der ersten Stunde in den besten Händen. Als passionierter Online Marketing-Experte kennt er Hintergründe und Zusammenhänge – und gibt diese vollständig und verständlich an Sie weiter!

Denn Markus Bockhorni weiß wovon er spricht – und zwar von der praktischen Basis bis zum modernen Business. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Webdesign und Online Marketing stellt er seit vielen Jahren durch die Fortbildung von Marketingverantwortlichen in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich unter Beweis. Als Autor in namhaften Fachportalen bereitet er sein Wissen für eine breite Leserschaft auf. Seine Seminarinhalte wurden von ihm persönlich selbst erlebt und praxiserprobt und sie sind umsetzbar. Sein Anspruch: ein ganzheitliches Verständnis für komplexe Zusammenhänge zu schaffen. Sein Einsatz: 100 %.

Teilnehmer

Maximal 12 Teilnehmer

Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives und effektives Arbeiten.

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter, Agenturen.
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Teilnehmerstimmen zum Online Marketing Seminar

13. bis 14. Oktober 2014 in Düsseldorf

Endress und Hauser

Das Online-Marketing-Seminar in Hamburg war eine rundum gelungene Veranstaltung, vielen Dank. Ich habe viel gelernt und einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Disziplinen des Online Marketings bekommen. Viele Tipps und Anregungen lassen sich sofort und praxisnah im Unternehmen umsetzen.

Der Trainer schafft es alle Teilnehmer da abzuholen, wo sie sich gerade befinden – er gewährleistet so eine hohe Qualität des Seminars.

Ich kann das Seminar, für alle die einen Überblick zum Thema Online Marketing brauchen, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Marion Fünfgeld, Corporate Marketing Communication, Endress+Hauser Consult AG

07. bis 08. Juli 2014 in München

S Südliche Weinstrasse

Wer sich innerhalb von 2 Tagen einen kompletten Überblick über die aktuellen Instrumente und Trends im Online-Marketing verschaffen will, liegt mit diesem Seminar genau richtig. Der Trainer vermittelt die Inhalte – auch für Anfänger – leicht verständlich und sehr praxisorientiert. Die Seminarunterlagen sind sehr gut aufgearbeitet und lassen sich im beruflichen Alltag wunderbar als Nachschlagewerk nutzen.

Dies wird sicherlich nicht das letzte Seminar gewesen sein, dass ich bei eMBIS besucht habe.

Daniela Kadziela, Unternehmenskommunikation, Sparkasse Südliche Weinstrasse

Alle Stimmen zu diesem Seminar anzeigen

Termine, Orte & Zeiten

Termin Ort Verfügbare Plätze
27.-28.04.2015 Online Marketing Seminar 2015-04-27 2015-04-28 Hannover, DE
Hannover
noch 3 Plätze verfügbar
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04.-05.05.2015 Online Marketing Seminar 2015-05-04 2015-05-05 Frankfurt, DE
Frankfurt
noch Plätze verfügbar
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08.-09.06.2015 Online Marketing Seminar 2015-06-08 2015-06-09 Düsseldorf, DE
Düsseldorf
noch Plätze verfügbar
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25.-26.06.2015 Online Marketing Seminar 2015-06-25 2015-06-26 Hamburg, DE
Hamburg
noch Plätze verfügbar
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13.-14.07.2015 Online Marketing Seminar 2015-07-13 2015-07-14 München, DE
München
noch Plätze verfügbar
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28.-29.09.2015 Online Marketing Seminar 2015-09-28 2015-09-29 Frankfurt, DE
Frankfurt
noch Plätze verfügbar
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12.-13.10.2015 Online Marketing Seminar 2015-10-12 2015-10-13 Berlin, DE
Berlin
noch Plätze verfügbar
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02.-03.11.2015 Online Marketing Seminar 2015-11-02 2015-11-03 Düsseldorf, DE
Düsseldorf
noch Plätze verfügbar
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19.-20.11.2015 Online Marketing Seminar 2015-11-19 2015-11-20 München, DE
München
noch Plätze verfügbar
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17.-18.12.2015 Online Marketing Seminar 2015-12-17 2015-12-18 Frankfurt, DE
Frankfurt
noch Plätze verfügbar
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Zeiten
1 Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr
2 Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr

Kosten

Rabatt 10% Rabatt ab dem zweiten Teilnehmer einer Firma zum gleichen Termin.

980.- € zzgl. MwSt. / Teilnehmer
Inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken & Unterlagen.
Kosten für Anreise und Übernachtung sind ggf. selbst zu entrichten.

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnehmerzertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat ist vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

Impressionen

  • Seminarraum Hannover
  • Zimmer in Hannover
  • Restaurant Berlin
  • Seminarraum Hamburg
  • Lobby Hamburg
  • eMBIS-Seminare
  • Seminarhotel Berlin
  • Hotel Berlin
  • Zertifikat
  • Lobby Frankfurt
  • Bayerische Gemütlichkeit
  • Zimmer im Hotel Mövenpick
  • Seminarraum München
  • Mittagessen in München
  • Fitnessraum Seminarhotel Düsseldorf
  • Zimmer Düsseldorf

Alle Kurs-Infos als Download

Hier können Sie alle Infos zu diesem Seminar inklusive Fax-Anmeldung als PDF herunterladen: Download jetzt starten

Anmeldung



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Anmeldebedingungen:
Die Teilnahmegebühr für dieses Online Marketing Seminar beträgt inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken und der Dokumentation 980.- € (1.166,20 € inkl. MwSt.). Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Die Rechnung ist vor Seminarbeginn zu begleichen. Bis zu drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin können Sie kostenlos stornieren, bis zwei Wochen vorher berechnen wir 50%. Bei Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen berechnen wir die gesamte Teilnehmergebühr. Die Stornierung ist schriftlich vorzunehmen. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Bei Absage der Veranstaltungen durch die eMBIS GmbH infolge nicht beeinflussbarer Gründe bzw. höherer Gewalt wird der volle Teilnahmebeitrag erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.