TikTok für Unternehmen Seminar Zielgruppen erreichen und entertainen: Und wie genau tickt der TikTok-Algorithmus?

TikTok – “trendy” oder Must-Have? Das müssen Unternehmen 2024 wissen, um auf TikTok erfolgreich zu sein

Seminarbeschreibung

TikTok hat sich zu zu einem echten Unterhaltungskanal entwickelt. User sind auf TikTok, um entertained zu werden, und genau das unterscheidet die Plattform von Instagram, Snapchat und Co.

Doch ist auf TikTok tatsächlich nur die Generation Z, d.h. die User zwischen 13-25, unterwegs? Die klare Antwort hier ist: NEIN. Die Alterssegmente sind mittlerweile relativ ausgeglichen verteilt, sodass auch die Zielgruppe 25-45 stark auf TikTok vertreten ist. Wie erarbeiten Sie nun eine passende und zielgruppengerechte Werbestrategie auf dieser Plattform? Wie erstelle ich ein TikTok Profil? Und wie spielen mein Profil, TikTok Anzeigen und der Einsatz von Creatorn bestmöglich zusammen? Wie funktioniert der TikTok Algorithmus und wie entwickle ich eine Idee, die mein Profil viral gehen lässt? Wie funktionieren TikTok Anzeigen, wie stelle ich sie ein und worauf muss ich achten? Wie erhalte ich Kontakt zu Creatorn/Influencern und was kostet das?

In unserem eintägigen Seminar beantworten wir Ihnen all diese Fragen. Verständlich vermittelt der Online Marketing-Experte Ihnen neben fundiertem Basiswissen auch vielfältige Praxis- und Experten-Tipps für einen erfolgreichen Start Ihres TikTok-Auftritts. Sie lernen, wie eine Strategie mit passenden Zielsetzungen aussieht, wie Sie kreative Ideen entwickeln und wie Sie TikTok für Ihr Unternehmen erfolgreich einsetzten können.  Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre KPIs messen, analysieren, bewerten und durch Optimierung kontinuierlich verbessern.

Seminarziele

  • Sie können bewerten und analysieren, ob TikTok für Ihr Unternehmen geeignet ist.
  • Sie wissen, wie Sie ihr TikTok Profil optimal und vollständig aufsetzen.
  • Sie wissen, wie sie Ihre Zielgruppe erreichen und welche kreativen Hebel Sie dafür entwickeln und einsetzen müssen.
  • Sie kennen die wichtigsten Punkte, um eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen auf TikTok zu entwickeln.
  • Sie können TikTok Anzeigen aufsetzen und wissen, wie Sie die Zielgruppeneinstellungen, die Formate und das Tracking vornehmen. Zudem können Sie das Business-Center inkl. Werbekontosetup, Zahlungsdaten etc. einrichten.
  • Sie wissen, wie man Creator über TikTok kontaktiert und kennen die Prozesse bzw. Abläufe. Zudem kennen Sie nun die ersten Zahlen, Daten und Fakten rund um die Kosten und Bezahlungsmodalitäten von Creatorn auf TikTok.
  • Sie wissen auch, welche Erfolgskennzahlen für Ihre Ziele relevant sind und wie Sie diese anhand von Benchmarks bewerten können.

Seminarinhalte – Agenda

Die TikTok Community

  • Altersstruktur & Nutzungsintensität
  • High-Value User

TikTok organisch erfolgreich bespielen

  • Account-SetUp
  • Das Creative Center
  • Der Einsatz von KI: der Creative Assistant
  • Best Practice Cases
  • Der TikTok Algorithmus

Creator Marketing

  • Der Creator Marketplace
  • TikTok vs. Instagram – der Vergleich
  • Best Practice Cases

TikTok Advertising

  • Business Center und Ads Account
  • Zielsetzung
  • Gebotsstrategien
  • Zielgruppen
  • Anzeigenerstellung
  • Tracking
  • Reporting
  • TikTok Advertising Strategien
  • Best Practice Cases

Upcoming 2024

  • Automation & Simplification
  • Neue Formate

Die Trainerin

Ines Pfab

Als Master für Marketingmanagement mit dem Schwerpunkt Social Media begleitete die Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin unter anderem den FC Bayern über Sqor Sports, wo sie unter anderem die organischen Inhalte für einige Spieler der 1. Bundesliga und deren Community Management übernehmen durfte. Mit gelebter Leidenschaft von TikTok bis LinkedIn hilft sie heute Unternehmen als Head of Social Advertising & Digital Media Consulting bei Territory Media, ihre Ziele mit entsprechenden Strategien über relevante Social Kanäle hinweg zu entwickeln und in der operativen Umsetzung zu verwirklichen. In ihren Seminaren nutzt die Digital Native die technische und strategische Schnelllebigkeit im Social Umfeld als Schlüssel zum Social Media Erfolg – und nimmt Teilnehmende auf diese Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit begeisternd mit.

Methodik

Interaktiver
Vortrag
  • Fragen können jederzeit gestellt werden.
  • Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.
Vielseitiger
Medieneinsatz
  • Multimediale Präsentation
  • Live-Beispiele
  • Fragen und Antwort-Tools

Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben.

Maximaler
Praxisbezug
  • Live-Beispiele aus der Praxis
  • Ggf. Beispiel-Projekte der Teilnehmer

Um jedoch den maximalen Praxisbezug unserer Seminare und Trainings aufrechtzuerhalten, kommen unsere Experten allesamt aus der Praxis und arbeiten tagtäglich und aktiv an unterschiedlichen Web-Projekten und Online-Portalen.

Tipps, Tools und Seminarunterlagen
  • Live-Demonstrationen ausgewählter Werkzeuge, Tools, Portale und Netzwerke
  • Wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen.
  • Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten.

Teilnehmer

Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Einsteiger wie auch für Marketer mit ersten Erfahrungen zum Thema TikTok organisch und TikTok Anzeigen. Das Seminar richtet sich an Online Marketing-Mitarbeitende aus Unternehmen und Agenturen, die in ihrem Praxisalltag für die Themen Social Media, Social Advertising und Online Marketing-Kampagnen verantwortlich sind und TikTok als neuen Kanal kennenlernen möchten. Das Seminar ist zudem geeignet für Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das Thema TikTok und seine Möglichkeiten verschaffen möchten.

Durch die Vielfalt der Seminarinhalte, die neben den Grundlagen auch Spezialgebiete Creator Marketing und das Zusammenspiel aus Creator, organisch und TikTok Anzeigen behandeln, profitieren selbst erfahrene Online Marketer von unserem gebündelten eMBIS-Know-how und zahlreichen Praxis-Tipps

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Marketingverantwortliche, Mitarbeitende aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Paid Social Manager, Social Advertising Manager, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Teilnehmerstimmen zum TikTok für Unternehmen Seminar

Leider liegen für dieses Seminar noch keine Teilnehmerstimmen vor. Mögliche Gründe: Unser Seminar ist neu im Programm oder bisher hat noch kein Teilnehmer seine Stimme mit Namen und Logo abgegeben.

Kosten


Online-Seminar

Präsenz-Seminar
Teilnahmegebühr pro Teilnehmer 580 Euro zzgl. MwSt.* pro Teilnehmer 880 Euro zzgl. MwSt.*

* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!

Hinweise


Online-Seminar

Präsenz-Seminar
Teilnehmerzahl Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.
Seminarzeiten 1-Tages-Seminar: 09:00 - 16:00 Uhr 1-Tages-Seminar: 10:00 - 17:30 Uhr
Benötigte Arbeitsmittel Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link.

Außerdem benötigen Sie:
  • eine stabile Internetverbindung
  • PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
  • im Idealfall: Kopfhörer, Mikrofon oder Headset, Webcam oder Kamera
  • Im Seminarraum stehen alle Arbeitsmittel die Sie benötigen, kostenlos zur Verfügung.
  • Grundsätzlich brauchen Sie keine digitalen Geräte. Es steht Ihnen jedoch frei, diese zu eigenen Übungszwecken mitzubringen.
Teilnahmezertifikat Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.

Darum eMBIS

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26.07.2024 TikTok für Unternehmen Seminar (Online) TikTok ist einer der gefragtesten Trend-Kanäle. Sowohl ein guter Feed, als auch TikTok Ads und die Zusammenarbeit mit Influencern, machen diesen Kanal zu einem Highlight innerhalb ihrer Social-Media-Strategie. Langfristige Strategien, für die Sie den Algorithmus kennen, die Zielgruppe entertainen und Anzeigen perfekt adressieren, sind der Schlüssel zum Erfolg. 2024-07-26 2024-07-26 OnlineEventAttendanceMode Ines Pfab 580 https://www.embis.de/wp-content/uploads/tiktok-header.jpg eMBIS Akademie
 
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17.09.2024 TikTok für Unternehmen Seminar (Online) TikTok ist einer der gefragtesten Trend-Kanäle. Sowohl ein guter Feed, als auch TikTok Ads und die Zusammenarbeit mit Influencern, machen diesen Kanal zu einem Highlight innerhalb ihrer Social-Media-Strategie. Langfristige Strategien, für die Sie den Algorithmus kennen, die Zielgruppe entertainen und Anzeigen perfekt adressieren, sind der Schlüssel zum Erfolg. 2024-09-17 2024-09-17 OnlineEventAttendanceMode Ines Pfab 580 https://www.embis.de/wp-content/uploads/tiktok-header.jpg eMBIS Akademie
 
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17.12.2024 TikTok für Unternehmen Seminar (Online) TikTok ist einer der gefragtesten Trend-Kanäle. Sowohl ein guter Feed, als auch TikTok Ads und die Zusammenarbeit mit Influencern, machen diesen Kanal zu einem Highlight innerhalb ihrer Social-Media-Strategie. Langfristige Strategien, für die Sie den Algorithmus kennen, die Zielgruppe entertainen und Anzeigen perfekt adressieren, sind der Schlüssel zum Erfolg. 2024-12-17 2024-12-17 OnlineEventAttendanceMode Ines Pfab 580 https://www.embis.de/wp-content/uploads/tiktok-header.jpg eMBIS Akademie
 
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