Das sagen Kursteilnehmer zum Social Media Seminar

Stimmen zum Social Media Seminar

KI Group Logo

Ein herzliches Dankeschön an Frau Schöllhammer für die guten Tipps und die praxisnahen Beispiele. Das Seminar war für uns ein voller Erfolg! Wir haben einen wesentlich besseren Fokus auf die Bedeutung und die Komplexität von Social Media bekommen und können uns nun einer ausführlichen Strategie dazu widmen. Diese Seminar ist aus unserer Sicht absolut empfehlenswert!

Katharina Kolk, Sales Director, KI Group
Logo: Uni Köln

Frau Schöllhammer hat es in diesem Seminar verstanden, neue Perspektiven und Blickwinkel auf den gezielten Einsatz und die Nutzung der sozialen Medien sowohl für die Uniklinik Köln als auch für mich privat zu vermitteln. Neben sehr vielen Aha-Effekten, beinhalteten die beiden Tage eine sehr gute Mischung aus Informationen, Praxisbeispielen, eigener Arbeit und Diskussion. Ich gehe voller neuen Ideen und Fragestellungen zurück in meine Arbeitswelt.

Astrid Endriß-Hanebutt, Referentin Marketing, Stabsabteilung Unternehmenskommunikation und Marketing Uniklinik Köln
Logo: wedi

Aufgrund der praxisnahen Beispiele, die Frau Schöllhammer gegeben hat, ist der Bezug zu meiner Tätigkeit die ganze Veranstaltung über da gewesen. Für mich war es wichtig, Impulse für die Verbesserung meiner Kundenbindung zu bekommen und das Medium Social Media direkt in meiner Kommunikationsstrategie zu integrieren. Da die Referentin die Themen auch sehr stark auf die strategische Betrachtung dieser Medien aufgebaut hat, waren die Inhalte genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Ich wende die gewonnenen Erkenntnisse bereits an und kann dieses Seminar nur weiterempfehlen.

Nadia Moghnieh, Leiterin wedi EXPERTS Schulungsakademie, wedi GmbH
Logo: K-Aqua

Frau Schöllhammer verstand es, jeden Teilnehmer einzufangen und die Inhalte mit Kompetenz und Charme zu vermitteln. Das Seminar wurde dadurch nicht nur sehr informativ und interessant, sondern auch kurzweilig. Für mich war es ein „Augenöffner“ für die Weiten des Social Web.

Dass Frau Schöllhammer auf die individuellen Bedürfnisse der anwesenden Unternehmen inhaltlich eingegangen ist, macht das Seminar zudem sehr praxisnah. Vieles kann und werde ich in meiner Arbeit anwenden und werde im Unternehmen das erworbene Wissen weitertragen. Fazit: Absolut empfehlenswert!

Jasminé Benesch, Process Manager Human Resources, Kessel Wassertechnologie GmbH
Logo AWO WW

Vielen Dank für das sehr informative Seminar. Es wurde professionell und sehr kompetent von Frau Schöllhammer geleitet. Die neuen Informationen werden uns bei unserer zukünftigen Social-Media-Strategie eine wertvolle Hilfe sein.

Klaus Stutzki, Verbandspolitik/Kommunikation, Arbeiterwohlfahrt Bezirk Westliches Westfalen e.V.
Logo: Gastro und Spiel

Ein spannendes Seminar, das interessant und ohne Leerlauf war. Die Referentin war sehr engagiert und konnte ihr Wissen sehr gut vermitteln. Man hat gemerkt, dass die Trainerin aus der Praxis kommt und über sehr viel Erfahrung verfügt. Ihre Leidenschaft für das Thema hat mich angesteckt!

Arne Bornemann, Gastro und Spiel GmbH
Logo Affilinet

Sehr gut aufbereitet, perfekt abgemischt (Theorie, Diskussion & Fragen), äußerst professionell und charmant vermittelt. Ich habe viel gelernt. Ein großes Dankeschön an Ruth Schöllhammer und eMBIS. Ich komme wieder – keine Frage!

Tanja Färg, Marketing Manager, affilinet GmbH
LANXESS

Vielen Dank für ein tolles Social Media Seminar, das mir das diffuse Thema auf humorvolle Weise sehr viel näher gebracht hat. Eine tolle Trainerin, die mit fundiertem Fachwissen punktet, immer einen netten Spruch parat hat und sehr gute praxisorientierte Beispiele vorstellen konnte. Ich habe einen guten Überblick über die einzelnen Plattformen erhalten und wertvolle Tipss zur Erstellung meiner Social Media Strategie bekommen.

Positiv hervorheben möchte ich noch, die Beispiele aus dem B2B-Geschäft. Es ist schwierig Seminare in diesem Bereich zu finden die nicht B2C lastig sind.

Kerstin Stenger
LANXESS Deutschland GmbH, Corporate Communications
HF GmbH

Das Social-Media Seminar vom 19.02 – 20.02.2015 in Frankfurt war ein voller Erfolg. Frau Schöllhammer hat einen sehr guten Überblick über die einzelnen Möglichkeiten gegeben. Durch die kleine Gruppengröße konnte auf alle Fragen eingegangen werden.

Nach dem Seminar war es uns möglich abzuwägen, welche Plattformen für unsere Ziele Sinn machen und welche nicht.

Vielen Dank für das tolle Seminar.

Julia Langhammer,
HF-GmbH Elektroplanung

Das 2-tägige Seminar war für mich sehr hilfreich. Wir sind derzeit im Aufbau umfangreicher Social Media Aktivitäten und ich konnte mir hierdurch einen Projektplan erstellen und die Organisation zielführend und effizient starten und verwalten. Der Überblick, Vor- und Nachteile und Zielgruppen der einzelnen Plattformen wurden sehr umfangreich beleuchtet. Das Seminar hat mir mehr Sicherheit im Umgang mit Social Media gegeben. Vielen Dank für das tolle Seminar.

Simone Uhl, Marketing Managerin, VARTA Storage GmbH

Noch mehr Stimmen zu diesem Seminar anzeigen

SIGNAL 7

Danke für die vielen interessanten Informationen und wertvollen Anregungen. Die Trainerin hat einen sehr guten Gesamtüberblick über die unterschiedlichen SoMe Plattformen geboten und außerordentlich praxisorientierte Tipps gegeben, welche Plattform für welche Maßnahmen und Ziele geeignet ist. Sie war in jedem Fall motivierend und hat mit Ihrem umfangreichen Fachwissen, diese äußerst komplexe Thematik mit tiefen Einblicken in die Praxis sehr verständlich vermittelt. Besonders gut hat mir darüber hinaus die Atmosphäre während des Seminars gefallen.

Viele Details, tolle Verwertbarkeit für die Praxis = absolut empfehlenswert!!!

Sabine Ljung, Assistentin der Geschäftsleitung, Signal7 Gesellschaft für Informationstechnologie mbH
pearlsgroup

Vielen Dank für das gut strukturierte und souverän gehaltene Seminar. Es wurde ein guter Überblick der einzelnen Social Media Plattformen vermittelt – wofür sie stehen und wie sie für das eigene Unternehmen genutzt werden sollten. Die Referentin konnte offene Fragen stets ausreichend beantworten und mit praxisnahen Beispielen belegen. Die Erwartungen wurden erfüllt!

Leonard Kempter, Beratung, Pearls-Group GmbH
elsevier

Ein sehr informatives und kurzweiliges Seminar mit enorm viel Praxisbezug!

Die Trainerin geht gern auf Fragen ein und hat stets ein anschauliches Beispiel aus ihrer täglichen Arbeit zur Hand. Dadurch holt sie nicht nur Teilnehmer mit unterschiedlichen Hintergründen ab, sondern sie schafft eine sehr lebendige Atmosphäre. Ich nehme viel Wissen mit nach Hause und die gut zusammengestellten Arbeitsunterlagen und Links sind sehr hilfreich die spätere Umsetzung. Mir hat das Seminar großen Spaß gemacht und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen!

Kathrin Schneider, Marketing, Elsevier GmbH
NETTO

Der Besuch des zweitägigen Seminars ist absolut empfehlenswert. Ich bin beeindruckt, wie viele wertvolle Informationen in zwei Tagen vermittelt werden können und dass trotzdem Zeit bleibt, um auf individuelle Fragen der Teilnehmer einzugehen.
Das Seminar gibt auch für Teilnehmer, die bereits Vorkenntnisse haben, wichtige Tipps und Praxisbeispiele. Die Informationen sind auf dem allerneuesten Stand. Die strukturierten Unterlagen bieten in der Nachbereitung eine hervorragende Basis für die Planung und Umsetzung der eigenen Social Media Strategie.

Katja Junewitz, Marketingkoordinatorin, NETTO Supermarkt GmbH
Leitwind

Das zweitägige „Social-Media in der Praxis“-Seminar kann ich absolut weiterempfehlen. Da unser Marketingteam gerade am planen einer Social Media Strategie ist, kam mir das Seminar sehr gelegen.
Der Kurs war mehr als interessant: Es war strukturiert, aktuell und die Kursleiterin füllte die Theorie mit vielen Beispielen aus der Praxis. Es war viel Neues und Praktisches enthalten und die Vortragende war mit Leidenschaft und Engagement dabei. Somit war es einfach die Inhalte zu verstehen und diese können meiner Meinung nach in der Praxis exzellent umgesetzt werden.

Weiters ging die Seminarleiterin immer auf die individuellen Fragen der Seminarteilnehmer ein und beantwortete die Fragen nach bestem Wissen und mit Praxisbezug. Deshalb hatte ich bereits während des Seminars schon Ideen für unsere Social Media Strategie sammeln können.

Die gesamte Atmosphäre war einmalig, die Theorie wurde locker und persönlich vermittelt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann es nur jedem weiterempfehlen der eine Social Media Strategie für sein Unternehmen plant.

Alexandra Handle, Marketing, LEITWIND GMBH
Stiglmayr Auto

Das Seminar „Sozial Media“ ist für jede Firma ein absolutes Muss! Es gibt klaren Überblick über den kompletten Themenbereich und viele praxisorientierte Tipps.
Die Trainerin hat das Seminar sympathisch und mit höchster Fachkompetenz referiert. Absolut Empfehlenswert!

Martina Jokisch, Marketingverantwortliche, Autohaus Stiglmayr GmbH
Photonics21

Gerne bestätige ich die hohe Qualität des Seminars durch guten Aufbau, hohe Praxisrelevanz, kritische Abwägung des Einsatzes und Nichteinsatzes von Social Media je nach Zielgruppe (statt: one size fit’s all), budget- und zeitschonende Hinweise auf Prioritätensetzung (statt „just do it all“),  gute Didaktik und auch interessantem Austausch mit den verschiedenen Teilnehmern. Das Seminar hat in der Masse der Seminare zu diesem Thema zu Recht von „Finanztest – Stiftung Warentest“ eine hohe Benotung erfahren.

Auch ich konnte, wie viele Teilnehmer vor mir (wenn ich das so lese), schon während des Seminars zahlreiche Ideen entwickeln (bzw. Ideen bestätigt bekommen), auf was wir uns bei Social Media zunächst konzentrieren wollen und welche Instrumente wir gezielt für „ein Gespräch“ (auch das haben wir gelernt…) mit den jeweiligen Zielgruppen verwenden können.

Ursula Tober, Economist/Consultant, Photonics21
abaton vibra

Aufgrund der positiven Bewertung im Finanztest hatte ich mich zur Teilnahme am Kurs entschlossen. Für unsere Online-Strategie hat mir das Thema Social Marketing noch gefehlt. Und da ich gerade am planen einer 2 Jahre Strategie war, kam dieser excellente Testbericht gerade zur rechten Zeit.

Und was soll ich sagen? Der Testbericht hat voll und ganz gestimmt. Der Kurs war interessant, wenn auch auf Grund der Fülle an Informationen etwas fordernd. Die Trainerin hat die Inhalte sehr gut, gespickt mit vielen Beispielen aus der Praxis vermittelt.

Ich trainiere selbst seit 17 Jahren hauptberuflich Interessierte in der Klangschalenmassage. Und kann nur sagen, „Meine Trainer-Kollegin ist wirklich sehr gut“. Trotz aller trockener Materie hat Sie die Inhalte locker, freundlich, flüssig und mit großem persönlichen Engagement vermittelt und ist fundiert auf Fragen eingegangen – was will man mehr!

Ungefähr 60 neue Punkte sind auf meine Aufgabenliste gewandert, so vieles habe ich im Seminar aufgeschrieben. Gleich mit Prioritäten. Und wenn ich die umfangreichen Seminarunterlagen nochmals durchgegangen bin wird es sicher noch mehr werden.

Frank Plate, Geschäftsführer, Abaton Vibra
terrafix

Das zweitägige „Social-Media“-Seminar ist absolut empfehlenswert. Trotz der klaren Struktur war immer Gelegenheit auf die individuellen Fragen der Seminarteilnehmer einzugehen und sie auf die jeweilige Situation passend und ausführlich zu beantworten. Die sympathische und kurzweilige Vortragsart schuf eine angenehme Atmosphäre und war so das Gegenteil einer sonst so oft eintönigen und langatmigen Lehrveranstaltung.

Praxisnah und informativ hilft dieses Seminar auch Marketing-Einsteigern und www-Anfängern enorm weiter. Jederzeit wieder!

Christina Baumann, Marketing, terrafix Anlagenbau GmbH
Rilano Hotels

Ein sehr interessantes und spannendes Seminar, das einen guten Überblick über die verschiedenen Social Media Portale gibt. Das Seminar und die Unterlagen sind sehr strukturiert und ein guter Leitfaden, wie man Social Media in das eigene Unternehmen einbinden kann. Die Referentin hat viele gute Tipps gegeben und hatte stets ein offenes Ohr für individuelle Anliegen.

Stefanie Modlinger, E-Commerce Manager, Rilano Hotels & Resorts
Generali Versicherungsgruppe

Die Erwartungen an das Seminar wurden – wie immer bei eMBIS – voll erfüllt. Die Trainerin ging auch bei diesem Seminar sehr auf die einzelnen Branchen der Teilnehmer ein. Das Seminar bietet einen sehr guten Überblick über das Thema SocialMedia inkl. vieler Tipps für die Umsetzung. Meine ursprüngliche Meinung/Sicht zum Thema Facebook & Co. wurde komplett „umgeworfen“. Ich bin jetzt überzeugt, daß ein Unternehmen, welches den Trend „SocialMedia“ verschläft, eine großes Potenzial verschenkt. Warum? Das erfahren Sie in diesem Seminar..;o))

Sven Geburek, Projekt- & Anforderungs- management, Generali Versicherungen
Messe Berlin

Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der seine Kenntnisse in diesen Bereich ausbauen möchte! Die Seminarunterlagen haben mir sehr gut gefallen und waren sehr aktuell. Man bekam einen sehr guten Einblick in praxisbezogene Beispiele und es konnten viele Fragen der Teilnehmer beantwortet werden. Ich hätte mir nur gewünscht, dass speziell noch auf die Möglichkeiten, die Facebook einem Unternehmen bieten kann, detaillierte eingegangen worden wäre. Abgesehen davon fand ich das Seminar aber sehr gut.

Deniz Kayacan, Projektmitarbeiterin, Messe Berlin GmbH
mondi

Das Social Media Seminar fand ich sehr gut – es gibt einen guten und soliden Überblick über die Möglichkeiten und Chancen des Social Media Einsatzes im eigenen Unternehmen.
Das Seminar ist sehr praxisnah – mit vielen Tipps und Tricks, die in der Planung und Umsetzung des eigenen Konzeptes sehr hilfreich sind. Man bekommt eine sehr gute Vorstellung davon, wie es in der eigenen Firma einzusetzen ist, worauf geachtet werden muss und welche Plattform für welche Maßnahmen am Besten geeignet ist. Für Anfänger und Fortgeschrittene sehr empfehlenswert.

Margareta Scheinhütte, Marketing-Managerin / PR, MONDI GmbH

Alle Infos zu diesem Seminar