Web-Analytics lernen

Schön, dass Sie da sind! Bei der eMBIS Akademie erfahren Sie alles über die neuesten Tools und Trends. Mit unserem up to date Praxiswissen können Sie Ihre Online-Marketing-Maßnahmen effektiv planen und steuern. Unsere Seminare richten sich an Marketing-Mitarbeiter und Verantwortliche aus Unternehmen und Verwaltung.

Erfahrene Trainer:innen aus der Praxis führen Sie Schritt für Schritt ans Thema heran. Sie üben, tauschen sich aus und werden von Best Practices inspiriert. Sie erhalten Antworten auf all Ihre Fragen und haben nach der Schulung Lust sofort loszulegen. Einfach Thema wählen, Seminar buchen und weiterkommen!

Unsere Topseller – Must knows für Web-Analysten

Web-Analytics-Expertise: Auch in Zukunft erfolgreich navigieren & optimieren

In der gegenwärtigen datengetriebenen Welt spielt die Web-Analyse eine entscheidende Rolle bei der Maximierung des Erfolgs von Online-Präsenzen. Es ist unumgänglich, sich kontinuierlich in diesem Bereich weiterzubilden, um mit den fortlaufenden Veränderungen in Technologien und Trends Schritt zu halten.

Die Welt der Web-Analyse entwickelt sich rasant weiter. Neue Technologien, Tools und Methoden werden ständig eingeführt, um den steigenden Anforderungen an die Datenerfassung und -analyse gerecht zu werden. Ohne kontinuierliche Weiterbildung riskieren Web-Analysten, den Anschluss zu verlieren und wertvolle Erkenntnisse zu übersehen.

Die nächsten eMBIS-Seminare im Überblick

Termin Seminar Plätze Ort
04.03.2024 KI im Online-Marketing
noch 1 Platz verfügbar
Online
04.-05.03.2024 Texten für Social Media
noch 5 Plätze verfügbar
Online
05.03.2024 TikTok für Unternehmen
noch 5 Plätze verfügbar
Online
07.-08.03.2024 Marketing Automation
noch 3 Plätze verfügbar
Online
11.-12.03.2024 Videos mit dem Smartphone
noch Plätze verfügbar
Online
13.-14.03.2024 Moderne Telekommunikation
noch Plätze verfügbar
Online
13.-14.03.2024 E-Mail Marketing
noch 3 Plätze verfügbar
Online
14.-15.03.2024 SEO und Google Ads (AdWords)
noch Plätze verfügbar
Online
14.-15.03.2024 Visuelle Kommunikation im Web
noch Plätze verfügbar
Online
18.-19.03.2024 ChatGPT im Onlinemarketing
noch Plätze verfügbar
Online
19.-20.03.2024 Blogs für Unternehmen
noch Plätze verfügbar
Online
19.-20.03.2024 Social Ads
noch 4 Plätze verfügbar
Online
19.-20.03.2024 LinkedIn Marketing
noch Plätze verfügbar
Online
19.-20.03.2024 Storytelling
noch Plätze verfügbar
Online
20.-21.03.2024 Texten fürs Web
noch 4 Plätze verfügbar
Online
20.-21.03.2024 Google Ads (AdWords) Intensiv
noch Plätze verfügbar
Online
22.03.2024 KI im Online-Marketing
noch Plätze verfügbar
Online
25.-26.03.2024 Social Media Marketing
noch Plätze verfügbar
Online
03.-04.04.2024 Social Media Strategien im B2B
noch Plätze verfügbar
Online
04.-05.04.2024 Storytelling
noch Plätze verfügbar
Online
Auf Anfrage Inhouse Seminare Inhouse
verfügbar wenige Plätze verfügbar Warteliste

Warum ständige Weiterbildung (nicht nur in der Web-Analyse) entscheidend ist

Nicht nur die Web-Analytics-Tools werden kontinuierlich weiterentwickelt, auch die rechtliche Rahmenbedingungen können sich immer wieder ändern, um den Anforderungen der sich modernen Online-Landschaft gerecht zu werden. Dies erfordert von Web-Analysten, ständig neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, um die volle Leistungsfähigkeit der Tools auszuschöpfen. Wer nicht auf dem aktuellen Stand bleibt, wird Schwierigkeiten haben, das volle Potenzial seiner Analysen auszuschöpfen und fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Die richtige Weiterbildung finden

Es ist wichtig, die richtige Weiterbildung zu identifizieren, die den individuellen Bedürfnissen und Zielen entspricht. Fachleute sollten sich bewusst sein, welche Fähigkeiten sie erwerben müssen, und dann gezielt nach Kursen, Schulungen und Zertifizierungen suchen, die diese Anforderungen erfüllen.

Warum ständige Weiterbildung entscheidend ist

Um erfolgreich zu sein, müssen Web-Analysten den Grundsatz des lebenslangen Lernens verinnerlichen. Dies bedeutet, ständig neues Wissen und neue Fähigkeiten zu erwerben und sich an Veränderungen anzupassen. Die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden, ist ein Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Bereich Web-Analytics.