2-Tages-Seminar:
Corporate Influencing – authentisches Marketing durch Mitarbeitende
„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ Machen Sie Ihre Mitarbeitenden zu starken Botschaftern Ihrer Marke! Corporate-Influencer-Marketing macht Ihre Markenbotschaft glaubwürdig – durch Menschen, die Ihr Unternehmen von innen kennen.
Strategisches Corporate Influencing unterstützt Sie dabei, Ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen glaubwürdig und authentisch zu positionieren. In unserem Corporate-Influencer-Marketing-Seminar erfahren Sie welche organisatorischen Voraussetzungen wichtig sind und wie Sie 2025 Corporate Influencing erfolgreich etablieren.
In nur 2 Tagen lernen Sie, wie ein Corporate-Influencer-Programm Ihrem Unternehmen messbare Vorteile bringt – und Ihre Angebote glaubwürdig nach außen trägt.
Ihr Vorteil
Was Sie im Corporate Influencer Seminar lernen
Darauf können sie sich in diesem Seminar freuen
UUnsere eMBIS-Trainerin Dr. Irène Kilubi entwickelt mit Herzblut und ganz viel Leidenschaft Corporate-Influencer-Marketing-Strategien für Unternehmen. Neben dem Corporate-Influencer-Seminar ist Iren auch für unser Influencer-Marketing-Seminar verantwortlich.
Aber das Beste ist: Als Universitätsdozentin für Digitales Marketing und Entrepreneurship sowie als Beraterin großer namhafter Marken bringt Irène ihr umfangreiches Praxiswissen mit in das Seminar.
Der nächste Termin ist am:
Passt nicht? Unsicher?
Vielleicht passt ein anderes Thema besser? Diese Corporate Influencer Schulung ist Teil der Themenwelt Social-Media-Marketing
Persönliche Beratung? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns oder vereinbaren Sie hier Ihren Gesprächstermin. Wir helfen Ihnen gerne dabei, das Seminar zu finden, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Seminarinhalte
Auf welche Themen wir im Seminar eingehen
Corporate Influencer Marketing – Vorteile für Unternehmen
- Was ein Corporate Influencer ist und warum ein Corporate-Influencer-Programm entscheidend ist
- Wie und wo Sie Corporate Influencer gewinnbringend einsetzen
- Kompetenzen: Profiloptimierung und Positionierung
- Wie Brand Awareness, Recruiting, Employer Branding, Content Marketing und Lead Generation Ihr Unternehmen durch Werte- und Markenbotschafter voranbringen
- Einsatz von KI: sinnvolle Nutzung von KI und die erste KI-Corporate Influencerin
Durch LinkedIn strategisch zum Ziel
- LinkedIn im Corporate Influencing: Trends, Zahlen, Daten, Fakten
- Optimale Nutzung dieses reichweitenstarken Kanals
- Corporate-Influencer-Mindset: Erfolgsfaktoren für Corporate Influencer
- Erfolgsfaktoren für die Implementierung eines Corporate-Influencer-Programms
- Beispiele erfolgreicher Corporate-Influencer-Programme
Entwicklung Ihres eigenen Corporate-Influencer-Konzepts
Teil 1: Strategische Ausrichtung für den Content-Erfolg
- Ziele
- Zielgruppe
- Selektion und Rollen
- Werte und Nutzenversprechen
- Content-Marketing-Strategie
Teil 2: Erfolgsfaktoren und Steuerung in den sozialen Medien
- Erfolgsfaktoren (KPIs)
- Support-System für die Corporate-Influencer
- Social-Media-Richtlinien
- Kommunikation und Steuerung
- Incentivierung
Exkurs: Influencer Marketing und Influencer-Strategien für Unternehmen
- Typen und Einsatzmöglichkeiten von Influencern
- Kanäle und Plattformen
- Markenstärkung und Community-Aufbau
Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen
Unser Corporate-Influencer-Seminar ist als 2-Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).
Alle Teilnehmenden dieser Corporate-Influencer-Schulung erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.
Zeigen, was Sie können:
Persönliches TeilnahmeZertifikat
eMBIS Teilnahmezertifikat
Ihre anerkannte Auszeichnung: Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat, das Ihre neuen Skills im Bereich Corporate Influencer auflistet und von Ihrem Trainer oder Ihrer Trainerin unterschrieben wurde.
Zielgruppe
Für wen sich dieses Seminar eignet
Das Corporate-Influencer-Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Mitarbeitende aus Unternehmen und Agenturen, die in ihrem Praxisalltag unter anderem für Onlinemarketing, Content-Produktion und Unternehmenskommunikation verantwortlich sind.
Sie benötigen keine speziellen Vorerfahrungen oder technisches Know-how, um erfolgreich an diesem Weiterbildungsangebot teilzunehmen.
Diese Weiterbildung ist auch dann richtig für Sie, wenn …
- in der Kommunikations- oder Marketingabteilung arbeiten und Corporate Influencer strategisch begleiten oder selbst aktiv werden wollen oder
- Sie sich als Geschäftsführer, Einzelunternehmerin und entscheidungsbefugte Person einen fundierten Überblick über Influencer Relations verschaffen möchten oder
- im HR oder Employer Branding tätig sind und Mitarbeitende gezielt als Markenbotschafter und Markenbotschafterinnen aufbauen möchten.
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