2-Tages-Seminar:
Google Ads Kampagnen effektiv planen, steuern und optimieren
Erreichen Sie 2025 Ihre Ziele mit optimalen Google-Ads-Kampagnen. Planen und optimieren Sie gezielter, managen Sie effektiver. Vertieften Sie Ihr Wissen zu den neuesten Funktionen, Automatisierungsregeln und mobilen sowie Display-Strategien bei Google Ads.
Zahlreiche Profi- und Tool-Tipps wie der Google Editor steigern Ihre Effizienz. Mit diesem Google-Ads-Seminar verbessern Sie die Qualität und den Erfolg Ihrer Kampagnen durch präzise Analysen und fundierte Entscheidungen – für Ihren klaren Vorteil im Job!
Lernen Sie in nur 2 Tagen im Google Ads Seminar (ehemals AdWords), wie Sie Ihre Kampagnen gezielt steuern, Budgets effizient einsetzen und das volle Potenzial von Google Ads ausschöpfen
Ihr Vorteil
Was Sie im Google Ads Seminar lernen
Darauf können sie sich in diesem Seminar freuen
Unser eMBIS-Trainer Guido Pelzer hatte im Jahr 2000 einen der ersten AdWords-Accounts in Deutschland. SEO und SEA sind seitdem seine Themen.
Aber das Beste ist: Guido teilt in seinem Google Ads Seminar sein gesamtes Wissen, stets auf dem neuesten Stand, mit Best Practices und Live-Demonstrationen von Tools, Portalen und Netzwerken.
Der nächste Termin ist am:
Passt nicht? Unsicher?
Vielleicht passt ein anderes Thema besser? Diese Google Ads (AdWords) Intensiv Schulung ist Teil der Themenwelt Google Ads, Social Ads, Paid Media
Persönliche Beratung? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns oder vereinbaren Sie hier Ihren Gesprächstermin. Wir helfen Ihnen gerne dabei, das Seminar zu finden, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Seminarinhalte
Auf welche Themen wir im Seminar eingehen
Sinnvolle Kampagnen- und Anzeigenstrukturen
- Einfache und komplexe Kampagnenstrukturen
- Sinnvolle Gliederung von Kampagnen und Anzeigengruppen
- Feintuning der Kampagneneinstellungen
- Checkliste für Kampagneneinstellungen
- Verwaltung mehrerer Konten im Google-Ads-Verwaltungskonto
Zielführende Keyword-Strategien
- Suchbegriffe identifizieren und auswählen
- Gebotsoptionen verstehen und gezielt nutzen
- Auszuschließende Keywords festlegen
- Keyword-Recherche-Tools
Der Google Qualitätsfaktor
- Der Google Qualitätsfaktor im Detail
- Strategien zur Optimierung des Qualitätsfaktors
- Der Qualitätsfaktor in der Praxis: Relevanz, Zielseite verbessern usw.
Anzeigenerweiterungen: Mehr Aufmerksamkeit und besserer Qualitätsfaktor
- Übersicht über die aktuellen Anzeigenerweiterungen
- Funktionsweise und Nutzen jeder Erweiterung
- Der Einfluss von Relevanz auf die Click-Through-Rate (CTR)
- Strategien zur Kombination verschiedener Anzeigenerweiterungen
Mobile Kampagnen
- Kampagnenausrichtung auf Mobilgeräte
- Gebote, Anzeigen und Anzeigenerweiterungen für Mobilgeräte
Erfolge messbar machen: Conversion-Tracking
- Ziele festlegen
- Conversion-Tracking einrichten
- Google-Analytics-Verknüpfungen
Automatisierungsregeln nutzen
- Regel festlegen, Aktionen definieren, verwalten und ändern, Prüfmechanismen
- Automatisierung auf verschiedenen Ebenen
- Tücken in der Praxis
- Google Ads Scripts zur Automatisierung
Optimierung mit Google-Ads-Filtern
- Filter für Elemente, die sich negativ auf den Qualitätsfaktor auswirken
- Filter für Elemente mit unverhältnismäßig hohen Kosten
- Filter für unrentable Keywords
Berichte und Auswertungen
- Standardberichte nutzen
- Individuelle Berichte erstellen
- Berichte automatisieren
Das Google Displaynetzwerk und mehr
- Kampagnenstruktur im Google Displaynetzwerk (GDN)
- Targeting-Kriterien gezielt nutzen
- Keywords und Placements analysieren und optimieren
- Zielgruppen definieren und Streuverluste vermeiden
- Zusammenspiel zwischen Displayanzeigen und Google Ads
Retargeting-Kampagnen
- Strategische Ansätze für Remarketing
- Retargeting aktivieren, Zielgruppen definieren, Listen anlegen
Google Shopping (PLA = Product Listing Ads)
- Merchant-Center-Account anlegen
- Verknüpfung mit Google Ads
- Google Shopping steuern
Videokampagnen
- YouTube-Anzeigen und deren Potenziale
- Werbeformate: In-Stream-Anzeigen, In-Displayanzeigen
Landingpage-Optimierung
- Einsatz von Landingpages
- A/B-Tests
Effizientes Arbeiten: Google Ads Editor
- Google Ads Editor: Vorteile
- Praxiseinsatz Google Ads Editor
Abschluss und Reflexion
- Diskussion, Q&A
Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen
Unser Google-Ads-Seminar-(AdWords) ist als 2-Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).
Alle Teilnehmenden dieser Google-Ads-(AdWords)-Intensiv-Schulung erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.
Zeigen, was Sie können:
Persönliches TeilnahmeZertifikat
eMBIS Teilnahmezertifikat
Ihre anerkannte Auszeichnung: Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat, das Ihre neuen Skills im Bereich Google Ads (AdWords) Intensiv auflistet und von Ihrem Trainer oder Ihrer Trainerin unterschrieben wurde.
Zielgruppe
Für wen sich dieses Seminar eignet
Unser Google-Ads-Kampagnen-Seminar richtet sich an alle Menschen in Unternehmen und Agenturen, für die Suchmaschinenmarketing mit Google Ads ein fester Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist oder werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie selbst mit Google Ads arbeiten oder eine Agentur steuern.
Sie benötigen keine speziellen Vorerfahrungen oder technisches Know-how, um erfolgreich an diesem Weiterbildungsangebot teilzunehmen.
Diese Weiterbildung ist auch dann richtig für Sie, wenn …
- Sie bereits erste Erfahrungen mit Google Ads gesammelt haben und nun die wichtigsten Optimierungspotenziale vertiefen möchten.
- es Ihre Aufgabe ist, mit Google Ads die Zielerreichung in Onlinemarketing und E-Commerce wirkungsvoll zu verbessern.
- Sie einen fundierten Überblick über Google Ads brauchen für Ihre Entscheidungen im Onlinemarketing.
Seminare