Google Ads Intensiv (ehemals AdWords) Seminar Aus der Masse hervorstechen und durch Relevanz überzeugen: Holen Sie das Maximale aus Ihren Google Ads Kampagnen heraus?

Google Ads (AdWords) Intensiv Seminar – holen Sie mehr aus Ihren Google Ads Kampagnen heraus

Präsenz- oder Online-Seminar buchen

Sie können dieses Seminar als 2-Tages-Präsenzseminar an 1 Termin/Ort oder als 1,5-Tages Online-Seminar an 3 Terminen buchen

Seminarbeschreibung

Sie sollen zukünftige die Google Ads Kampagnen in Ihrem Unternehmen steuern und verwalten? Oder sind bereits für Google Ads Kampagnen zuständig und verfügen über grundlegende Erfahrungen? Komplexe Kampagnen werden von Ihnen oder mit Ihnen über eine Agentur gesteuert und bewertet? Laufende Google Ads Kampagnen sollen optimiert werden? Unser Intentsiv-Seminar hilft Ihnen mit wertvollem Experten-Wissen bei der Analyse, Optimierung und Steuerung Ihrer Google Ads Aktivitäten und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu vertiefen. Sie erfahren alles über die aktuellen Google Ads Neuerungen sowie Tipps und Tricks aus der Praxis.

Lernen Sie von unserem zertifizierten Google-Ads-Trainer aus erster Hand, wie Sie Ihre Google Ads Kampagnen strategisch noch zielführender planen und optimieren – Feintuning von Kampagnen-, Anzeigen und Keyword-Einstellungen. Außerdem erläutern wir Ihnen ausführlich die wichtigsten Hintergründe zum Google-Qualitätsfaktor und erklären Ihnen, an welchen Schrauben Sie drehen können, um Ihr Budget noch zielgerichteter einzusetzen und den Qualitätsfaktor kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie Ihre Kampagnen nicht selbst betreuen, sondern über eine Agentur steuern, vermitteln wir Ihnen tiefgreifendes und praxisnahes Hintergrundwissen, um die erbrachte Dienstleistung hinterfragen und professionell beurteilen zu können.

Wertvolle Tipps für Ihren Praxisalltag:
Erfahren Sie, wie Sie mit den Google-Ads-Automatisierungsregeln Zeit sparen und deutlich effizienter arbeiten können. Noch leichter wird Ihre tägliche Kampagnen-Arbeit mit dem kostenlosen Google-Tool „Editor“ mit vielen zusätzlichen Funktionen für einen noch schnelleren und effizienteren Workflow. Für die perfekte Google Ads Kampagne auf mobilen Endgeräten erhalten Sie außerdem eine fundierte Einführung in die professionelle Nutzung von Anzeigenerweiterungen, das Steuern mobiler Kampagnen und die Umsetzung zielgruppenorientierter Display-Kampagnen bis hin zu erfolgreichen Re-Marketing-Strategien im Google Display-Netzwerk und der Google-Suche. Abgerundet wird das Seminar mit einer ausführlichen Betrachtung der Themen Berichterstellung und Conversion Tracking sowie der Verknüpfung zu Google Analytics. Denn nur die sorgfältige Analyse Ihrer Google Ads Kampagne macht eine dauerhafte und nachhaltige Kampagnenoptimierung möglich.

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Fakten

Präsenzseminare

2 Tage mit max. 12 Teilnehmern

1 Termin an 1 Ort

Kosten: 980 Euro zzgl. MwSt.

Online-Seminare

1,5 Tage mit max. 15 Teilnehmern

3 Termine (online)

Kosten: 780 Euro zzgl. MwSt.

Seminarinfos als PDF-Download

Passende Themen

Seminarziele

  • Sie sind in der Lage, Ihre Kampagnen-, Anzeigen- und Keyword-Einstellungen zielführend zu planen und zu optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie den Google-Qualitätsfaktor beeinflussen und optimieren können.
  • Sie sind in der Lage, unterschiedlichste Kampagnen für verschiedene Zwecke (Display-Werbung, YouTube-Werbung, mobile Werbung usw.) zu nutzen.
  • Sie können Ihre Google Ads Kampagnen mit Re-Marketing und andere Strategien optimieren.
  • Sie kennen hilfreiche Tipps zum effizienteren Bearbeiten von Kampagnen mit dem Google Ads Editor und ausgewählten Google-Ads-Automatisierungsregeln.
  • Sie wissen, wie Sie Kampagnen zielorientiert auswerten und entsprechende Berichte erstellen.

Seminarinhalte – Agenda

Sinnvolle Kampagnen- und Anzeigen-Strukturen

  • Einfache Kampagnenstrukturen
  • Komplexe Kampagnenstrukturen
  • Sinnvolle Gliederung von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Feintuning von Kampagneneinstellungen
  • Verwaltung mehrerer Konten mit dem Google Ads Verwaltungskonto
  • Checkliste für Kampagneneinstellungen

Zielführende Keyword-Strategien

  • Wichtige Informationen zur Planung einer Kampagne
  • Prozesse zur Identifikation und Auswahl von Suchbegriffen
  • Gebotsoptionen verstehen und gezielt nutzen
  • Streuverluste durch auszuschließende Keywords vermeiden
  • Tools für die professionelle Keyword-Recherche

Der Google-Qualitätsfaktor

  • Komponenten des Qualitätsfaktors im Details verstehen
  • Strategien zur Optimierung des Qualitätsfaktors
  • Arbeiten mit dem Qualitätsfaktor: Relevanz verbessern, Leistung der Zielseite verbessern usw.

Mehr Aufmerksamkeit und besseren Qualitätsfaktor durch Anzeigenerweiterungen

  • Sitelink-Erweiterungen
  • Erweiterungen mit Zusatzinformationen
  • Snippet-Erweiterungen
  • Anruferweiterungen
  • Standorterweiterungen
  • Preiserweiterungen
  • App-Erweiterungen
  • Angebotserweiterungen
  • Automatisierte Erweiterungen
  • Neue Anzeigenerweiterungen

Mobile-Kampagnen

  • Kampagnen-Ausrichtung auf Mobilgeräte
  • Mobile-Gebote, -Anzeigen und -Anzeigenerweiterungen

Erfolge messbar machen: Conversion Tracking

  • Ziele festlegen
  • Conversion Tracking einrichten
  • Google-Analytics-Verknüpfungen

Automatisierungsregeln nutzen

  • Anlegen einer Regel, Aktionen definieren, Verwalten und ändern, Prüfmechanismen
  • Automatisierung auf verschiedenen Ebenen
  • Tücken in der Praxis
  • Google Ads Skripts zur Automatisierung nutzen

Optimierung mit Google Ads Filtern

  • Filter für Elemente, die sich negativ auf den Qualitätsfaktor auswirken
  • Filter für Elemente mit unverhältnismäßig hohen Kosten
  • Filter für unrentable Keywords

Berichte und Auswertungen

  • Standard-Berichte nutzen
  • Individuelle Berichte erstellen
  • Berichte automatisieren

Das Google Display-Netzwerk und mehr

  • Was ist das Google Display-Netzwerk (GDN)?
  • Kampagnenstruktur im Google Display-Netzwerk
  • Targeting-Kriterien versehen und gezielt nutzen
  • Keywords und Placements analysieren und optimieren
  • Reichweite und Bekanntheit aufbauen
  • Zielgruppen definieren und Streuverluste vermeiden
  • Zusammenspiel zwischen Display- und Google Ads Anzeigen

Re-Targeting-Kampagnen

  • Strategische Ansätze für Re-Marketing
  • Re-Targeting aktivieren, Zielgruppen definieren, Listen anlegen

Google-Shopping (PLA = Product Listing Ads)

  • Merchant Center Account anlegen
  • Verknüpfung mit Google Ads
  • Google Shopping steuern

Videokampagnen

  • Das Prinzip von YouTube-Anzeigen und deren Potenziale
  • Werbeformate: In-Stream-Anzeigen, In-Displayanzeigen

Landing-Page-Optimierung

  • Einsatz von Landing Pages
  • A/B-Tests

Effizientes Arbeiten: Der Google Ads (AdWords) Editor

  • Vorteile durch das Arbeiten mit dem Google Ads (AdWords) Editor
  • Der Google Ads (AdWords) Editor in der Praxis

Der Trainer

Guido Pelzer

Guido Pelzer, eMBIS Trainer

Guido Pelzer ist ausgebildeter Informationsanalytiker sowie studierter Betriebswirt und Sportökonom. Beruflich beschäftigt er sich seit 2000 mit dem Thema Internetmarketing und hat quasi den Erfolgsweg von Google in Deutschland mitbegleitet. Er hatte damals einen der ersten AdWords Accounts in Deutschland. Als Unternehmer hat Guido Pelzer sehr früh die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der bezahlten Werbung in Google AdWords (SEA) live getestet. Als zertifizierten Google Partner berät er heute viele KUMs und auch große Unternehmen.

Methodik


Präsenzseminar

Online-Seminar
Interaktiver
Vortrag
  • Fragen können jederzeit gestellt werden.
  • Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.
  • Fragen sind jederzeit per Wortmeldung, Chat oder per speziellem „Fragen und Antwort-Tool“ möglich.
  • Regelmäßiges Feedback macht das interaktive Seminar komplett.
Vielseitiger
Medieneinsatz
  • PowerPoint-Präsentationen
  • Online-Live-Beispiele
  • Flipchart
  • Pin- oder Magnetwand

Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben.

  • Multimediale Präsentation
  • Whiteboards
  • Chats, Umfragen, Wortmeldungen
  • Fragen und Antwort-Tools

Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben.

Maximaler
Praxisbezug
  • Live-Beispiele aus der Praxis
  • Ggf. Beispiel-Projekte der Teilnehmer
  • Live-Beispiele aus der Praxis
  • Ggf. Beispiel-Projekte der Teilnehmer
Tipps, Tools und Seminarunterlagen
  • Live-Demonstrationen ausgewählter Werkzeuge, Tools, Portale und Netzwerke
  • Wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen.
  • Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten.
  • Live-Demonstrationen ausgewählter Werkzeuge, Tools, Portale und Netzwerke
  • Wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen
  • Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten (PDFs).
  • Zugang zur Video-Aufzeichnung des Webinars.

Teilnehmer

Maximal 12 Teilnehmer: Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives und effektives Arbeiten.
Unser Seminar richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Suchmaschinenmarketing mit Google Ads ein fester Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist oder werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie selber mit Google Ads arbeiten oder eine Agentur steuern. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das Thema Google Ads verschaffen möchten.

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, SEA Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Teilnehmerstimmen zum Google Ads (AdWords) Intensiv Seminar

5 5
Logo: Karlsruher Messe

Ich war und bin begeistert! Herr Guido Pelzer ist ein sehr kompetenter Mann mit viel Fachwissen über Google Ads. Seine Unterlagen sowie sein Wissen sind auf dem neuesten Stand. Er konnte uns alle Fragen beantworten und ging individuell auf Wünsche und Fragen ein. Ich kann das Google Ads Intensiv Seminar von eMBIS jedem ans Herz legen, der mehr aus seinen Ads Kampagnen holen möchte.

5
Logo: BZE

Das waren zwei ganz tolle Tage mit vielen hilfreichen Informationen. Herr Pelzer hat ein sehr breites Fachwissen, welches er kompetent und verständlich rüberbringt. Alle Fragen wurden beantwortet. Insgesamt hat das Seminar meine Erwartungen übertroffen und ich freue mich mein neues Wissen anzuwenden.

5
VINCENTZ

Gelungenes Seminar mit vielen interessanten Praxistipps. Das AdWords Intensiv Seminar ist auch für Teilnehmer mit fortgeschrittenen Kenntnissen geeignet. Obwohl ich schon mit AdWords seit Längerem arbeite, habe ich viel Neues gelernt.

5

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Kosten


Präsenzseminar

Online-Seminar
Teilnahmegebührpro Teilnehmer 980 Euro Euro zzgl. MwSt.pro Teilnehmer 780 Euro zzgl. MwSt.*
VerpflegungIm Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke.entfällt
ReisekostenKosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.entfällt

* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!

Hinweise


Präsenzseminar

Online-Seminar
TeilnehmerzahlFür den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt.
Seminarzeiten1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr
1. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 12:00 Uhr
Benötigte Arbeitsmittel
  • Im Seminarraum stehen alle Arbeitsmittel die Sie benötigen, kostenlos zur Verfügung.
  • Grundsätzlich brauchen Sie keine digitalen Geräte. Es steht Ihnen jedoch frei, diese zu eigenen Übungszwecken mitzubringen.
Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link.

Außerdem benötigen Sie:
  • eine stabile Internetverbindung
  • PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
  • im Idealfall: Kopfhörer, Mikrofon oder Headset
  • Eine Webcam oder Kamera ist nicht zwingend notwendig
TeilnahmezertifikatSie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat (PDF) der eMBIS Akademie, in dem Inhalte und Datum des Seminars dokumentiert sind.

Impressionen

Alle Kurs-Infos als PDF-Download

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Termine, Orte und Zeiten

Präsenzseminare

TerminOrtVerfügbare Plätze
14.-15.12.2020 Google Ads (AdWords) Intensiv Seminar In unserem 2-tägigen Seminar mit Workshop-Charakter lernen Sie vom zertifizierten Google Ads Trainer und Fachbuchautor, wie Sie Ihre Google Ads Kampagnen (alt: "AdWords-Kampagnen") optimal vorbereiten, aufsetzen und optimieren. Außerdem erhalten Sie umfangreiche Tipps zur kontinuierlichen Pflege und Erfolgsmessung. 2020-12-14 2020-12-15 Novotel Düsseldorf DE Guido Pelzer OfflineEventAttendanceMode 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-AdWords-intensiv-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
Düsseldorf
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TerminVerfügbare Plätze
19.-20.10.2020 Google Ads (AdWords) Intensiv Seminar In unserem 2-tägigen Seminar mit Workshop-Charakter lernen Sie vom zertifizierten Google Ads Trainer und Fachbuchautor, wie Sie Ihre Google Ads Kampagnen (alt: "AdWords-Kampagnen") optimal vorbereiten, aufsetzen und optimieren. Außerdem erhalten Sie umfangreiche Tipps zur kontinuierlichen Pflege und Erfolgsmessung. 2020-10-19 2020-10-20 OnlineEventAttendanceMode Guido Pelzer 780 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-AdWords-intensiv-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
 
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03.-04.11.2020 Google Ads (AdWords) Intensiv Seminar In unserem 2-tägigen Seminar mit Workshop-Charakter lernen Sie vom zertifizierten Google Ads Trainer und Fachbuchautor, wie Sie Ihre Google Ads Kampagnen (alt: "AdWords-Kampagnen") optimal vorbereiten, aufsetzen und optimieren. Außerdem erhalten Sie umfangreiche Tipps zur kontinuierlichen Pflege und Erfolgsmessung. 2020-11-03 2020-11-04 OnlineEventAttendanceMode Guido Pelzer 780 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-AdWords-intensiv-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
 
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02.-03.12.2020 Google Ads (AdWords) Intensiv Seminar In unserem 2-tägigen Seminar mit Workshop-Charakter lernen Sie vom zertifizierten Google Ads Trainer und Fachbuchautor, wie Sie Ihre Google Ads Kampagnen (alt: "AdWords-Kampagnen") optimal vorbereiten, aufsetzen und optimieren. Außerdem erhalten Sie umfangreiche Tipps zur kontinuierlichen Pflege und Erfolgsmessung. 2020-12-02 2020-12-03 OnlineEventAttendanceMode Guido Pelzer 780 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-AdWords-intensiv-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
 
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