Google AdWords Intensiv Seminar – holen Sie mehr aus Ihren AdWords-Kampagnen heraus

Seminarbeschreibung

Sie sollen zukünftige die AdWords-Kampagnen in Ihrem Unternehmen steuern und verwalten? Oder sind bereits für Google-AdWords-Kampagnen zuständig und verfügen über grundlegende Erfahrungen? Komplexe Kampagnen werden von Ihnen oder mit Ihnen über eine Agentur gesteuert und bewertet? Laufende AdWords-Kampagnen sollen optimiert werden? Unser Intentsiv-Seminar hilft Ihnen mit wertvollem Experten-Wissen bei der Analyse, Optimierung und Steuerung Ihrer AdWords-Aktivitäten und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu vertiefen. Sie erfahren alles über die aktuellen AdWords-Neuerungen sowie Tipps und Tricks aus der Praxis.

Lernen Sie von unserem zertifizierten Google-AdWords-Trainer aus erster Hand, wie Sie Ihre AdWords-Kampagnen strategisch noch zielführender planen und optimieren – Feintuning von Kampagnen-, Anzeigen und Keyword-Einstellungen. Außerdem erläutern wir Ihnen ausführlich die wichtigsten Hintergründe zum Google-Qualitätsfaktor und erklären Ihnen, an welchen Schrauben Sie drehen können, um Ihr Budget noch zielgerichteter einzusetzen und den Qualitätsfaktor kontinuierlich zu verbessern. Wenn Sie Ihre Kampagnen nicht selbst betreuen, sondern über eine Agentur steuern, vermitteln wir Ihnen tiefgreifendes und praxisnahes Hintergrundwissen, um die erbrachte Dienstleistung hinterfragen und professionell beurteilen zu können.

Wertvolle Tipps für Ihren Praxisalltag:
Erfahren Sie, wie Sie mit den Google-AdWords-Automatisierungsregeln Zeit sparen und deutlich effizienter arbeiten können. Noch leichter wird Ihre tägliche Kampagnen-Arbeit mit dem kostenlosen Google-Tool AdWords Editor mit vielen zusätzlichen Funktionen für einen noch schnelleren und effizienteren Workflow. Für die perfekte AdWords-Kampagne auf mobilen Endgeräten erhalten Sie außerdem eine fundierte Einführung in die professionelle Nutzung von Anzeigenerweiterungen, das Steuern mobiler Kampagnen und die Umsetzung zielgruppenorientierter Display-Kampagnen bis hin zu erfolgreichen Re-Marketing-Strategien im Google Display-Netzwerk und der Google-Suche. Abgerundet wird das Seminar mit einer ausführlichen Betrachtung der Themen Berichterstellung und Conversion Tracking sowie der Verknüpfung zu Google Analytics. Denn nur die sorgfältige Analyse Ihrer AdWords-Kampagne macht eine dauerhafte und nachhaltige Kampagnenoptimierung möglich.

Ähnliche Seminarthemen:
Kunden, die sich für dieses Seminar interessieren, haben sich auch unsere Seminare SEO und AdWords und SEO Intensiv angeschaut.

Seminarziele

  • Sie sind in der Lage, Ihre Kampagnen-, Anzeigen- und Keyword-Einstellungen zielführend zu planen und zu optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie den Google-Qualitätsfaktor beeinflussen und optimieren können.
  • Sie sind in der Lage, unterschiedlichste Kampagnen für verschiedene Zwecke (Display-Werbung, YouTube-Werbung, mobile Werbung usw.) zu nutzen.
  • Sie können Ihre AdWords Kampagnen mit Re-Marketing und andere Strategien optimieren.
  • Sie kennen hilfreiche Tipps zum effizienteren Bearbeiten von Kampagnen mit dem AdWords Editor und ausgewählten Google-AdWords-Automatisierungsregeln.
  • Sie wissen, wie Sie Kampagnen zielorientiert auswerten und entsprechende Berichte erstellen.

Seminarinhalte – Agenda

Sinnvolle Kampagnen- und Anzeigen-Strukturen

  • Einfache Kampagnenstrukturen
  • Komplexe Kampagnenstrukturen
  • Sinnvolle Gliederung von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Feintuning von Kampagneneinstellungen
  • Verwaltung mehrerer Konten mit dem AdWords Verwaltungskonto
  • Checkliste für Kampagneneinstellungen

Zielführende Keyword-Strategien

  • Wichtige Informationen zur Planung einer Kampagne
  • Prozesse zur Identifikation und Auswahl von Suchbegriffen
  • Gebotsoptionen verstehen und gezielt nutzen
  • Streuverluste durch auszuschließende Keywords vermeiden
  • Tools für die professionelle Keyword-Recherche

Der Google-Qualitätsfaktor

  • Komponenten des Qualitätsfaktors im Details verstehen
  • Strategien zur Optimierung des Qualitätsfaktors
  • Arbeiten mit dem Qualitätsfaktor: Relevanz verbessern, Leistung der Zielseite verbessern usw.

Mehr Aufmerksamkeit und besseren Qualitätsfaktor durch Anzeigenerweiterungen

  • Standort-Erweiterungen
  • Sitelink-Erweiterungen
  • Anruf-Erweiterungen
  • Bewertungserweiterungen
  • App-Erweiterungen
  • Erweiterungen mit Zusatzfunktionen
  • Snippet-Erweiterungen
  • Automatisierte Erweiterungen
  • Neue Anzeigenerweiterungen

Mobile-Kampagnen

  • Kampagnen-Ausrichtung auf Mobilgeräte
  • Mobile-Gebote, -Anzeigen und -Anzeigenerweiterungen

Erfolge messbar machen: Conversion Tracking

  • Ziele festlegen
  • Conversion Tracking einrichten
  • Google-Analytics-Verknüpfungen

Automatisierungsregeln nutzen

  • Anlegen einer Regel, Aktionen definieren, Verwalten und ändern, Prüfmechanismen
  • Automatisierung auf verschiedenen Ebenen
  • Tücken in der Praxis
  • AdWords Skripts zur Automatisierung nutzen

Optimierung mit AdWords-Filtern

  • Filter für Elemente, die sich negativ auf den Qualitätsfaktor auswirken
  • Filter für Elemente mit unverhältnismäßig hohen Kosten
  • Filter für unrentable Keywords

Berichte und Auswertungen

  • Standard-Berichte nutzen
  • Individuelle Berichte erstellen
  • Berichte automatisieren

Das Google Display-Netzwerk und mehr

  • Was ist das Google Display-Netzwerk (GDN)?
  • Kampagnenstruktur im Google Display-Netzwerk
  • Targeting-Kriterien versehen und gezielt nutzen
  • Keywords und Placements analysieren und optimieren
  • Reichweite und Bekanntheit aufbauen
  • Zielgruppen definieren und Streuverluste vermeiden
  • Zusammenspiel zwischen Display- und AdWords-Anzeigen

Re-Targeting-Kampagnen

  • Strategische Ansätze für Re-Marketing
  • Re-Targeting aktivieren, Zielgruppen definieren, Listen anlegen

Google-Shopping (PLA = Product Listing Ads)

  • Merchant Center Account anlegen
  • Verknüpfung mit Google AdWords
  • Google Shopping steuern

Videokampagnen

  • Das Prinzip von YouTube-Anzeigen und deren Potenziale
  • Werbeformate: In-Stream-Anzeigen, In-Displayanzeigen

Landing-Page-Optimierung

  • Einsatz von Landing Pages
  • A/B-Tests

Effizientes Arbeiten: Der AdWords Editor

  • Vorteile durch das Arbeiten mit dem Google AdWords Editor
  • Der AdWords Editor in der Praxis

Der Trainer

Guido Pelzer

Guido Pelzer, eMBIS Trainer

Guido Pelzer ist ausgebildeter Informationsanalytiker sowie studierter Betriebswirt und Sportökonom. Beruflich beschäftigt er sich seit 2000 mit dem Thema Internetmarketing und hat quasi den Erfolgsweg von Google in Deutschland mitbegleitet. Er hatte damals einen der ersten AdWords Accounts in Deutschland. Als Unternehmer hat Guido Pelzer sehr früh die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der bezahlten Werbung in Google AdWords (SEA) live getestet. Als zertifizierten Google Partner berät er heute viele KUMs und auch große Unternehmen.

Methodik

Interaktiver Vortrag

In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren individuellen Erwartungen an das Seminar und Ihren jeweiligen Online-Projekten selbstverständlich miteinbezogen. Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.

Vielseitiger Medieneinsatz

Um die bestmögliche Aufmerksamkeit zu erreichen, arbeiten unsere Trainer abwechselnd mit anschaulichen Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Das garantiert ein abwechslungsreiches Seminar – mit Inhalten, die „haften“ bleiben.

Maximaler Praxisbezug

Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers. Neben den konkreten Live-Beispielen arbeiten wir auf Wunsch auch an den verschiedenen Web-Projekten der Seminarteilnehmer.

Tipps, Tools und Seminarunterlagen

Anhand von Live-Demonstrationen ausgewählter Tools, Portale und Netzwerke lernen Sie nützliche Werkzeuge kennen und erhalten wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen. Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten dienen als umfassendes Nachschlagewerk am Arbeitsplatz – auch noch lange nach Ihrem Seminarbesuch.

Teilnehmer

Maximal 12 Teilnehmer: Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives und effektives Arbeiten.
Unser Seminar richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords ein fester Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist oder werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie selber mit AdWords arbeiten oder eine Agentur steuern. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das Thema AdWords verschaffen möchten.

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, SEA Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Teilnehmerstimmen zum AdWords Intensiv Seminar

12. bis 13. Dezember 2016 in Hannover

bfw Logo

Mir persönlich und vor allem unserem Unternehmen hat das Adwords-Intensivseminar sehr weitergeholfen. Praxisnah, verständlich und vor allem individuell auf das Problem zugeschnittene Lösungen haben dieses Seminar zu einem wirklichen AHA-Effekt gemacht. Gerne komme ich wieder zu eMBIS!

Antje Krumpholz, Leitung Marketing – Geschäftsbereich Nord, bfw – Unternehmen für Bildung.

12. bis 13. Dezember 2016 in Hannover

VINCENTZ

Gelungenes Seminar mit vielen interessanten Praxistipps. Das AdWords Intensiv Seminar ist auch für Teilnehmer mit fortgeschrittenen Kenntnissen geeignet. Obwohl ich schon mit AdWords seit Längerem arbeite, habe ich viel Neues gelernt.

Erika Stammer, Performance Marketing Manager, Vincentz Network GmbH & Co. KG

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Kosten

10% Rabatt für jeden weiteren Teilnehmer derselben Firma zum gleichen Termin.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 980 Euro zzgl. MwSt.

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Hinweise

Teilnehmerzahl

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Seminarzeiten

1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr

Benötigte Arbeitsmittel

Im Seminarraum stehen Ihnen alle Arbeitsmittel, die Sie benötigen, kostenlos zur Verfügung. Auch Stifte und Blöcke liegen für Sie bereit. Grundsätzlich brauchen Sie auch keine digitalen Geräte. Wenn Sie dennoch Ihr Laptop, Tablet oder Ihr Smartphone mitbringen möchten, um das Gelernte gleich auszuprobieren, können Sie das gerne tun. Das ist aber nicht erforderlich.

Teilnahmezertifikat

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat ist vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

Impressionen

Alle Kurs-Infos als PDF-Download

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Termine, Orte und Zeiten

TerminOrtVerfügbare Plätze
08.-09.06.2017 AdWords Intensiv Seminar 2017-06-08 2017-06-09 Hannover, DE
Hannover
noch Plätze verfügbar
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06.-07.07.2017 AdWords Intensiv Seminar 2017-07-06 2017-07-07 München, DE
München
noch Plätze verfügbar
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26.-27.10.2017 AdWords Intensiv Seminar 2017-10-26 2017-10-27 Berlin, DE
Berlin
noch Plätze verfügbar
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02.-03.11.2017 AdWords Intensiv Seminar 2017-11-02 2017-11-03 Düsseldorf, DE
Düsseldorf
noch Plätze verfügbar
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07.-08.12.2017 AdWords Intensiv Seminar 2017-12-07 2017-12-08 München, DE
München
noch Plätze verfügbar
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