2-Tages-Seminar:
LinkedIn Marketing für Unternehmen

Verwandeln Sie Ihre LinkedIn-Präsenz in ein kraftvolles Instrument für Ihren Erfolg! In unserem LinkedIn-Marketing-Seminar erlernen Sie praxisnah, wie Sie LinkedIn 2025 optimal für Akquise, Employer Branding und Networking nutzen. Entdecken Sie die Erfolgskriterien für Profile und Unternehmensseiten, gestalten Sie wirkungsvollen Content – auch mit KI-Unterstützung – und erweitern Sie Ihr Netzwerk.
Aus der Praxis für die Praxis. Profitieren Sie in unserem LinkedIn-Seminar von sofort anwendbaren Tipps, interaktiven Übungen und Best Practices, um Ihre beruflichen und unternehmerischen Ziele effizient zu erreichen.
In nur 2 Tagen entwickeln Sie im LinkedIn-Marketing-Seminar eine wirkungsvolle Strategie, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen – mit professionellen Inhalten, strategischem Content, Social Selling und dem gezielten Einsatz von KI.
Ihr Vorteil
Was Sie im LinkedIn Marketing Seminar lernen
Darauf können sie sich in diesem Seminar freuen
Meike Leopold ist eine Pionierin der digitalen Kommunikation, die schon früh das Potenzial von Social Media erkannte und dieses Wissen mit Leidenschaft in ihren LinkedIn Seminaren an andere weitergibt.
Aber das Beste ist: Als „Top 50 LinkedIn Expertin DACH 2025“ und erfahrene Beraterin von DAX-Unternehmen und Führungskräften vermittelt sie in ihren LinkedIn-Marketing-Seminaren fundiertes Know-how auf sympathische und praxisnahe Weise.
Der nächste Termin ist am:
Passt nicht? Unsicher?
Vielleicht passt ein anderes Thema besser? Diese LinkedIn Marketing Schulung ist Teil der Themenwelt Social-Media-Marketing
Persönliche Beratung? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns oder vereinbaren Sie hier Ihren Gesprächstermin. Wir helfen Ihnen gerne dabei, das Seminar zu finden, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Seminarinhalte
Auf welche Themen wir im Seminar eingehen
Grundlagen 2025
- Aktuelle Fakten zu LinkedIn
- Unterschiede zu Netzwerken wie Xing
- Unternehmensprofil und persönliches Profil
- Live-Führung durch die wichtigsten Bereiche des Netzwerks
Unternehmensseite (Company Page) verwalten
- Gestaltung einer Unternehmensseite: Worauf kommt es an?
- Best Practices bei Aufbau und Management, mit Praxisbeispielen
- Erfolgsfaktoren Content und Interaktion
- Mitarbeitende erfolgreich einbinden
Persönliches Profil gestalten
- Die Kraft des persönlichen Profils bei LinkedIn
- Zielgruppengerechte Gestaltung des Auftritts
- Strategischer Aufbau der Personal Brand, mit Arbeitsblatt und Praxisübung
- Berufliche und persönliche Aspekte vereinbaren, mit Praxisbeispielen
Wirksamen Content teilen
- LinkedIn Creator Modus: Wer sollte ihn aktivieren?
- Welche Formate am besten funktionieren
- Praxistipps für wirksamen Content
- Redaktionsplanung als Erfolgsfaktor
- Exkurs: Wie kann KI beim Erstellen von Inhalten unterstützen?
Reichweite aufbauen und verstärken
- So tickt der LinkedIn-Algorithmus
- Interaktionen, die Sie schnell weiterbringen
- Strategischer Einsatz von Hashtags
- Die Suche zielgerichtet nutzen
Erfolgsmessung
- Der Social-Selling-Index von LinkedIn
- Statistiken von LinkedIn: Welche KPIs sind wichtig?
Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen
Unser LinkedIn-Marketing-Seminar ist als 2-Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).
Alle Teilnehmenden dieser LinkedIn-Marketing-Schulung erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.
Zeigen, was Sie können:
Persönliches TeilnahmeZertifikat

eMBIS Teilnahmezertifikat
Ihre anerkannte Auszeichnung: Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat, das Ihre neuen Skills im Bereich LinkedIn Marketing auflistet und von Ihrem Trainer oder Ihrer Trainerin unterschrieben wurde.
Zielgruppe
Für wen sich dieses Seminar eignet
Dieses LinkedIn-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die LinkedIn strategisch für ihre beruflichen Ziele einsetzen möchten, sei es zur Stärkung der Unternehmensmarke, zur Gewinnung neuer Kundinnen und Kunden, zur Personalakquise oder für die persönliche Positionierung. Das Seminar bietet wertvolle Impulse und konkrete Handlungsempfehlungen für einen professionellen LinkedIn-Auftritt. Es ist sowohl für den Einstieg in das Thema als auch für Menschen mit Vorkenntnissen geeignet.
Sie benötigen keine speziellen Vorerfahrungen oder technisches Know-how, um erfolgreich an diesem Weiterbildungsangebot teilzunehmen.
Diese Weiterbildung ist auch dann richtig für Sie, wenn …
- Sie als Verantwortliche im Bereich Kommunikation, Marketing oder Vertrieb Ihre LinkedIn-Aktivitäten professionalisieren und messbare Ergebnisse erzielen möchten.
- Sie LinkedIn für die gezielte Suche nach qualifizierten Fachkräften und den Aufbau einer starken Employer Brand einsetzen wollen.
- Sie selbstständig oder Führungskraft sind und Ihre Sichtbarkeit erhöhen, Ihr Netzwerk ausbauen und Expertise in Ihrem Bereich demonstrieren möchten.
Seminare