Online Marketing – Ihr Weg zum Erfolg im Web

Präsenz- oder Online-Seminar buchen

Sie können dieses Seminar als 2-Tages-Präsenzseminar an 7 Terminen/Orten oder als 1,5-Tages Online-Seminar an 2 Terminen buchen.

Seminarbeschreibung

Die Möglichkeiten im Online Marketing sind heute schier grenzenlos – und nahezu unüberschaubar. Selbst erfahrenen Marketing-Profis fällt es zunehmend schwer, aus der Fülle moderner Marketing-Maßnahmen die richtigen auszuwählen. Oft noch schwieriger ist es für viele, die eigentlichen Ziele ihrer Webseite genau zu benennen und messbar zu machen.

In unserem 2-tägigen Seminar nehmen wir Sie ein wenig an die Hand und führen Sie durch den Dschungel der Online-Marketing-Maßnahmen. Lernen Sie zunächst die verschiedenen Komponenten des Online Marketings kennen und entwickeln ein grundlegendes Verständnis für die komplexen Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie, wie Sie Erfolge messbar machen, Optimierungen einleiten und mit Web Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis festigen Sie schließlich Ihr Online-Marketing-Wissen und finden Ihren ganz individuellen Weg zum Erfolg im Internet.

Mit dem eMBIS Know-how sind Sie bestens gerüstet, um Online-Marketing-Aktivitäten im eigenen Unternehmen zielorientiert planen und umsetzen zu können. Und: Sie sind in der Lage, künftig effektiver mit Agenturen und Dienstleistern zusammenarbeiten und deren Leistungen besser beurteilen und kontrollieren zu können. Als wichtige Unterstützung für Ihre tägliche Arbeit im Unternehmen zeigen wir Ihnen außerdem die hilfreichsten Tools zu den jeweiligen Online-Marketing-Disziplinen.

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Fakten

Präsenzseminare

2 Tage mit max. 12 Teilnehmern

7 Termine an 6 Orten

Kosten: 980 Euro zzgl. MwSt.

Online-Seminare

1,5 Tage mit max. 15 Teilnehmern

2 Termine (online)

Kosten: 580 Euro zzgl. MwSt.

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Passende Themen

Seminarziele

  • Sie haben einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Internet-Marketings gewonnen und können die jeweiligen Maßnahmen gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
  • Sie kennen die grundlegenden Strategien der Suchmaschinenoptimierung und können Maßnahmen ergreifen, um die Platzierung Ihrer Webseite in den Ergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern.
  • Sie sind in der Lage, Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren.
  • Sie wissen, wie Sie Erfolge messbar machen, Optimierungen einleiten und mit Web Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren.
  • Sie kennen sofort einsetzbare Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung von professionellen Online-Marketing-Strategien helfen.

Seminarinhalte – Agenda

Ihr Unternehmen im Internet: Positionierung und Ziele

  • Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen von Webseiten
  • Bestandsaufnahme: Ist-Analyse für Ihr Unternehmen
  • Konversionen: Ziele messbar machen
  • Die Unternehmenswebseite als Basis für erfolgreiches Online Marketing

Klassische Online-Marketing-Komponenten

  • Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Bannerwerbung (Display Advertising): Wann? Wie? Wo? Und wie hoch belaufen sich die Kosten?
  • Verknüpfung von Print und Online (QR-Codes und Mobile)
  • Bezahlte Werbung bei Google und Co. (Google Ads): Funktion, Konfiguration und Kosten
  • Virales Marketing und Guerilla Marketing
  • Shopping-Portale, Preisvergleiche und Kundenbewertungen
  • Affiliate Marketing
  • E-Mail-Marketing und Newsletter-Kampagnen
  • Content Marketing und Storytelling

Social Media Marketing (Web 2.0)

  • Vom Push-zum Pull-Prinzip
  • Facebook, Instagram, Blogs, Twitter, YouTube, Xing/LinkedIn und andere Themen- und Business-Communities
  • Strategische Ansätze: Social Media Marketing und Monitoring

Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis

  • Zielgruppen definieren und zielgerichtet bzw. handlungsorientiert ansprechen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
  • Kampagnen planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren

Suchmaschinenoptimierung: Search Engine Optimization (SEO)

  • Technisches Grundverständnis: Wie „beschaffen“ sich Suchmaschinen ihr Wissen?
  • On-Page-Optimierung: Texte, Programmierung, Navigation und Inhalte optimieren
  • Off-Page-Optimierung: PageRank, TrustRank und aktiver Linkaufbau
  • Suchmaschinenoptimierung im Wandel: aktuelle Trends und Veränderungen
  • Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmenswebseite
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools
  • Externe Dienstleister

Usability: Gebrauchstauglichkeit

Checkliste: Die Bedienerfreundlichkeit Ihrer Webseite auf dem Prüfstand

Web-Analyse: Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken

  • Grundlagen der Web-Analyse
  • Korrektes Lesen und Interpretieren von Web-Analyse-Daten
  • Optimierungspotenziale erkennbar machen
  • Werkzeuge, Tools und Dienstleister

Die Trainer

Unser Seminar wird von Saban Denis Dasgin oder Mira Giesen durchgeführt.

Saban Denis Dasgin

Saban Denis Dasgin, eMBIS Trainer

Der Digital Native Saban Denis Dasgin ist Gründer der Google-zertifizierten Online-Marketing-Agentur TRENDOMEDIA. Seine langjährige Erfahrung und sein fundiertes Know-how im Bereich Online Marketing, Social Media, SEO und Affiliate Marketing weiß er stets mit aktuellen Beispielen aus der Praxis aufzulockern. Als aktiver Online Marketer und Gewinner des Start2Grow-Preises weiß er genau, wie Online-Marketing-Kampagnen „ticken“.

Mira Giesen

Mira Giesen, eMBIS Trainerin

Mira Giesen ist diplomierte Kommunikationswirtin und hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen im Online Marketing gemacht. Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Online-, Social Media- und E-Mail-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Social-Media- und Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte ELearning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie und die Universität Leipzig gearbeitet.

Methodik


Präsenzseminar

Online-Seminar
Interaktiver
Vortrag
  • Fragen können jederzeit gestellt werden.
  • Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.
  • Fragen sind jederzeit per Wortmeldung, Chat oder per speziellem „Fragen und Antwort-Tool“ möglich.
  • Regelmäßiges Feedback macht das interaktive Seminar komplett.
Vielseitiger
Medieneinsatz
  • PowerPoint-Präsentationen
  • Online-Live-Beispiele
  • Flipchart
  • Pin- oder Magnetwand

Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben.

  • Multimediale Präsentation
  • Whiteboards
  • Chats, Umfragen, Wortmeldungen
  • Fragen und Antwort-Tools

Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben.

Maximaler
Praxisbezug
  • Live-Beispiele aus der Praxis
  • Ggf. Beispiel-Projekte der Teilnehmer
  • Live-Beispiele aus der Praxis
  • Ggf. Beispiel-Projekte der Teilnehmer
Tipps, Tools und Seminarunterlagen
  • Live-Demonstrationen ausgewählter Werkzeuge, Tools, Portale und Netzwerke
  • Wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen.
  • Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten.
  • Live-Demonstrationen ausgewählter Werkzeuge, Tools, Portale und Netzwerke
  • Wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen
  • Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten (PDFs).
  • Zugang zur Video-Aufzeichnung des Webinars.

Teilnehmer

Maximal 12 Teilnehmer: Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives und effektives Arbeiten.
Unser Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online Marketing ein fester Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das Thema Online Marketing verschaffen möchten.

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, SEA Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Teilnehmerstimmen zum Online Marketing Seminar

Logo: centi

Das 2-tägige Online-Marketing Seminar hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich konnte mir einen umfassenden Überblick zu diesem komplexen Thema verschaffen. Der Seminarleiter Herr Zielonka hat die Inhalte super kompetent und praxisnah vermittelt und ich bin sicher, dass unser Unternehmen von diesem Seminar profitiert.

Sollten wir wiedermal Schulungsbedarf haben, schaue ich als erstes bei eMBIS vorbei.

Jenny Dornheim, Marketing, CENTI Warenhandels GmbH
Logo: MARTIN BRAUN

Wir haben am 2-tägigen Seminar Online-Marketing teilgenommen und haben einen sehr guten Überblick über alle relevanten Tools und Online-Marketing-Komponenten erhalten. Die Inhalte waren perfekt aufbereitet und wurden sehr praxisnah vermittelt. Nun heißt es tiefer einzusteigen und nach und nach die für uns relevanten Bereiche umzusetzen.

Nicole Barth und Rainer Mundt, Marketing, Fa. Martin Braun Backmittel
Logo: SW Munster Bispingen

Das Seminar hat mir in einer angenehmen Atmosphäre einen guten Rundumblick ermöglicht. Als Vertriebsleiter bekam ich aus allen Bereichen des Online-Marketings einen Eindruck und auf Nachfragen auch präzise Antworten für meine Problemstellungen. Die Seminarleitung ging so weit wie möglich auf alle Fragen ein und konnte meine Erwartungen voll erfüllen. Ich werde weitere Seminare buchen.

Martin Rettmer, Bereichsleiter Vertrieb, Stadtwerke Munster Bispingen GmbH

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Kosten

10% Rabatt für jeden weiteren Teilnehmer derselben Firma zum gleichen Termin.

Präsenzseminar

Online-Seminar
Teilnahmegebührpro Teilnehmer 980 Euro Euro zzgl. MwSt.pro Teilnehmer 580 Euro zzgl. MwSt.*
VerpflegungIm Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke.entfällt
ReisekostenKosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.entfällt

* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!

Hinweise


Präsenzseminar

Online-Seminar
TeilnehmerzahlFür den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt.
Seminarzeiten1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr
1. Seminartag: 10:00 - 16:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 12:00 Uhr
Benötigte Arbeitsmittel
  • Im Seminarraum stehen alle Arbeitsmittel die Sie benötigen, kostenlos zur Verfügung.
  • Grundsätzlich brauchen Sie keine digitalen Geräte. Es steht Ihnen jedoch frei, diese zu eigenen Übungszwecken mitzubringen.
Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link.

Außerdem benötigen Sie:
  • eine stabile Internetverbindung
  • PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
  • im Idealfall: Kopfhörer, Mikrofon oder Headset
  • Eine Webcam oder Kamera ist nicht zwingend notwendig
TeilnahmezertifikatSie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind.Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat (PDF) der eMBIS Akademie, in dem Inhalte und Datum des Seminars dokumentiert sind.

Impressionen

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Hier können Sie alle Informationen zu diesem Seminar herunterladen – inklusive Fax-Anmeldung. Download jetzt starten

Termine, Orte und Zeiten

Präsenzseminare

TerminOrtVerfügbare Plätze
13.-14.07.2020 Online Marketing Seminar Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind. 2020-07-13 2020-07-14 Novotel Düsseldorf DE Saban Denis Dasgin OfflineEventAttendanceMode 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Online-Marketing-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
Düsseldorf
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21.-22.09.2020 Online Marketing Seminar Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind. 2020-09-21 2020-09-22 Maritim Hotel Nürnberg DE Saban Denis Dasgin OfflineEventAttendanceMode 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Online-Marketing-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
Nürnberg
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08.-09.10.2020 Online Marketing Seminar Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind. 2020-10-08 2020-10-09 H4 Hotel Frankfurt DE Saban Denis Dasgin OfflineEventAttendanceMode 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Online-Marketing-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
Frankfurt
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03.-04.11.2020 Online Marketing Seminar Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind. 2020-11-03 2020-11-04 Baseler Hof Hamburg DE Saban Denis Dasgin OfflineEventAttendanceMode 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Online-Marketing-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
Hamburg
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23.-24.11.2020 Online Marketing Seminar Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind. 2020-11-23 2020-11-24 Mövenpick Airport München DE Saban Denis Dasgin OfflineEventAttendanceMode 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Online-Marketing-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
München
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07.-08.12.2020 Online Marketing Seminar Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind. 2020-12-07 2020-12-08 Amano Düsseldorf DE Saban Denis Dasgin OfflineEventAttendanceMode 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Online-Marketing-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
Düsseldorf
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14.-15.12.2020 Online Marketing Seminar Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind. 2020-12-14 2020-12-15 NH Hotel Berlin DE Saban Denis Dasgin OfflineEventAttendanceMode 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Online-Marketing-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
Berlin
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22.-23.06.2020 Online Marketing Seminar Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind. 2020-06-22 2020-06-23 OnlineEventAttendanceMode Saban Denis Dasgin 580 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Online-Marketing-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
 
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05.-06.08.2020 Online Marketing Seminar Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind. 2020-08-05 2020-08-06 OnlineEventAttendanceMode Saban Denis Dasgin 580 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Online-Marketing-Seminar-1920x450.jpg eMBIS Akademie
 
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