Online Marketing – Ihr Weg zum Erfolg im Web

Seminarbeschreibung

Die Möglichkeiten im Online Marketing sind heute schier grenzenlos – und nahezu unüberschaubar. Selbst erfahrenen Marketing-Profis fällt es zunehmend schwer, aus der Fülle moderner Marketing-Maßnahmen die richtigen auszuwählen. Oft noch schwieriger ist es für viele, die eigentlichen Ziele ihrer Webseite genau zu benennen und messbar zu machen.

In unserem 2-tägigen Seminar nehmen wir Sie ein wenig an die Hand und führen Sie durch den Dschungel der Online-Marketing-Maßnahmen. Lernen Sie zunächst die verschiedenen Komponenten des Online Marketings kennen und entwickeln ein grundlegendes Verständnis für die komplexen Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie, wie Sie Erfolge messbar machen, Optimierungen einleiten und mit Web Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis festigen Sie schließlich Ihr Online-Marketing-Wissen und finden Ihren ganz individuellen Weg zum Erfolg im Internet.

Mit dem eMBIS Know-how sind Sie bestens gerüstet, um Online-Marketing-Aktivitäten im eigenen Unternehmen zielorientiert planen und umsetzen zu können. Und: Sie sind in der Lage, künftig effektiver mit Agenturen und Dienstleistern zusammenarbeiten und deren Leistungen besser beurteilen und kontrollieren zu können. Als wichtige Unterstützung für Ihre tägliche Arbeit im Unternehmen zeigen wir Ihnen außerdem die hilfreichsten Tools zu den jeweiligen Online-Marketing-Disziplinen.

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Seminarziele

  • Sie haben einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Internet-Marketings gewonnen und können die jeweiligen Maßnahmen gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
  • Sie kennen die grundlegenden Strategien der Suchmaschinenoptimierung und können Maßnahmen ergreifen, um die Platzierung Ihrer Webseite in den Ergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern.
  • Sie sind in der Lage, Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren.
  • Sie wissen, wie Sie Erfolge messbar machen, Optimierungen einleiten und mit Web Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren.
  • Sie kennen sofort einsetzbare Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung von professionellen Online-Marketing-Strategien helfen.

Seminarinhalte – Agenda

Ihr Unternehmen im Internet: Positionierung und Ziele

  • Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen von Webseiten
  • Bestandsaufnahme: Ist-Analyse für Ihr Unternehmen
  • Konversionen: Ziele messbar machen
  • Die Unternehmenswebseite als Basis für erfolgreiches Online Marketing

Klassische Online-Marketing-Komponenten

  • Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Bannerwerbung (Display Advertising): Wann? Wie? Wo? Und wie hoch belaufen sich die Kosten?
  • Verknüpfung von Print und Online (QR-Codes und Mobile)
  • Bezahlte Werbung bei Google und Co. (AdWords): Funktion, Konfiguration und Kosten
  • Virales Marketing und Guerilla Marketing
  • Shopping-Portale, Preisvergleiche und Kundenbewertungen
  • Affiliate Marketing
  • E-Mail-Marketing und Newsletter-Kampagnen
  • Content Marketing und Storytelling

Social Media Marketing (Web 2.0)

  • Vom Push-zum Pull-Prinzip
  • Blogs, RSS, YouTube, Facebook, Google+, Twitter und andere Themen- und Business-Communities
  • Strategische Ansätze: Social Media Marketing und Monitoring

Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis

  • Zielgruppen definieren und zielgerichtet bzw. handlungsorientiert ansprechen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
  • Kampagnen planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren

Suchmaschinenoptimierung: Search Engine Optimization (SEO)

  • Technisches Grundverständnis: Wie „beschaffen“ sich Suchmaschinen ihr Wissen?
  • On-Page-Optimierung: Texte, Programmierung, Navigation und Inhalte optimieren
  • Off-Page-Optimierung: PageRank, TrustRank und aktiver Linkaufbau
  • Suchmaschinenoptimierung im Wandel: aktuelle Trends und Veränderungen
  • Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmenswebseite
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools
  • Externe Dienstleister

Usability: Gebrauchstauglichkeit

Checkliste: Die Bedienerfreundlichkeit Ihrer Webseite auf dem Prüfstand

Web-Analyse: Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken

  • Grundlagen der Web-Analyse
  • Korrektes Lesen und Interpretieren von Web-Analyse-Daten
  • Optimierungspotenziale erkennbar machen
  • Werkzeuge, Tools und Dienstleister

Die Trainer

Unser Seminar wird von Saban Denis Dasgin oder Mira Giesen durchgeführt.

Saban Denis Dasgin

Saban Denis Dasgin, eMBIS Trainer

Der Digital Native Saban Denis Dasgin ist Gründer der Google-zertifizierten Online-Marketing-Agentur TRENDOMEDIA. Seine langjährige Erfahrung und sein fundiertes Know-how im Bereich Online Marketing, Social Media, SEO und Affiliate Marketing weiß er stets mit aktuellen Beispielen aus der Praxis aufzulockern. Als aktiver Online Marketer und Gewinner des Start2Grow-Preises weiß er genau, wie Online-Marketing-Kampagnen und Affiliate-Netzwerke „ticken“.

Mira Giesen

Mira Giesen, eMBIS Trainerin

Die diplomierte Kommunikationswirtin Mira Giesen hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen in der Social-Media-Branche gemacht. Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Online-und Newsletter-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Social-Media- und Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte ELearning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie und die Universität Leipzig gearbeitet.

Methodik

Interaktiver Vortrag

In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren individuellen Erwartungen an das Seminar und Ihren jeweiligen Online-Projekten selbstverständlich miteinbezogen. Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.

Vielseitiger Medieneinsatz

Um die bestmögliche Aufmerksamkeit zu erreichen, arbeiten unsere Trainer abwechselnd mit anschaulichen Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Das garantiert ein abwechslungsreiches Seminar – mit Inhalten, die „haften“ bleiben.

Maximaler Praxisbezug

Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers. Neben den konkreten Live-Beispielen arbeiten wir auf Wunsch gerne auch an den verschiedenen Web-Projekten der Seminarteilnehmer

Tipps, Tools und Seminarunterlagen

Anhand von Live-Demonstrationen ausgewählter Tools, Portale und Netzwerke lernen Sie nützliche Werkzeuge kennen und erhalten wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen. Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten dienen als umfassendes Nachschlagewerk am Arbeitsplatz – auch noch lange nach Ihrem Seminarbesuch.

Teilnehmer

Maximal 12 Teilnehmer: Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives und effektives Arbeiten.
Unser Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online Marketing ein fester Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das Thema Online Marketing verschaffen möchten.

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, SEA Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Teilnehmerstimmen zum Online Marketing Seminar

13. bis 14. März 2017 in Berlin

Logo: SW Munster Bispingen

Das Seminar hat mir in einer angenehmen Atmosphäre einen guten Rundumblick ermöglicht. Als Vertriebsleiter bekam ich aus allen Bereichen des Online-Marketing einen oberflächlichen Eindruck und auf Nachfragen auch präzise Antworten für meine Problemstellungen. Die Seminarleitung ging so weit wie möglich auf alle Fragen ein und konnte meine Erwartungen voll erfüllen. Ich werde weitere Seminare buchen.

Martin Rettmer, Bereichsleiter Vertrieb, Stadtwerke Munster Bispingen GmbH

18. bis 19. Februar 2016 in Berlin

Logo: Kuper

Ich war sehr zufrieden mit dem Online Marketing Seminar. Der Trainer Saban Dasgin hat das echt hervorragend gemacht. Großes Lob! Ich habe jede Menge Tricks und Kniffe für unser Unternehmen mitnehmen können, um unsere Webauftritt zu optimieren.

Trotz der Fülle an Seminarthemen, waren die Inhalte jederzeit verständlich, weil sehr gut strukturiert und praxisnah aufbereitet. Für die unterschiedlichsten Bereiche unseres Unternehmens habe ich viele neuen Erkenntnisse gewonnen. Ich werde das Seminar auf jeden Fall im Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Alexander Peitz, Verkauf Gebrauchsmaschinen Holzbearbeitung, Heinrich KUPER GmbH & Co. KG

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Kosten

10% Rabatt für jeden weiteren Teilnehmer derselben Firma zum gleichen Termin.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 980 Euro zzgl. MwSt.

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Hinweise

Teilnehmerzahl

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Seminarzeiten

1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr

Benötigte Arbeitsmittel

Im Seminarraum stehen Ihnen alle Arbeitsmittel, die Sie benötigen, kostenlos zur Verfügung. Auch Stifte und Blöcke liegen für Sie bereit. Grundsätzlich brauchen Sie auch keine digitalen Geräte. Wenn Sie dennoch Ihr Laptop, Tablet oder Ihr Smartphone mitbringen möchten, um das Gelernte gleich auszuprobieren, können Sie das gerne tun. Das ist aber nicht erforderlich.

Teilnahmezertifikat

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat ist vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

Impressionen

Alle Kurs-Infos als PDF-Download

Hier können Sie alle Informationen zu diesem Seminar herunterladen – inklusive Fax-Anmeldung. Download jetzt starten

Termine, Orte und Zeiten

TerminOrtVerfügbare Plätze
03.-04.04.2017 Online Marketing Seminar 2017-04-03 2017-04-04 Hannover, DE
Hannover
noch Plätze verfügbar
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04.-05.05.2017 Online Marketing Seminar 2017-05-04 2017-05-05 Stuttgart, DE
Stuttgart
noch 3 Plätze verfügbar
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22.-23.05.2017 Online Marketing Seminar 2017-05-22 2017-05-23 Düsseldorf, DE
Düsseldorf
noch Plätze verfügbar
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08.-09.06.2017 Online Marketing Seminar 2017-06-08 2017-06-09 Frankfurt, DE
Frankfurt
noch Plätze verfügbar
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12.-13.07.2017 Online Marketing Seminar 2017-07-12 2017-07-13 München, DE
München
noch Plätze verfügbar
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04.-05.09.2017 Online Marketing Seminar 2017-09-04 2017-09-05 Hannover, DE
Hannover
noch Plätze verfügbar
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05.-06.10.2017 Online Marketing Seminar 2017-10-05 2017-10-06 Frankfurt, DE
Frankfurt
noch Plätze verfügbar
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12.-13.10.2017 Online Marketing Seminar 2017-10-12 2017-10-13 Linz (A), DE
Linz (A)
noch Plätze verfügbar
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23.-24.10.2017 Online Marketing Seminar 2017-10-23 2017-10-24 München, DE
München
noch Plätze verfügbar
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09.-10.11.2017 Online Marketing Seminar 2017-11-09 2017-11-10 Hamburg, DE
Hamburg
noch Plätze verfügbar
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14.-15.12.2017 Online Marketing Seminar 2017-12-14 2017-12-15 Stuttgart, DE
Stuttgart
noch Plätze verfügbar
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18.-19.12.2017 Online Marketing Seminar 2017-12-18 2017-12-19 Düsseldorf, DE
Düsseldorf
noch Plätze verfügbar
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