1-Tages-Seminar:
Programmatic Advertising – effiziente und individualisierte Online-Werbung on point!
Maximieren Sie 2025 Ihren ROI: In diesem Programmatic-Advertising-Seminar lernen Sie, wie Werbeausgaben und der ROI von Kampagnen optimiert werden. Und wie gezieltes Targeting und Echtzeit-Optimierung helfen, Zielgruppen mit besseren Ergebnissen anzusprechen.
Mehr Erfolg, weniger Streuverluste. Dieses Seminar vermittelt Ihnen das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um mit Programmatic Advertising und KI-Support erfolgreiche Online-Kampagnen zu planen, umzusetzen und Ihre Kampagnen so messbar erfolgreicher zu machen.
In nur 1 Tag lernen Sie im Programmatic Advertising Seminar alles über Tools, Strategien und KI-Einsatz für erfolgreiche, datengetriebene Online-Kampagnen.
Ihr Vorteil
Was Sie im Programmatic Advertising Seminar lernen
Darauf können sie sich in diesem Seminar freuen
Unser eMBIS-Trainer David Zielonka ist Online-Marketer der ersten Stunde. Mit viel Praxiserfahrung aus einer Full-Service-Agentur zeigt er, wie zielgerichtetes Onlinemarketing, Datenanalyse und bestehende Strategien sinnvoll zusammenspielen.
Aber das Beste ist: David lässt Sie im Programmatic-Ads-Seminar mit Begeisterung an seinem langjährigen und breit gefächertem Advertising-Wissen teilhaben. 100% Praxisbezug und wertvolle Insights inklusive!
Der nächste Termin ist am:
Passt nicht? Unsicher?
Vielleicht passt ein anderes Thema besser? Diese Programmatic Advertising Schulung ist Teil der Themenwelt Google Ads, Social Ads, Paid Media
Persönliche Beratung? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns oder vereinbaren Sie hier Ihren Gesprächstermin. Wir helfen Ihnen gerne dabei, das Seminar zu finden, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Seminarinhalte
Auf welche Themen wir im Seminar eingehen
Grundlagen und Einstieg Programmatic Advertising
- Status quo und aktuelle Entwicklung
- Überblick Akteure bei Programmatic
- Vorstellung der Plattformen (Demand-Side (DSP), Supply-Side (SSP), Data Management (DMP), Ad Server)
- Mehrwert von Programmatic Advertising
- Pros und Cons für Agency/Advertiser/Publisher
- Strategische und technologische Lösungsansätze
- Programmatic Advertising vs. Real-Time-Advertising vs. Real-Time-Bidding
- Erfolgsfaktoren
Programmatic Advertising und Dynamic Ads
- Grundlagen Programmatic
- First Party-Data
- Second Party-Data
- Third Party-Data
- Viewability
- Brand Safety
- Dynamic Ads & Pricing
Steuerung und Implementierung
- Data Driven Marketing
- Datenquellen und Beteiligte
- Marketing-Automation
- Targeting-Möglichkeiten
- Anzeigenkauf: Inhouse vs. Outsourcing
- Erfolgsmessung & Erfolgskontrolle
KI-Unterstützung für präzisere Zielgruppenansprache
- Implementierung KI-gestützter Echtzeit-Gebotsstrategien
- Maximierung Kampagnen-Performance
Aktuelle Herausforderungen
- EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
- E-Privacy
Ausblick
- Auswirkung auf herkömmliche Kanäle (Outdoor, Radio und TV)
- Programmatic crossmedial
Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen
Unser Programmatic-Advertising-Seminar ist als 1-Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).
Alle Teilnehmenden dieser Programmatic-Advertising-Schulung erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.
Zeigen, was Sie können:
Persönliches TeilnahmeZertifikat
eMBIS Teilnahmezertifikat
Ihre anerkannte Auszeichnung: Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat, das Ihre neuen Skills im Bereich Programmatic Advertising auflistet und von Ihrem Trainer oder Ihrer Trainerin unterschrieben wurde.
Zielgruppe
Für wen sich dieses Seminar eignet
Unser Programmatic-Advertising-Seminar richtet sich an alle im Unternehmen und Agenturen, für Onlinemarketing ein fester Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist oder werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie selbst oder eine Agentur Ihr Kampagnen steuern.
Sie benötigen keine speziellen Vorerfahrungen oder technisches Know-how, um erfolgreich an diesem Weiterbildungsangebot teilzunehmen.
Diese Weiterbildung ist auch dann richtig für Sie, wenn …
- Sie bereits erste Erfahrungen im Onlinemarketing gesammelt haben und nun die wichtigsten Optimierungspotenziale und Chancen mit Programmatic vertiefen möchten.
- es Ihre Aufgabe ist, mit Programmatic die Zielerreichung in Onlinemarketing und E-Commerce wirkungsvoll zu verbessern.
- Sie einen fundierten Überblick über Programmatic Advertising brauchen für Ihre Budget- und Ressourcen-Entscheidungen im Onlinemarketing.
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