Programmatic Advertising Seminar Vollautomatisch, individuell und in Echtzeit: Nutzen Sie bereits die Potenziale von datengetriebenen Ad-Kampagnen?

Programmatic Advertising – effiziente und individualisierte Online-Werbung on point!

Präsenz- oder Online-Seminar buchen

Sie können dieses Seminar als 1-Tages-Präsenzseminar an 3 Terminen/Orten oder Online-Seminar an 3 Terminen buchen.

Seminarbeschreibung

Programmatic Advertising ist eine softwarebasierte Methode, Onlinewerbung vollautomatisiert über spezialisierte Plattformen in Echtzeit-Auktionen auszuspielen und zu buchen. Diese Disziplin des Digital Marketing nimmt im Zuge der Digitalisierung stetig an Relevanz und Bedeutsamkeit zu. Der Erfolg von Programmatic Advertising basiert auf einem präzisen Controlling und minimierten Streuverlusten. Durch die zielgruppengenaue Ausspielung von Werbung durch die Verwendung von Nutzerdaten lassen sich Programmatic–Kampagnen mit hoher Effizienz steuern.

Doch wie genau verändern diese vollautomatisierten Abläufe die Planungs- und Einkaufprozesse von Werbeflächen im Marketing? Welche Chancen & Risiken führt Programmatic Advertising mit sich? Wie werden diese Display-Kampagnen geplant, angelegt und umgesetzt? Was sind die Erfolgsfaktoren? Und wie kann der Erfolg gemessen und überprüft werden? Mit welchen Tools lässt sich die Qualitätssicherung gewährleisten? In diesem Tagesseminar behandeln wir intensiv alle wichtigen Fragestellungen um dieses Thema, und machen Sie zu einem Insider in der Welt des Programmatic Advertising.

Hier geht's direkt zu den
Terminen oder zur Anmeldung

Fakten

Präsenzseminare

1 Tag mit max. 12 Teilnehmern

3 Termine an 3 Orten

Kosten: 680 Euro zzgl. MwSt.

Online-Seminare

1 Tag mit max. 12 Teilnehmern

3 Termine (online)

Kosten: 580 Euro zzgl. MwSt.

Seminarinfos als PDF-Download

Passende Themen

Seminarziele

  • Sie verstehen die Prinzipien und Abläufe von Programmatic Advertising.
  • Sie lernen die wichtigsten Methoden und Technologien kennen, um eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umzusetzen.
  • Sie erfahren, wie sich eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln lässt.
  • Sie wissen, mit welchen Targetingmöglichkeiten Sie Online-Werbung exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe anpassen können.
  • Sie kennen die Herausforderungen und Probleme, mit denen Sie im Programmatic Advertising- Markt konfrontiert werden.
  • Sie lernen strategische und technologische Lösungsansätze zur praktischen Umsetzung kennen.

Seminarinhalte – Agenda

Grundlagen und Einstieg

  • Definition: Was ist Programmatic Advertising?
  • Exkurs: Status quo und aktuelle Entwicklung
  • Grenzen herkömmlicher Kommunikationsstrategien
  • Akteure im Überblick
  • Vorstellung der Plattformen (Demand-Side (DSP), Supply-Side (SSP), Data Management (DMP), Ad Server)
  • Welchen Mehrwert bietet Programmatic Advertising?
  • Pros und Cons für Agency/Advertiser/Publisher bei Programmatic Advertising
  • Strategische und technologische Lösungsansätze
  • Programmatic Advertising vs. Real-Time-Advertising vs. Real-Time-Bidding
  • Erfolgsfaktoren

Programmatic Advertising und Dynamic Ads

  • Programmatic Grundlagen
  • First Party-Data
  • Second Party-Data
  • Third Party-Data
  • Viewability
  • Brand Safety
  • Dynamic Ads & Pricing

Steuerung und Implementierung

  • Datenquellen und Beteiligte
  • Data Driven Marketing
  • Marketing-Automation
  • Targetingmöglichkeiten
  • Anzeigenkauf: In-house vs. Outsourcing
  • Erfolgsmessung & Erfolgskontrolle

Aktuelle Herausforderungen

  • EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • E-Privacy

Ausblick

  • Auswirkung auf herkömmliche Kanäle (Outdoor, Radio und TV)
  • Programmatic crossmedial

Der Trainer

Saban Denis Dasgin

Saban Denis Dasgin, eMBIS Trainer

Der Digital Native Saban Denis Dasgin ist Gründer der Google-zertifizierten Online-Marketing-Agentur TRENDOMEDIA. Seine langjährige Erfahrung und sein fundiertes Know-how im Bereich Online Marketing, Social Media, SEO und Affiliate Marketing weiß er stets mit aktuellen Beispielen aus der Praxis aufzulockern. Als aktiver Online Marketer und Gewinner des Start2Grow-Preises weiß er genau, wie Online-Marketing-Kampagnen „ticken“.

Methodik


Präsenzseminar

Online-Seminar
Interaktiver
Vortrag
  • Fragen können jederzeit gestellt werden.
  • Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.
  • Fragen sind jederzeit per Wortmeldung, Chat oder per speziellem „Fragen und Antwort-Tool“ möglich.
  • Regelmäßiges Feedback macht das interaktive Seminar komplett.
Vielseitiger
Medieneinsatz
  • PowerPoint-Präsentationen
  • Online-Live-Beispiele
  • Flipchart
  • Pin- oder Magnetwand

Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben.

  • Multimediale Präsentation
  • Whiteboards
  • Chats, Umfragen, Wortmeldungen
  • Fragen und Antwort-Tools

Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben.

Maximaler
Praxisbezug
  • Live-Beispiele aus der Praxis
  • Ggf. Beispiel-Projekte der Teilnehmer
  • Live-Beispiele aus der Praxis
  • Ggf. Beispiel-Projekte der Teilnehmer
Tipps, Tools und Seminarunterlagen
  • Live-Demonstrationen ausgewählter Werkzeuge, Tools, Portale und Netzwerke
  • Wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen.
  • Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten.
  • Live-Demonstrationen ausgewählter Werkzeuge, Tools, Portale und Netzwerke
  • Wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen
  • Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten (PDFs).

Teilnehmer

Unser Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online Marketing ein fester Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das Thema Programmatic Advertising verschaffen möchten.

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, SEA Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Teilnehmerstimmen zum Programmatic Advertising Seminar

Leider liegen für dieses Seminar noch keine Teilnehmerstimmen vor. Mögliche Gründe: Unser Seminar ist neu im Programm oder bisher hat noch kein Teilnehmer seine Stimme mit Namen und Logo abgegeben.

Kosten


Präsenzseminar

Online-Seminar
Teilnahmegebühr pro Teilnehmer 680 Euro Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer 580 Euro zzgl. MwSt.*
Verpflegung Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke. entfällt
Reisekosten Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten. entfällt

* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!

Hinweise


Präsenzseminar

Online-Seminar
Teilnehmerzahl Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.
Seminarzeiten 1-Tages-Seminar: 10:00 - 17:30 1-Tages-Seminar: 09:00 - 15:00
Benötigte Arbeitsmittel
  • Im Seminarraum stehen alle Arbeitsmittel die Sie benötigen, kostenlos zur Verfügung.
  • Grundsätzlich brauchen Sie keine digitalen Geräte. Es steht Ihnen jedoch frei, diese zu eigenen Übungszwecken mitzubringen.
Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link.

Außerdem benötigen Sie:
  • eine stabile Internetverbindung
  • PC, Laptop, Tablet oder Smartphone
  • im Idealfall: Kopfhörer, Mikrofon oder Headset
  • Eine Webcam oder Kamera ist nicht zwingend notwendig
Teilnahmezertifikat Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat (PDF) der eMBIS Akademie, in dem Inhalte und Datum des Seminars dokumentiert sind.

Impressionen

Alle Kurs-Infos als PDF-Download

Hier können Sie alle Informationen zu diesem Seminar herunterladen – inklusive Fax-Anmeldung. Download jetzt starten

Termine, Orte und Zeiten

Präsenzseminare

Termin Ort Verfügbare Plätze
05.05.2021 Programmatic Advertising Seminar Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können. 2021-05-05 2021-05-05 Amano Düsseldorf DE Saban Denis Dasgin OfflineEventAttendanceMode 680 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Ad-Kampagnen-1920x450-1.jpg eMBIS Akademie
Düsseldorf
noch Plätze verfügbar
Jetzt anmelden
28.06.2021 Programmatic Advertising Seminar Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können. 2021-06-28 2021-06-28 Mövenpick Airport München DE Saban Denis Dasgin OfflineEventAttendanceMode 680 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Ad-Kampagnen-1920x450-1.jpg eMBIS Akademie
München
noch Plätze verfügbar
Jetzt anmelden
22.10.2021 Programmatic Advertising Seminar Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können. 2021-10-22 2021-10-22 NH Hotel Berlin DE Saban Denis Dasgin OfflineEventAttendanceMode 680 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Ad-Kampagnen-1920x450-1.jpg eMBIS Akademie
Berlin
noch Plätze verfügbar
Jetzt anmelden
Inhouse Seminar Auf Anfrage

Online Seminare

Termin Verfügbare Plätze
10.03.2021 Programmatic Advertising Seminar Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können. 2021-03-10 2021-03-10 OnlineEventAttendanceMode Saban Denis Dasgin 580 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Ad-Kampagnen-1920x450-1.jpg eMBIS Akademie
 
noch Plätze verfügbar
Jetzt anmelden
07.05.2021 Programmatic Advertising Seminar Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können. 2021-05-07 2021-05-07 OnlineEventAttendanceMode Saban Denis Dasgin 580 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Ad-Kampagnen-1920x450-1.jpg eMBIS Akademie
 
noch Plätze verfügbar
Jetzt anmelden
14.12.2021 Programmatic Advertising Seminar Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können. 2021-12-14 2021-12-14 OnlineEventAttendanceMode Saban Denis Dasgin 580 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Ad-Kampagnen-1920x450-1.jpg eMBIS Akademie
 
noch Plätze verfügbar
Jetzt anmelden
Kein passender Termin dabei? Wir veröffentlichen regelmäßig neue Online-Termine. Vorbeischauen lohnt sich.