1-Tages-Seminar:
Programmatic Advertising – effiziente und individualisierte Online-Werbung on point!
Präsenz- oder Online-Seminar buchen
Sie können dieses Seminar als 1-Tages-Präsenzseminar an 2 Terminen/Orten oder Online-Seminar an 2 Terminen buchen.
Seminarbeschreibung
Programmatic Advertising ist eine softwarebasierte Methode, Onlinewerbung vollautomatisiert über spezialisierte Plattformen in Echtzeit-Auktionen auszuspielen und zu buchen. Diese Disziplin des Digital Marketing nimmt im Zuge der Digitalisierung stetig an Relevanz und Bedeutsamkeit zu. Der Erfolg von Programmatic Advertising basiert auf einem präzisen Controlling und minimierten Streuverlusten. Durch die zielgruppengenaue Ausspielung von Werbung durch die Verwendung von Nutzerdaten lassen sich Programmatic–Kampagnen mit hoher Effizienz steuern.
Doch wie genau verändern diese vollautomatisierten Abläufe die Planungs- und Einkaufprozesse von Werbeflächen im Marketing? Welche Chancen & Risiken führt Programmatic Advertising mit sich? Wie werden diese Display-Kampagnen geplant, angelegt und umgesetzt? Was sind die Erfolgsfaktoren? Und wie kann der Erfolg gemessen und überprüft werden? Mit welchen Tools lässt sich die Qualitätssicherung gewährleisten? In diesem Tagesseminar behandeln wir intensiv alle wichtigen Fragestellungen um dieses Thema, und machen Sie zu einem Insider in der Welt des Programmatic Advertising.
Fakten
Präsenzseminare1 Tag mit max. 12 Teilnehmern
Kosten: 680 Euro zzgl. MwSt.
Online-Seminare1 Tag mit max. 12 Teilnehmern
2 Termine (online)
Kosten: 580 Euro zzgl. MwSt.
Quicklinks
- Seminarbeschreibung
- Ziele und Inhalte
- Trainer und Methodik
- Teilnehmer und Stimmen
- Kosten und Hinweise
- Termine, Orte und Zeiten
Passende Themen
Seminarziele
- Sie verstehen die Prinzipien und Abläufe von Programmatic Advertising.
- Sie lernen die wichtigsten Methoden und Technologien kennen, um eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umzusetzen.
- Sie erfahren, wie sich eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln lässt.
- Sie wissen, mit welchen Targetingmöglichkeiten Sie Online-Werbung exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe anpassen können.
- Sie kennen die Herausforderungen und Probleme, mit denen Sie im Programmatic Advertising- Markt konfrontiert werden.
- Sie lernen strategische und technologische Lösungsansätze zur praktischen Umsetzung kennen.
Seminarinhalte – Agenda
Grundlagen und Einstieg
- Definition: Was ist Programmatic Advertising?
- Exkurs: Status quo und aktuelle Entwicklung
- Grenzen herkömmlicher Kommunikationsstrategien
- Akteure im Überblick
- Vorstellung der Plattformen (Demand-Side (DSP), Supply-Side (SSP), Data Management (DMP), Ad Server)
- Welchen Mehrwert bietet Programmatic Advertising?
- Pros und Cons für Agency/Advertiser/Publisher bei Programmatic Advertising
- Strategische und technologische Lösungsansätze
- Programmatic Advertising vs. Real-Time-Advertising vs. Real-Time-Bidding
- Erfolgsfaktoren
Programmatic Advertising und Dynamic Ads
- Programmatic Grundlagen
- First Party-Data
- Second Party-Data
- Third Party-Data
- Viewability
- Brand Safety
- Dynamic Ads & Pricing
Steuerung und Implementierung
- Datenquellen und Beteiligte
- Data Driven Marketing
- Marketing-Automation
- Targetingmöglichkeiten
- Anzeigenkauf: In-house vs. Outsourcing
- Erfolgsmessung & Erfolgskontrolle
Aktuelle Herausforderungen
- EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
- E-Privacy
Ausblick
- Auswirkung auf herkömmliche Kanäle (Outdoor, Radio und TV)
- Programmatic crossmedial
Der Trainer
Saban Denis Dasgin
Der Digital Native Saban Denis Dasgin ist Gründer der Google-zertifizierten Online-Marketing-Agentur TRENDOMEDIA. Seine langjährige Erfahrung und sein fundiertes Know-how im Bereich Online Marketing, Social Media, SEO und Affiliate Marketing weiß er stets mit aktuellen Beispielen aus der Praxis aufzulockern. Als aktiver Online Marketer und Gewinner des Start2Grow-Preises weiß er genau, wie Online-Marketing-Kampagnen „ticken“.
https://www.embis.de/ueber-embis/trainer/saban-denis-dasgin.htmlMethodik
Präsenzseminar |
Online-Seminar |
|
---|---|---|
Interaktiver Vortrag |
|
|
Vielseitiger Medieneinsatz |
Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben. |
Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben. |
Maximaler Praxisbezug |
|
|
Tipps, Tools und Seminarunterlagen |
|
|
Teilnehmer
Unser Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online Marketing ein fester Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das Thema Programmatic Advertising verschaffen möchten.
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Unsere Zielgruppe im Überblick:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, SEA Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen
zum Programmatic Advertising Seminar
TeilnehmerstimmenLeider liegen für dieses Seminar noch keine Teilnehmerstimmen vor. Mögliche Gründe: Unser Seminar ist neu im Programm oder bisher hat noch kein Teilnehmer seine Stimme mit Namen und Logo abgegeben.
Kosten
Präsenzseminar |
Online-Seminar |
|
---|---|---|
Teilnahmegebühr | pro Teilnehmer 680 Euro Euro zzgl. MwSt. | pro Teilnehmer 580 Euro zzgl. MwSt.* |
Verpflegung | Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke. | entfällt |
Reisekosten | Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten. | entfällt |
* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!
Hinweise
Präsenzseminar |
Online-Seminar |
|
---|---|---|
Teilnehmerzahl | Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. | |
Seminarzeiten | 1-Tages-Seminar: 10:00 - 17:30 | 1-Tages-Seminar: 09:00 - 15:00 |
Benötigte Arbeitsmittel |
|
Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link. Außerdem benötigen Sie:
|
Teilnahmezertifikat | Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. | Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat (PDF) der eMBIS Akademie, in dem Inhalte und Datum des Seminars dokumentiert sind. |
Impressionen
Alle Kurs-Infos als PDF-Download
Hier können Sie alle Informationen zu diesem Seminar herunterladen – inklusive Fax-Anmeldung. Download jetzt starten
Termine, Orte und Zeiten
Präsenzseminare
Termin | Ort | Verfügbare Plätze | |
---|---|---|---|
28.06.2021 Programmatic Advertising Seminar
Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können.
2021-06-28
2021-06-28
Mövenpick Airport
München
DE
https://www.embis.de/seminare/programmatic-advertising.html
Saban Denis Dasgin
OfflineEventAttendanceMode
https://www.embis.de/seminare/anmeldung.html?event=16401&uid=1863
€
680
https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Ad-Kampagnen-1920x450-1.jpg
eMBIS Akademie
https://www.embis.de/
|
München |
noch Plätze verfügbar |
Jetzt anmelden |
22.10.2021 Programmatic Advertising Seminar
Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können.
2021-10-22
2021-10-22
NH Hotel
Berlin
DE
https://www.embis.de/seminare/programmatic-advertising.html
Saban Denis Dasgin
OfflineEventAttendanceMode
https://www.embis.de/seminare/anmeldung.html?event=16401&uid=1791
€
680
https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Ad-Kampagnen-1920x450-1.jpg
eMBIS Akademie
https://www.embis.de/
|
Berlin |
noch Plätze verfügbar |
Jetzt anmelden |
Inhouse Seminar | Auf Anfrage |
Online Seminare
Termin | Verfügbare Plätze | ||
---|---|---|---|
07.05.2021 Programmatic Advertising Seminar (Online)
Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können.
2021-05-07
2021-05-07
https://www.embis.de/seminare/programmatic-advertising.html
OnlineEventAttendanceMode
https://www.embis.de/seminare/programmatic-advertising.html
Saban Denis Dasgin
https://www.embis.de/seminare/online-anmeldung.html?event=16401&uid=228
€
580
https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Ad-Kampagnen-1920x450-1.jpg
eMBIS Akademie
https://www.embis.de/
|
noch Plätze verfügbar |
Jetzt anmelden | |
14.12.2021 Programmatic Advertising Seminar (Online)
Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können.
2021-12-14
2021-12-14
https://www.embis.de/seminare/programmatic-advertising.html
OnlineEventAttendanceMode
https://www.embis.de/seminare/programmatic-advertising.html
Saban Denis Dasgin
https://www.embis.de/seminare/online-anmeldung.html?event=16401&uid=326
€
580
https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Ad-Kampagnen-1920x450-1.jpg
eMBIS Akademie
https://www.embis.de/
|
noch Plätze verfügbar |
Jetzt anmelden |