1-Tages-Seminar:
TikTok Marketing für Unternehmen
Mit unserem TikTok-Seminar für Unternehmen bringen Sie Ihre Social-Media-Strategie 2025 auf Erfolgskurs! Hier lernen Sie, die Plattform zielgerichtet zu nutzen: von der Erstellung eines überzeugenden Profils über den richtigen Einsatz von TikTok Ads bis hin zur Zusammenarbeit mit Influencern. Wir entwickeln passende Strategien und zielgruppengerechte Werbestrategien für Ihr erfolgreiches TikTok-Marketing.
Erfahren Sie direkt aus der Praxis, wie der Algorithmus funktioniert, wie kreative Inhalte viral gehen und wie Sie Ihre Key Performance Indicators (KPIs) für TikTok optimieren. Mit Fachwissen und bewährten Tipps entwickeln Sie nach unserem TikTok-Seminar Ihre maßgeschneiderte Strategie. Für Ihren erfolgreichen Boost auf TikTok!
In nur 1 Tag lernen Sie im TikTok-Marketing-Seminar, wie Sie kreative Strategien entwickeln, Zielgruppen erreichen, Ads schalten und mit Influencern erfolgreich zusammenarbeiten – praxisnah und verständlich.
Ihr Vorteil
Was Sie im TikTok Seminar lernen
Darauf können sie sich in diesem Seminar freuen
Unsere eMBIS-Trainerin Ines Pfab begeistert als Social-Media-Expertin mit großem Fachwissen und viel Leidenschaft. Sie bringt jede Menge praxiserprobter Insights für Social Media mit in ihre Schulungen.
Aber das Beste ist: Ines vermittelt in diesem TikTok-Seminar sofort umsetzbares Know-how mit zahlreichen Fach- und Praxistipps für den Erfolg Ihrer TikTok-Strategie und -Kampagnen.
Der nächste Termin ist am:
Passt nicht? Unsicher?
Vielleicht passt ein anderes Thema besser? Diese TikTok für Unternehmen Schulung ist Teil der Themenwelt Social-Media-Marketing
Persönliche Beratung? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns oder vereinbaren Sie hier Ihren Gesprächstermin. Wir helfen Ihnen gerne dabei, das Seminar zu finden, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Seminarinhalte
Auf welche Themen wir im Seminar eingehen
Die TikTok-Community
- Altersstruktur und Nutzungsintensität
- High Value User (Nutzer von großem Wert)
TikTok erfolgreich organisch bespielen
- Account-Setup
- Das Creative Center
- Einsatz von KI: der Creative Assistant
- Best-Practice-Beispiele
- Der TikTok-Algorithmus
Creator Marketing
- Der Creator Marketplace
- TikTok vs. Instagram – der Vergleich
- Best-Practice-Beispiele
TikTok-Anzeigen
- Business Center und Ads-Account
- Zielsetzung
- Gebotsstrategien
- Zielgruppen
- Anzeigenerstellung
- Tracking
- Reporting
- Strategien für TikTok-Anzeigen
- Best-Practice-Beispiele
Das kommt 2025
- Automation & Simplification
- Neue Formate
Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen
Unser TikTok-für-Unternehmen-Seminar ist als 1-Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).
Alle Teilnehmenden dieser TikTok-für-Unternehmen-Schulung erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.
Zeigen, was Sie können:
Persönliches TeilnahmeZertifikat
eMBIS Teilnahmezertifikat
Ihre anerkannte Auszeichnung: Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat, das Ihre neuen Skills im Bereich TikTok für Unternehmen auflistet und von Ihrem Trainer oder Ihrer Trainerin unterschrieben wurde.
Zielgruppe
Für wen sich dieses Seminar eignet
Unser TikTok-für-Unternehmen Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für den Einstieg. Es richtet sich aber auch an Fachkräfte, die bereits erste Erfahrungen mit organischem TikTok-Marketing und TikTok-Werbung haben. Mitarbeitende aus Unternehmen und Agenturen, die für Social Media, Social Advertising und Onlinemarketing-Kampagnen verantwortlich sind und TikTok als neuen Kanal kennenlernen möchten, sind in diesem Seminar richtig.
Sie benötigen keine speziellen Vorerfahrungen oder technisches Know-how, um erfolgreich an diesem Weiterbildungsangebot teilzunehmen.
Diese Weiterbildung ist auch dann richtig für Sie, wenn …
- Sie sich als Entscheiderin oder Entscheider einen fundierten Überblick über das Trend-Thema TikTok und seine Möglichkeiten verschaffen möchten,
- Sie neben den Grundlagen auch in das Creator Marketing einsteigen und das Zusammenspiel aus Creatorn, organischer Reichweite und TikTok Ads verstehen wollen oder
- Sie Ihre Zielgruppe auf TikTok erreichen und mit kreativen Inhalten/Videos rund um Ihre Marke unterhalten möchten.
Seminare