Weiterbildung in grünen Bereich – für jedes Seminar pflanzen wir 1 Baum

eMBIS 1 Seminar = 1 Baum

Seit vielen Jahren arbeiten wir daran, einen Beitrag für mehr Klimaschutz zu leisten. Wir haben unsere Seminarunterlagen weitestgehend digitalisiert, nutzen soweit sinnvoll und möglich öffentliche Verkehrsmittel, versenden klimaneutral mit DHL GoGreen und pflanzen für jedes Seminar das stattfindet einen Baum. Direkt bei uns in der Nachbarschaft. So können wir CO2 kompensieren und uns persönlich ein Bild davon machen, wie die Bäume wachsen, und wachsen, und wachsen …

Plant My Tree

Unser Baumprojekt:
1 Seminar = 1 Baum

Mit einem Baum pro durchgeführten eMBIS-Seminar unterstützen wir die nicht gemeinnützige Klimaschutzorganisation PLANT-MY-TREE®. Um nachfolgenden Generationen eine lebenswertere Welt zu hinterlassen, führt PLANT-MY-TREE® seit 2007 deutschlandweit Erstaufforstungsprojekte zur CO²-Kompensierung durch. Projekte zum möglichst biodiversen Waldumbau und Waldschutz ergänzen seit 2020 das Engagement der Initiative. Dadurch könne im Laufe der Zeit neuer, natürlicher Lebensraum für Insekten und Tiere entstehen.

Die Projektlaufzeit von 99 Jahren, eine sehr professionelle Abwicklung sowie seriöse Bewertungen, unter anderem von Ökotest, haben uns überzeugt. Mit unserer Patenschaft bei PLANT-MY-TREE® haben wir uns bewusst für eine langfristige CO2-Kompensation entschieden, die Baum für Baum weiterwachsen kann – mit uns und mit Ihnen.

Der Pflanzort ist übrigens hier 😊
https://goo.gl/maps/G2q1kpgV6XPnim3g7 (48°14'29.8"N 10°45'05.4"E)

[email protected]® – Pflanzen Sie Ihren Baum

Sie möchten sich für den Klimaschutz und eine lebenswerte Umwelt engagieren? Gerne laden wir Sie ein, über den nachfolgenden Link unser Projekt mit einer Baumspende ab 1 Baum zu unterstützen – denn „Jeder Baum zählt“!

Ja, ich möchte einen Baum pflanzen
Baumpflanzung 1
Baumpflanzung 2
Baumpflanzung 3
Baumpflanzung 4

„Die Umwelt interessiert mich wirklich. Schon immer!“

Geschäftsführer Markus Bockhorni (2001)

2001 hat Markus Bockhorni in seinem damals noch sehr ländlichen Heimatort Hallbergmoos die eMBIS GmbH gegründet. Sein Ziel: Unternehmen und Organisationen im Netz sichtbar zu machen. Die damals neue technische ( R ) Evolution und die digitalen Marketing-Möglichkeiten im B2B und B2C haben ihn von Anfang an fachlich fasziniert. Privat war er schon immer am liebsten draußen in der Natur. Ganz analog mit Freunden und der Familie. Aktiv bei den Pfadfindern und engagiert im Bund Naturschutz. Lange hat er deshalb nach einer Möglichkeit gesucht, wie er als Unternehmer nicht nur Emissionen vermeiden, sondern auch langfristig kompensieren kann - und die Lösung in dem Aufforstungsprojekt PLANT-MY-TREE® gefunden. „Ausschlaggebend war für mich, dass ich sehen kann, was ich unterstütze, von Anfang an auf gemischte Kulturen Wert gelegt wird und das Projekt in meiner Nähe ist.“ So kann er dabei sein, wenn die Bäume gepflanzt werden, seiner kleinen Tochter zu jeder Zeit zeigen, wie sich ein eigener kleiner Wald entwickelt - und für die eMBIS Akademie einen verbesserten unternehmerischen CO2- Fußabdruck hinterlassen.

eMBIS bei ...
Plant my Tree
Baumurkunde

Unsere Partner: Achten auf die Umwelt, so wie wir

DHL Gogreen

Unsere Dienstleister und Seminarhotels arbeiten mit denselben Umweltbewusstsein wie wir. Falls gedruckte Seminarunterlagen erforderlich sind, versenden wir diese mit DHL GoGreen. Innerhalb Deutschlands werden unter diesem Label seit 2011 Päckchen und Pakete CO2-neutral transportiert. Bis 2050 sollen alle logistikbezogenen Emissionen auf null reduziert werden.

So hat sich beispielsweise unser Partner Mercure-Hotels dem konsequenten Einsatz von ökologischen Reinigungsprodukten, Waschgels mit Öko-Siegel, gesunden Nahrungsmitteln sowie der Reduzierung von Lebensmittelverschwendung verschrieben und finanziert durch Energieeinsparungen ebenfalls das Pflanzen von Bäumen. Auch Privathotels, in denen wir zu Gast sind, wie das Hotel Basler Hof in Hamburg, leisten bewusst ihren Beitrag für ein lebenswerteres Miteinander in einer gesunden Umwelt.