bevor es zum Jahresende endlich ruhiger wird, bewegt uns im Marketing noch so einiges: Instagram und seine Bedeutung beim Online-Kauf, Google Ads im B2B oder ob KI für SEO ein echter Game-Changer sein kann? Inwieweit Empathie in der Verkaufsstrategie eine große Rolle spielt oder ob Beiträge von Menschenhand auf LinkedIn bald die Ausnahme sind? All das haben wir für Sie kuratiert. Und Antworten auf die letzte Frage gibt unser neues Seminar “Online-PR und Linkbuilding für Unternehmen”.
- Strategie: Wie Empathie im Marketing unser Verhalten beeinflusst
- Social Media: Instagram als Verkaufs-Network? Fehlanzeige!
- Neues Seminar: Online-PR und Linkbuilding für Unternehmen
- Google Ads: Gezielte Ansprache im B2B-Marketing
- Glossar: Weihnachten 🎄🎁🎅 ?
- Podcast-Tipp: Wie führt man Marketing-Automatisierung erfolgreich ein?
- KI auf LinkedIn: Sind Beiträge von Menschen bald die Ausnahme?
- Veranstaltungstipp: eoSearchSummit 2025 in Würzburg – 10% eMBIS-Rabatt
- eMBIS Campus: Die wichtigsten SEO-Metriken, die Sie kennen müssen!
- Seminare: Unsere nächsten Seminare
Gefühle als Verkaufsstrategie: Wie Empathie im Marketing unser Verhalten beeinflusst
Nicht nur zu Weihnachten: Unternehmen können Empathie strategisch einsetzen, um emotionale Verbindungen zu Kunden aufzubauen und so Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Im Artikel von Zeitjung wird diskutiert, ob solche empathischen Botschaften authentisch sind oder als Manipulationsinstrument dienen. Zudem wird die Rolle von Empathie in sozialen Medien und deren Einfluss auf unser Konsumverhalten kritisch hinterfragt. Wir finden: lohnenswerte Denkanstöße.
» Hier geht’s zum Artikel von Zeitjung
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Passende eMBIS-Seminare: Content-Marketing-Übersicht
Eine aktuelle Studie zeigt, was wir schon immer geahnt haben. Plattformen wie Instagram, YouTube und TikTok bilden für 23 Prozent der Nutzer den Ausgangspunkt ihrer Produktsuche, jedoch nur acht Prozent schließen ihre Käufe dann auch ab. Es zeigt sich also, dass Instagram & Co hauptsächlich der Entdeckung neuer Marken und Angebote dienen, während der eigentliche Kauf auf der Webseite selbst erfolgt. Dieses Verhalten unterstreicht die Bedeutung einer starken Präsenz auf Social-Media-Plattformen, um potenzielle Kunden am Anfang ihrer Customer Journey zu inspirieren und sie damit auf einen möglichen Kauf vorzubereiten.
Mit gezielten Online-PR- und Linkbuilding-Kampagnen und lassen sich nicht nur bessere Platzierungen in den Suchmaschinen erreichen, sondern auch größere Reichweiten und Markenstärke aufbauen. Linkbuilding gehört in jede SEO-Strategie, denn Backlinks sind noch immer wichtige Rankingfaktoren bei Google. Unsere neue Trainerin ist ein echter Profi in Sachen Linkbuilding: Diana Karcz ist seit über 10 Jahren als Director SEO bei der Online Solutions Group tätig und vereint strategisches Know-how mit kreativen Kampagnen. Überzeugen Sie sich selbst: Ihr Wissen und ihre Tipps sind goldwert!
Gezielte Ansprache im B2B-Marketing: Warum Google Ads unverzichtbar ist
Die Google-Suche ist auch im B2B-Bereich häufig der erste Schritt, wenn nach einem passenden Produkt oder einer Dienstleistung gesucht wird. Unternehmen im Geschäftsumfeld müssen daher in den Google-Suchergebnissen sichtbar sein. Der Artikel von eMinded beleuchtet die spezifischen Herausforderungen im B2B-Bereich und bietet praxisnahe Tipps zur erfolgreichen Aussteuerung von Google Ads-Kampagnen, einschließlich präziser Zielgruppendefinition, Auswahl passender Keywords und optimaler Anzeigengestaltung. Top!
Passende eMBIS-Seminare: Google Ads Intensiv und SEO und Google Ads
Aaah, Weihnachten … Geschenke, Lichter und die Herausforderung, den Baum zu schmücken, ohne dass er umkippt. Und natürlich ist Weihnachten der einzige Moment im Jahr, an dem es vollkommen ok ist, sich von Stollen und 12 verschiedenen Sorten Plätzchen und Glühwein zu ernähren, während man unter dem Mangel an Bewegung leidet.
Aber hey, was gibt es Schöneres als Liebe, Lichter und die Magie, die in jedem Geschenk steckt? Wir wünschen allen FROHE FEIERTAGE!
Aber hey, was gibt es Schöneres als Liebe, Lichter und die Magie, die in jedem Geschenk steckt? Wir wünschen allen FROHE FEIERTAGE!
In unserer aktuellen Podcast-Folge sprechen wir mit der eMBIS-Trainerin Marion Borgs über die Einführung automatisierter Marketingprozesse in Unternehmen. Entdecken Sie, wie Automation Ihre Marketing-Prozesse optimieren und vereinfachen kann. Erfahren Sie, welche Personen und Kompetenzen Sie einbeziehen sollten, um eine durchgängige Automation dieser Prozesse zu realisieren. Seien Sie gespannt auf wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps!
» Jetzt reinhören und inspirieren lassen!
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KI auf LinkedIn: Sind Beiträge von Menschen bald die Ausnahme?
Generische Inhalte erobern das Web und Social Media, auch LinkedIn ist betroffen. T3n geht der Frage nach, wie viel solcher generischen Inhalte menschengemacht sind. Denn, die zugrunde gelegte Analyse von Originality AI ergab, dass etwa 54 Prozent der englischsprachigen Beiträge auf LinkedIn mit Künstlicher Intelligenz erstellt wurden, insbesondere seit der Einführung von ChatGPT! LinkedIn selbst gibt an, keine Daten darüber zu erheben, wie viele Beiträge KI-generiert sind, betont jedoch den Einsatz von Mechanismen zur Erkennung und Eindämmung minderwertiger oder duplizierter Inhalte. Auch wenn Spam-Beiträge von LinkedIn bekämpft werden: Das zeigt, dass mit den maschinell erstellen Beiträge es zunächst einmal so weitergehen wird.
Die eoSearchSummit 2025 in Würzburg. Mit 10% eMBIS-Rabatt
Am 06.02.2025 findet die Online-Marketing-Konferenz eoSearchSummit 2025 im Congress Centrum in Würzburg statt. TOP Speaker erzählten ihr brandaktuelles und umfassendes Wissen zu den Bereichen SEO, SEA, Storytelling, KI und Online Marketing.
eMBIS-Leser erhalten 10 Prozent auf das Ticket! Rabattcode: eoSummit10
Termin und Ort: 06. Februar 2025 im Congress Centrum Würzburg
Rabattcode (10%): eoSummit10
Tickets unter: eosearchsummit.de/tickets
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Sehen wir uns dort? 😍
Die wichtigsten SEO-Metriken, die Sie kennen müssen!
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