in diesen eMBIS-Insights zeigen wir Ihnen, was Follower wirklich auf Social Media sehen wollen, wie TikTok-Videos in den Google-Suchergebnissen aufsteigen und diskutieren mit, ob TikTok zur neuen Suchmaschine wird. Außerdem klären wir, wer bei KI-Fehlern haftet, warum Zielgruppen-Einteilungen nach Alter überholt sind und welche Google Ads-Gebotsstrategie Ihre Kampagnen erfolgreich macht. Außerdem im Gepäck: Wichtige Termine im November!
- Social Media: Das wünschen sich Follower von Marken auf Social Media
- SEO: Google pusht TikTok-Videos in den SERPs
- KI-Fehler: Wer trägt Verantwortung? Das sollten Unternehmen beachten
- Glossar: Bumper Ads
- Podcast-Tipp: Wie unprofessionell darf ein Marketing-Video sein?
- SEA: Welche Google Ads Gebotsstrategie ist die richtige?
- Veranstaltungstipp: SMX München 2025 – 15% eMBIS-Rabatt
- eMBIS Campus: Live-Webinar: B2B-Storytelling meistern
- Seminare: Unsere nächsten Seminare
Das wünschen sich Follower von Marken auf Social Media
Was wollen Follower wirklich von Marken auf Social Media? Authentische Einblicke, ein bisschen Humor und vor allem echten Mehrwert! Der Artikel von absatzwirtschaft.de zeigt, wie Social-Media-Verantwortliche mit kreativen Content-Ideen mehr Interaktion und Begeisterung bei ihrer Zielgruppe auslösen – und warum einfache Produktwerbung heute nicht mehr ausreicht.
» Hier geht’s zum Artikel auf absatzwirtschaft.de
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Passendes eMBIS-Seminar: Social Media Marketing
TikToks, Reels und Co. werden bei der Informationsbeschaffung immer wichtiger. Dies hat natürlich auch Google erkannt und integriert im Testbereich What people are saying neben Textinhalten aus Foren verstärkt TikTok-Kurzvideos in die Google-Suchergebnisse. Damit passt sich Google dem veränderten Nutzungsverhalten und der immensen Relevanz von Formaten wie TikToks, Reels und Shorts an. Für uns Online-Marketer bedeutet dies, sich verstärkt auf Kurzvideos zu konzentrieren. Damit unser Content bei der zukünftigen organischen Sichtbarkeit mithalten kann.
Passende eMBIS-Seminare: SEO Intensiv und TikTok für Unternehmen
KI-Fehler: Wer trägt die Verantwortung? Das sollten Unternehmen beachten
Was passiert, wenn die KI einen Fehler macht? Eine spannende Frage, der sich t3n.de in einem Artikel widmet. Die kurze Antwort: Unternehmen haften für Schäden, die durch den Einsatz von KI entstehen – auch wenn die Fehler technisch durch die KI verursacht wurden. Um Risiken zu minimieren, sollten Unternehmen u.a. sicherstellen, dass KI-Ergebnisse stets überprüft werden und Haftungsausschlüsse in Verträge und AGBs aufgenommen werden. Wichtiger Artikel mit vielen Impulsen!
Passende eMBIS-Seminare: KI-Themenübersicht
Bumper Ads sind kurze, 6-sekündige Videoanzeigen auf YouTube, die vor oder nach einem Hauptvideo abgespielt werden. Die Zuschauer können die Anzeige nicht überspringen; dies sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit für Werbetreibende. Die Videos dürfen höchstens sechs Sekunden lang sein, um die Nutzer nur minimal beim Surfen zu stören.
Passende eMBIS-Seminare: Video Marketing und Google Ads Intensiv
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In unserer aktuellen Podcast-Folge beleuchten wir Chancen und Risiken von Marketing-Videos, die nicht von Profis erstellt werden. Mit der Video-Produzentin und eMBIS Trainerin Diana Huth sprechen wir darüber, wie sich die Wahrnehmung von Videos im Marketingumfeld verändert hat und wie Unternehmen der Spagat zwischen Authentizität und Professionalität im Video-Marketing gelingt.
» Jetzt reinhören und inspirieren lassen!
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Welche Google Ads Gebotsstrategie ist die richtige?
Google Ads sind ein effektives Instrument, um gezielt Aufmerksamkeit auf spezifische Angebote zu lenken. Durch verschiedene Gebotsstrategien lassen sich dabei diverse Marketingziele erreichen. Entscheidend ist, die passende Strategie auszuwählen, um Ads wirkungsvoll und kosteneffizient zu schalten. Der Beitrag von klickwert.de stellt die wichtigsten Gebotsstrategien vor und zeigt, wie Sie damit Ihre gewünschten Ergebnisse erzielen.
Passendes eMBIS-Seminar: Google Ads Intensiv und SEO und Google Ads
Search Marketing Expo (SMX) 2025 in München. Mit 15% eMBIS-Rabatt
Die SMX in München ist das Tor zu den fortschrittlichsten SEO- und SEA-Strategien und eine Pflicht-Veranstaltung für Suchmarketing-Professionals. Vom 17.-19. März 2025 findet die SMX erstmals an 3 Tagen statt.
Neu in 2025: Roundtable Discussions und Immersive Deep Dives. Veranstaltungsort ist auch 2025 das ICM – International Congress Center München.
eMBIS-Leser erhalten 15 Prozent auf das SMX-Ticket! Rabattcode: EMBIS25
Termin und Ort: 17.-19. März 2025 im ICM – München
Rabattcode (15%): EMBIS25
Super Early Bird Preis: bis zum 13. Dezember
Tickets unter: smxmuenchen.de/anmelden/
Neu in 2025: Roundtable Discussions und Immersive Deep Dives. Veranstaltungsort ist auch 2025 das ICM – International Congress Center München.
eMBIS-Leser erhalten 15 Prozent auf das SMX-Ticket! Rabattcode: EMBIS25
Termin und Ort: 17.-19. März 2025 im ICM – München
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