Google Analytics 4 Seminar in München

Aktuelle Termine am Standort München

Alle Seminare:

Das komplette Seminarprogramm mit allen Städten und Terminen finden Sie hier:

Alle Seminarthemen anzeigen

Zur Zeit sind keine Termine in München geplant. Aber vielleicht kommt eine andere Stadt in Frage:

Alternativen in anderen Städten finden Sie hier

Seminarinhalte

Google Analytics ist ein mächtiges Web-Analyse-Tool, mit dem Sie Ihre Webseite effektiv optimieren sowie Besucher steuern und Online-Marketing-Kampagnen messbar machen können. In unserem 2-Tages-Seminar erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie neben wichtigen Kennzahlen wie Seitenzugriffe, Absprünge oder Downloads auch individuell auf Ihre Unternehmensziele zugeschnitten Benchmarks messbar machen und automatisiert per E-Mail reporten. Außerdem erhalten Sie Experten-Tipps für die tägliche Arbeit mit Google Analytics – von der technisch korrekten Einbindung des Tracking Codes bis zur Verwaltung von Profilen.

  • Einführung: Web-Analyse und Google Analytics
  • Begriffserklärung und technische Hintergründe
  • Datenschutz und Google Analytics
  • Google Trackingcode: Implementierung und Individualisierung
  • erweiterte Einstellungen: Social Tracking, E-Commerce-Funktionen, Tracking mobiler Webseiten, App Tracking usw.
  • Universal Analytics
  • Ziele, Filter und erweiterte Segmente
  • Makro- und Mikro-Konversionen
  • Analyse-Benutzeroberfläche
  • Kennzahlen und Metriken richtig lesen und interpretieren
  • Echtzeitberichte, Besucherberichte, Akquisition, Conversion
  • Erstellen von eigenen Diagrammen, Tabellen und Messwerten
  • Customer Journey und Multi-Channel Trichter
  • Best Practise Web-Analyse mit Google Analytics

zur ausführlichen Seminarbeschreibung

Unsere Seminarhotels

Unsere Seminare finden alle in ausgewählten 4-Sterne-Hotels statt, in denen Sie gerne auch übernachten können. Die Hotels bieten komfortable, helle und mit modernster Tagungstechnik ausgestattete Seminarräume. Damit garantieren wir eine professionelle, lernfördernde und angenehme Seminar-Atmosphäre.

Derzeit finden unsere Seminare in München an folgenden Standorten statt:

Mövenpick Hotel München Airport

Mövenpick Hotel München Airport

München Hotel

Das Mövenpick Hotel München-Airport liegt in unmittelbarer Nähe  des Munich Airport Business Parks und verfügt über moderne Seminarräume , einen Wellness-Bereich mit Sauna sowie über ein Fitnessstudio. Die Münchener Innenstadt und der Hauptbahnhof sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Hoteleigene Parkplätze stehen zur Verfügung.

Anschrift:
Mövenpick Hotel München Airport
Ludwigstrasse 43
85399 Hallbergmoos bei München
Telefon: 0811 888-0

Anfahrtsbeschreibung als PDF

Sheraton Munich Westpark

Sheraton Munich Westpark

Dank der perfekten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist das Sheraton Westpark Hotel München nur fünf Minuten von der Innenstadt entfernt. Die Tagungsräume sind klimatisiert, mit moderner Tagungstechnik ausgestattet und ruhig gelegen.

Anschrift:
Sheraton Munich Westpark
Garmischer Strasse 2
80339 München
Telefon: 089 51960

Anfahrtsbeschreibung als PDF

Seminar-Ort auf Google Maps

Mövenpick Hotel München Airport
Ludwigstraße 43
85399
Hallbergmoos
Germany

Sheraton Munich Westpark
Garmischer Straße 2
80339 München
Deutschland

Holiday Inn München Süd
Holiday Inn Munich - South
Kistlerhofstraße
Munich
Germany

Four Points by Sheraton
Schwanthalerstraße 111
München
Deutschland

Weitere Veranstaltungsorte

Inhouse-Seminare:

Für individuelle Inhouse-Schulungen oder Workshops passen wir die Agenda gezielt auf Ihre Bedürfnisse an.

Mehr Infos zu Inhouse-Seminaren

Die Seminare werden an acht Standorten in Deutschland angeboten. Bei der Auswahl der Hotels achten wir stets auf eine möglichst zentrale Lage in der Innenstadt oder Flughafen- bzw. Bahnhofsnähe.

Praxisorientierte Seminarkonzepte

Die eMBIS Akademie bietet Seminare und Inhouse-Schulungen zu allen Aspekten des Online Marketings – von SEO und AdWords über Social Media und Mobile Marketing bis hin zu Usability und Web Analyse. Wir bieten rund 100 Seminar-Termine im Jahr, zu mehr als 20 Online-Marketing-Themen, und das an sechs Standorten in ganz Deutschland, außerdem in Linz (A) und Zürich (CH). Gerne sind wir auch in Ihrer Nähe für Sie da. Kompetenz, Know-how, erfahrene Trainer, hoher Praxisbezug, leicht verständliche Lernmethoden und eine effektive Verknüpfung von Theorie und Praxis – mit eMBIS behalten Sie den Überblick und gewinnen die nötige Entscheidungssicherheit im Online Marketing.