1-Tages-Seminar:
Künstliche Intelligenz im Onlinemarketing – Tools und Anwendungen
In unserem Seminar Künstliche Intelligenz (KI) im Onlinemarketing erweitern Sie Ihr Marketingwissen durch den gezielten Einsatz von KI-Tools. Sie erfahren, wie KI Ihre Effizienz steigert, von der Automatisierung bis zur personalisierten Ansprache von Kundinnen und Kunden.
Bleiben Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus! Erfahren Sie, wie Sie Tools für Audio, Video, Social Media, Websites und mehr optimal nutzen und gleichzeitig Risiken wie Datenschutz und ethische Aspekte berücksichtigen. Werden Sie mit unserer intensiven 1-Tages-Schulung zum KI-Marketing-Profi und sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile.
In nur 1 Tag lernen Sie im KI im Onlinemarketing Seminar, wie Sie moderne KI-Tools im Marketing gezielt einsetzen, Marketingprozesse automatisieren und kreative Inhalte effizienter erstellen – von Text bis Bild, von Audio bis Video.
Ihr Vorteil
Was Sie im KI im Marketing Seminar lernen
Darauf können sie sich in diesem Seminar freuen
Unser eMBIS-Trainer Stefan Ponitz plädiert als Zahlenmensch leidenschaftlich für einen datengetriebenen Ansatz bei Strategie und Optimierung – gerne mit KI.
Aber das Beste ist: Dieses Seminar über KI im Marketing vermittelt Ihnen nicht nur fundiertes Wissen über KI-Technologien und -Tools, sondern befähigt Sie auch, dieses Wissen direkt und praxisorientiert im Onlinemarketing anzuwenden.
Der nächste Termin ist am:
Passt nicht? Unsicher?
Vielleicht passt ein anderes Thema besser? Diese KI im Onlinemarketing Schulung ist Teil der Themenwelt Künstliche Intelligenz (KI)
Persönliche Beratung? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns oder vereinbaren Sie hier Ihren Gesprächstermin. Wir helfen Ihnen gerne dabei, das Seminar zu finden, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Seminarinhalte
Auf welche Themen wir im Seminar eingehen
Einführung, Begriffsklärung und Technologien
- Die Geschichte der Künstlichen Intelligenz
- Ab wann kann eine Maschine intelligent genannt werden?
- Welche Bedeutung haben KI/AI, Maschinelles Lernen und Deep Learning?
Chancen und Risiken bei der Nutzung generativer KI
- Was KI kann und was nicht
- Vorsicht, so kann der Einsatz von KI im Shitstorm enden!
- Fälschungen und Deepfakes
Datenschutz und Urheberrecht
- Wem gehören die Inhalte?
- Welche Probleme gibt es mit dem Datenschutz und der DSGVO?
Prompting
- So sage ich es meiner Künstlichen Intelligenz
- Unterschiedliche Prompts für unterschiedliche Medien
Einsatzbereiche Text und Bild
- Was ist bei Bildern und Texten zu beachten?
- Tools und Beispiele
Einsatzbereiche Corporate Design und Websites
- In 20 Minuten zum kompletten Design inkl. Website
- Tools und Beispiele
Einsatzbereiche im Onlinemarketing
- Ideen und praktische Umsetzung
- Content-Erstellung
- Display Ads
- Social-Media-Posts
- Tools und Beispiele
Einsatzbereiche Audio und Musik
- Text-to-Speech-Modelle
- Speech-to-Text-Modelle
- Musik für Podcasts
Auswirkungen und Zukunft von K
- Weiterentwicklung von KI im Business und in der Gesellschaft
- Änderungen im beruflichen Alltag und von Berufsbildern durch KI
Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen
Unser KI-im-Onlinemarketing-Seminar ist als 1-Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei Präsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).
Alle Teilnehmenden dieser KI-im-Onlinemarketing-Schulung erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergänzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.
Zeigen, was Sie können:
Persönliches TeilnahmeZertifikat
eMBIS Teilnahmezertifikat
Ihre anerkannte Auszeichnung: Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat, das Ihre neuen Skills im Bereich KI im Onlinemarketing auflistet und von Ihrem Trainer oder Ihrer Trainerin unterschrieben wurde.
Zielgruppe
Für wen sich dieses Seminar eignet
Unser Künstlicher Intelligenz (KI) im Onlinemarketing Seminar richtet sich sowohl an Menschen ohne Vorkenntnisse im Bereich Künstlicher Intelligenz (KI) als auch an Marketing-Fachleute mit ersten KI-Erfahrungen, die ihr Wissen vertiefen möchten. Es ist ideal für Onlinemarketing-Mitarbeitende in Unternehmen und Agenturen, die im operativen Onlinemarketing tätig sind und KI-Tools in ihren Arbeitsalltag integrieren wollen.
Sie benötigen keine speziellen Vorerfahrungen oder technisches Know-how, um erfolgreich an diesem Weiterbildungsangebot teilzunehmen.
Diese Weiterbildung ist auch dann richtig für Sie, wenn …
- Sie Mitglied einer Geschäftsleitung oder selbstständig sind und einen fundierten Überblick über die Möglichkeiten und Potenziale von KI im Onlinemarketing gewinnen möchten, um strategische Entscheidungen zu treffen.
- Sie im Onlinemarketing tätig sind und lernen möchten, wie Sie KI-Tools konkret zur Steigerung von Effizienz, Performance und Kreativität in Ihren Kampagnen einsetzen können.
- Sie neugierig auf die neuesten Entwicklungen im Bereich KI sind und verstehen möchten, wie diese die Zukunft des Marketings verändern werden.
Seminare