1-Tages-Seminar:
KI-gestĂŒtzte Marketing-Automatisierung â Effiziente und smarte Marketingprozesse

Machen Sie 2025 Ihr Marketing zukunftssicher und sichern Sie sich einen Wettbewerbsvorteil! In einem intensiven Tag lernen Sie, wie KI-Tools Ihre Kampagnen schneller, effektiver und personalisierter werden lassen. Lernen Sie im Marketing Automatisierung mit KI Seminar die Grundlagen automatisierter und intelligenter Marketingprozesse kennen â fundiert, praxisnah und sofort anwendbar.
Bleiben Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus! Entdecken Sie, wie Sie mit KI Ihre Kunden besser verstehen, relevantere Inhalte erstellen und fortlaufend verbessern. So steigern Sie Ihre WettbewerbsfÀhigkeit und personalisieren Kundenbeziehungen.
Lernen Sie in nur 1 Tag im âMarketing Automatisierung mit KI Seminarâ, wie moderne KI-Technologie Ihre MarketingablĂ€ufe beschleunigt und personalisiert.
Ihr Vorteil
Was Sie im Marketing Automatisierung mit KI Seminar lernen
Darauf können sie sich in diesem Seminar freuen
Unser eMBIS-Trainer Stefan Ponitz plĂ€diert als Zahlenmensch leidenschaftlich fĂŒr einen Daten-getriebenen Ansatz bei Strategie und Optimierung â gerne mit KI.
Aber das Beste ist: Auch Sie können nach dem Marketing Automation mit KI Seminar Ihre Strategie, Optimierungen oder die Personalisierung Ihrer Kampagnen mit KI automatisieren.
Der nÀchste Termin ist am:
Passt nicht? Unsicher?
Vielleicht passt ein anderes Thema besser? Diese Marketing Automatisierung mit KI Schulung ist Teil der Themenwelt KĂŒnstliche Intelligenz (KI)
Persönliche Beratung? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns oder vereinbaren Sie hier Ihren GesprĂ€chstermin. Wir helfen Ihnen gerne dabei, das Seminar zu finden, das am besten zu Ihren BedĂŒrfnissen passt.
Seminarinhalte
Auf welche Themen wir im Seminar eingehen
EinfĂŒhrung: Marketing mit KĂŒnstlicher Intelligenz (KI)
- Definition und Bedeutung von KI in Marketing und Automation
- Vorteile und Herausforderungen bei der Implementierung
- KI-Tools z.B. fĂŒr Content-Erstellung, Datenanalyse, Personalisierung
- Beispiele und deren Anwendungsbereiche
Automatisierung ohne Programmierung (No-Code-Automation)
- Grundprinzipien der No-Code-Automation
- BenutzeroberflÀche, Funktionen von Automationstools
- Erstellung einfacher Workflows zur Automatisierung
- Integration KI-Agents in einen Automatisierungsprozess
- Beispiele fĂŒr automatisierte Content-Erstellung und -Distribution
- Personalisierung von Kundenkommunikation
Chancen und Risiken der Nutzung von generativen KIs
- Das kann KI â und das nicht
- Vorsicht Shitstorm beim Einsatz von KI!
- Tools, Technologien, beschleunigte Innovationszyklen
Datenschutz, rechtliche und ethische Leitlinien
- Rechtliche Rahmenbedingungen fĂŒr den Einsatz von KI
- Ethische Ăberlegungen zur Nutzung von KI
Die nÀchsten Schritte
- Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung der AutomatisierungsablÀufe
- Trends und aufkommende Technologien
- Potenzielle Auswirkungen auf die Marketingbranche
Zusatzinfos zum Ablauf und den Unterlagen
Unser Marketing-Automatisierung-mit-KI-Seminar ist als 1-Tages-Schulung konzipiert. Die Online-Variante findet von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Bei PrÀsenzveranstaltungen sind Abweichungen möglich (siehe organisatorische Hinweise).
Alle Teilnehmenden dieser Marketing-Automatisierung-mit-KI-Schulung erhalten umfassende, digitale Begleitunterlagen sowie ggf. ergÀnzenden Materialien wie Checklisten oder Arbeitshilfen.
Zeigen, was Sie können:
Persönliches TeilnahmeZertifikat

eMBIS Teilnahmezertifikat
Ihre anerkannte Auszeichnung: Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat, das Ihre neuen Skills im Bereich Marketing Automatisierung mit KI auflistet und von Ihrem Trainer oder Ihrer Trainerin unterschrieben wurde.
Zielgruppe
FĂŒr wen sich dieses Seminar eignet
Unser Marketing Automation mit KI Seminar richtet sich an alle im Unternehmen und Agenturen, die bereits ĂŒber Grundkenntnisse im Umgang mit KI verfĂŒgen, erste Prompts (Eingabeaufforderungen) formuliert haben und eine Leidenschaft fĂŒr KI haben: Web-Analysten, Website-Verantwortliche, (Online-)Marketingverantwortliche, Social Media Manager, Online-Redakteure, (Online-) PR-Manager.
Sie benötigen keine speziellen Vorerfahrungen oder technisches Know-how, um erfolgreich an diesem Weiterbildungsangebot teilzunehmen.
Diese Weiterbildung ist auch dann richtig fĂŒr Sie, wenn âŠ
- Sie sich als GeschĂ€ftsleitende, Einzelunternehmer oder Entscheiderin einen fundierten Ăberblick ĂŒber das Thema KI im Onlinemarketing verschaffen möchten
- es Ihre Aufgabe ist, Potenziale der KI-gestĂŒtzten Marketing-Automation in Ihrer Organisation zu erkennen und zu nutzen
- Sie von Best Practice-Beispielen konkrete Ansatzpunkte fĂŒr den Einsatz von KI und Automation in Ihrem Onlinemarketing erhalten wollen
Seminare