Online Personalmarketing Seminar in Stuttgart

Aktuelle Termine am Standort Stuttgart

Alle Seminare:

Das komplette Seminarprogramm mit allen Städten und Terminen finden Sie hier:

Alle Seminarthemen anzeigen

Zur Zeit sind keine Termine in Stuttgart geplant. Aber vielleicht kommt eine andere Stadt in Frage:

Alternativen in anderen Städten finden Sie hier

Seminarinhalte

Gute Bewerber sind heute auch und vor allem im Web 2.0 zu finden. In unserem 2-Tages-Seminar lernen Sie realistisch einzuschätzen, welche Möglichkeiten Ihr Unternehmen und Sie als Personaler innerhalb der neuen Kommunikations(platt)formen haben. Sie erhalten eine praxisbezogene Einführung in die Grundlagen der Online- und Social-Media-Kommunikation, des Employer Brandings und des Social Recruitings. Sie lernen, welche sozialen Netzwerke im Bereich Personal bzw. Human Resources (HR) für Ihr Unternehmen relevant sind, um ansprechende Kontaktpunkte für Kandidaten aufzubauen.

  • Standortbestimmung zum Personalmarketing und Ihren aktuellen Online-Aktivitäten
  • Besonderheiten der digitalen Kommunikation: digitale Begegnungen (Touchpoints)
  • Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
  • Sender und Empfänger am Beispiel Micro Blogging
  • Business und soziale Netzwerke (XING, Facebook, Twitter und Co.)
  • Der starke Kunde, Mitarbeiter, Bewerber
  • Virales Marketing, Empfehlungsmarketing
  • Social Recruiting
  • Employer Branding (on-site und off-site)
  • Auswirkung des Multi-Channel-Marketings auf das Employer Branding
  • Eigendarstellung Ihres Unternehmens und der Umgang mit Bewertungen und Feedbacks (z.B. Kununu)
  • Unternehmensdarstellung im Netz: Karriereseiten, Corporate Blogging und Fanpages
  • Praxis: Schritte zur Entwicklung einer Social-Media-Strategie für den Personalbereich
  • Mitarbeiter als Botschafter des Unternehmens (Gallup-Studie)
  • Praxis: Social-Media-Richtlinien
  • Erfolgsmessung: effektive Erfolgskontrolle der Social-Media-Aktivitäten
  • Trends: Personalarbeit der Zukunft

zur ausführlichen Seminarbeschreibung

Unsere Seminarhotels

Unsere Seminare finden alle in ausgewählten 4-Sterne-Hotels statt, in denen Sie gerne auch übernachten können. Die Hotels bieten komfortable, helle und mit modernster Tagungstechnik ausgestattete Seminarräume. Damit garantieren wir eine professionelle, lernfördernde und angenehme Seminar-Atmosphäre.

Derzeit finden unsere Seminare in Stuttgart an folgenden Standorten statt:

Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe

Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe

Stuttgart Hotel

Unsere eMBIS Seminare finden im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe statt. Das moderne 4-Sterne Superior Hotel hat einen direktem Zugang zum Flughafen sowie zur Messe und zum International Congress Center Stuttgart (ICS). Das Hotel ist ausgestattet mit modernster Konferenz- und Tagungstechnik und eignet sich perfekt für unsere eMBIS Seminare in Stuttgart. Das Mövenpick verfügt über 326 Zimmer und Suiten sowie einen großzügigen Wellness- und Spa-Bereich mit Sauna und Fitnessstudio.

Anschrift:
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Flughafenstrasse 50
70629 Stuttgart
Telefon: 0711 55344-0

Anfahrtsbeschreibung als PDF

Seminar-Ort auf Google Maps

Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Flughafenstraße 50
70629
Stuttgart
Deutschland

Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress
Flughafenstraße 43
70629 Stuttgart
Deutschland

Weitere Veranstaltungsorte

Inhouse-Seminare:

Für individuelle Inhouse-Schulungen oder Workshops passen wir die Agenda gezielt auf Ihre Bedürfnisse an.

Mehr Infos zu Inhouse-Seminaren

Die Seminare werden an acht Standorten in Deutschland angeboten. Bei der Auswahl der Hotels achten wir stets auf eine möglichst zentrale Lage in der Innenstadt oder Flughafen- bzw. Bahnhofsnähe.

Praxisorientierte Seminarkonzepte

Immer verständlich, klar strukturiert und bewusst technikfrei: Die Online-Marketing-Seminare der eMBIS GmbH richten sich sowohl an Marketing-Profis wie auch an Absolute Beginners im Online-Marketing-Business. Aktuelle Marketingthemen wie Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing oder auch Facebook-Marketing sind ebenso fester Bestandteil im Programm wie Web-Analytics oder die E-Commerce-Optimierung. Einen besonderen Stellenwert in allen eMBIS-Seminaren hat der extrem hohe Praxisbezug.