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Was wollen Sie lernen?

Sichtbar in der Region: Schritt für Schritt zum perfekten Google Unternehmensprofil

Webinar mit Ines Stenzel

Auszeichnung FOCUS: Top-Anbieter für Weiterbildung

Lokale Sichtbarkeit ist heute kein Zufall mehr, sie ist das Ergebnis gezielter Datenpflege, digitaler Präsenz und kluger Strategie. Doch was genau braucht es, damit Google Ihr Unternehmen als relevanteste Adresse in der Region erkennt? Reicht ein gepflegtes Profil aus – oder entscheiden inzwischen auch KI-Algorithmen und Standortdaten über Erfolg und Ranking?

In diesem Kompakt-Webinar werfen wir einen praxisnahen Blick darauf, wie Sie Ihr Google Unternehmensprofil Schritt für Schritt optimieren, um regional sichtbar und wirtschaftlich erfolgreich zu werden. Sie erfahren, was Google wirklich unter einem gepflegten Profil versteht, welche Anforderungen Kundinnen und Kunden an korrekte Daten stellen – und warum künftig der intelligente Umgang mit GEO-Daten und KI-Einflüssen über Ihre Reichweite entscheidet.

Freuen Sie sich auf kompaktes Wissen, wertvolle Praxistipps und klare Impulse für Ihre lokale Online-Präsenz – verständlich, anwendungsnah und mit strategischem Weitblick.

Ihr Nutzen kompakt

Diese Inhalte erwarten Sie im Webinar

  • Warum eine Website nicht reicht
    Verstehen Sie, dass Sichtbarkeit ortbezogen ist und ohne Optimierung Unternehmen in der lokalen Google-Suche übersehen werden.
  • Was Kunden von korrekten Daten erwarten
    Lernen Sie, wie Sie mit Ihrem Google-Profil einen professionellen Eindruck bei ihren Kunden hinterlassen, schon vor dem ersten Kontakt.
  • Was ein gepflegtes Google-Profil ausmacht
    Vermeiden Sie den Denkfehler, dass Sie das Google-Unternehmensprofil einmal anlegen und nie wieder anfassen, denn so verschwenden Sie garantiert wertvolles Potenzial.
  • Wie Google lokal denkt – KI trifft Standort
    Lernen Sie, wie Standortinformationen Ihre Auffindbarkeit in der Region steigern und Ihnen helfen auch relevant für Künstliche Intelligenz sowie AI-Mode zu werden.

FAQ & Teilnahmeinfos

Nützliche Hinweise rund um Ihre Teilnahme

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail von der Webinarplattform Zoom (zoom.com/de).

Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine E-Mail finden, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder kontaktieren Sie uns unter mail@embis.de.

Kostenlose Webinare:

Unsere kostenlosen Webinare dauern etwa 30 Minuten. Die genauen Termine und Uhrzeiten finden Sie in der jeweiligen Webinarbeschreibung. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an die Trainerin oder den Trainer zu stellen.

Kostenpflichtige Webinare:

Unsere kostenpflichtigen Webinare dauern – je nach Thema – zwischen 30 und 120 Minuten. Die genauen Termine, Uhrzeiten und Teilnahmegebühren finden Sie in der jeweiligen Webinarbeschreibung. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an die Trainerin oder den Trainer zu stellen.

So lernen Sie optimal in unseren eMBIS-Webinaren:

  • Loggen Sie sich am besten fünf Minuten vor Beginn ein, um pünktlich starten zu können.
  • Sorgen Sie für eine angenehme Lernatmosphäre (gutes Licht, bequemer Stuhl, ausreichend Wasser, geeigneter Bildschirm).
  • Vermeiden Sie Störungen während des Webinars (Benachrichtigungen ausschalten, Status auf „Bitte nicht stören“ setzen).

Die meisten unserer Webinare werden aufgezeichnet und nach einigen Tagen in unserem Webinar-Archiv bereitgestellt. Sie werden per E-Mail informiert, sobald die Aufzeichnung verfügbar ist.

In Einzelfällen verzichten wir auf eine Aufzeichnung oder stellen diese nur zeitlich begrenzt zur Verfügung.

Konditionen:

  • Aufzeichnungen unserer kostenlosen Webinare sind in der Regel nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse zugänglich.
  • Aufzeichnungen kostenpflichtiger Webinare können über den Erwerb eines entsprechenden Zugangs freigeschaltet werden.

In der Regel stellen wir mit der Aufzeichnung auch die Präsentation als kostenlosen PDF-Download bereit.

In Ausnahmefällen verzichten wir auf die Bereitstellung oder beschränken den Zugriff zeitlich.

Für unsere Webinare gibt es keine Teilnahmebestätigung.

Unsere Webinare finden über Zoom (zoom.com/de) statt. Ihren persönlichen Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung per E-Mail.

Die Systemanforderungen finden Sie hier: Zoom Support-Link.

Ja, Sie können Ihre Anmeldung jederzeit stornieren. Den Stornierungslink finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail.

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Wie können wir Ihnen Weiterhelfen?

Rufen Sie uns gerne an oder mailen Sie uns. Wir sind Mo bis Fr von 8:00 – 18:00 Uhr für Sie da.

Profilbild unserer Office Managerin Bettina Soldo

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