Instagram Marketing Intensiv: Wie aus Followern treue Kunden werden

Seminarbeschreibung

Soziale Netzwerke sind ständig in Bewegung. Beinahe monatlich kommen neue Plattformen und neue Funktionalitäten hinzu. Doch ganz gleich, ob etablierte Netzwerke wie Facebook, YouTube, Twitter oder die neuen Anbieter wie Tumblr, Instagram oder Snapchat, ein Trend ist deutlich erkennbar: Immer mehr Big Player im Social Web setzen verstärkt auf Bilder, Videos, Stories und Live-Streams.

Instagram hat inzwischen 15 Millionen aktive monatliche Nutzer in Deutschland. Damit ist das soziale Netzwerk immer spannender für Unternehmen geworden, um dort aktiv zu sein. Studien belegen, dass 83 Prozent der Instagram-Nutzer über die Plattform auf neue Produkte aufmerksam werden. Doch es geht nicht nur um das Verkaufen selbst. Es geht vor allem um das aktive Community Building, um aus Fans langfristig zahlende, treue Kunden zu machen.

Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Marke mit Hilfe von Bildern, Fotos, Grafiken und Videos kreativ vermarkten und hochwertigen Content erstellen, der Ihre Zielgruppe fesselt. Im gemeinsamen Learning by Doing zücken Sie Ihr Smartphone und lernen Schritt für Schritt, wie Sie aus der Theorie angewendete Praxis machen.

Spielerisch Sie lernen Sie die besten Tools, Apps und Instagram selbst mit allen Funktionalitäten kennen, verbinden Ihren Content mit klaren Strategien und geben gezielt Einblicke hinter Ihre Kulissen.

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Ähnliche Seminarthemen:
Kunden, die sich für dieses Seminar interessieren, haben sich auch unsere Seminare Pinterest Marketing und Das neue Social Web angeschaut.

Seminarziele

  • Sie wissen, wie Sie konkrete Ziele mit Instagram planen und umsetzen können.
  • Sie lernen die App mit all Ihren Funktionalitäten kennen und wissen, welche weiteren Apps unverzichtbare Helfer sein werden.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Zielgruppen optimal anzusprechen, Beziehungen aufzubauen, Communities zu moderieren und zu pflegen.
  • Sie verstehen die Mechanismen des Visual Storytelling und der Live-Kommunikation und können beide Kommunikationsformen für Ihr Marketing nutzen.
  • Sie entwickeln gezielte Maßnahmen und Kampagnen und sind in der Lage, modernen Content für das Bildnetzwerk zu erstellen.

Seminarinhalte – Agenda

Instagram Grundlagen

  • Zahlen, Daten, Fakten zum Netzwerk
  • Entwicklungen und aktuelle Trends
  • Warum funktionieren Accounts (nicht)

Praxis-Workshop: Funktionsweise der App, Tipps & Tricks

  • Eine digitale Stadtrundfahrt durch Instagram selbst

Ihr Business-Profil bei Instagram aufbauen

  • Unterschied zwischen einem privaten und einem Unternehmensprofil
  • Verlinkungen zwischen Instagram und Ihrem Profil
  • Die optische Planung und Aufbereitung Ihres Profils
  • Instagram-Commerce: Shoppen direkt von Instagram
  • Bildrecht, Datenschutz und Impressum

Content-Strategie

  • Eine Content-Strategie aufbauen
  • Bild- /Text-Strategien für Ihre Posts
  • Die besten Tools und Apps
  • Die richtige Redaktionsplanung
  • Best Practice Dos and Dont’s

Reichweite aufbauen und boosten

  • Die Instagram-Suche: So finden Sie die richtigen Menschen
  • Hashtag-Boost: Wie Sie die richtigen Hashtags finden und einsetzen
  • Geo-Tagging einsetzen
  • Instagram Storys, Instagram Live und IG-TV gezielt einsetzen

Community-Management:

  • Wie Sie mit Ihren Kunden ins Gespräch kommen
  • From Content to Customers – Kundenwünsche, Verkaufsprozesse und Ziele einleiten
  • Kommentare & Krisenmanagement
  • Was Sie tun – oder besser lassen sollten

Werbeanzeigen & Co richtig einsetzen

  • Ziele & KPI’s setzen und erreichen
  • Influencer Marketing und Product Placements
  • User Generated Content: Gewinnspiele, Challenges und Aktionen gezielt nutzen

Auswertung & Analyse Ihrer Aktivitäten

  • Tools und Software für die Auswertung nutzen
  • Insights & KPIs lesen

Die Trainerin

Mira Giesen

Mira Giesen, eMBIS Trainerin

Mira Giesen ist diplomierte Kommunikationswirtin und hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen im Online Marketing gemacht. Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Online-, Social Media- und E-Mail-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Social-Media- und Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte ELearning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie und die Universität Leipzig gearbeitet.

Methodik

Interaktiver Vortrag

In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren individuellen Erwartungen an das Seminar und Ihren jeweiligen Online-Projekten selbstverständlich miteinbezogen. Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.

Vielseitiger Medieneinsatz

Um die bestmögliche Aufmerksamkeit zu erreichen, arbeiten unsere Trainer abwechselnd mit anschaulichen Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Das garantiert ein abwechslungsreiches Seminar – mit Inhalten, die „haften“ bleiben.

Maximaler Praxisbezug

Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers. Neben den konkreten Live-Beispielen arbeiten wir auf Wunsch auch an den verschiedenen Web-Projekten der Seminarteilnehmer.

Tipps, Tools und Seminarunterlagen

Anhand von Live-Demonstrationen ausgewählter Tools, Portale und Netzwerke lernen Sie nützliche Werkzeuge kennen und erhalten wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen. Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten dienen als umfassendes Nachschlagewerk am Arbeitsplatz – auch noch lange nach Ihrem Seminarbesuch.

Teilnehmer

Maximal 12 Teilnehmer: Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives und effektives Arbeiten.
Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Einsteiger wie auch für Marketer mit ersten Erfahrungen zum Thema Social Media Marketing. Das Seminar richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in ihrem Praxisalltag unter anderem für die Themen Social Media, Marketing oder Online-Kommunikation verantwortlich sind. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über das neue Social Web verschaffen möchten.

Durch die Vielfalt der Seminarinhalte, die neben den Grundlagen auch die Spezialgebiete Content-Strategie, Community-Management, Werbeanzeigen, Analysen und KPIs umfasst, profitieren auch erfahrene Social Media Verantwortliche von unserem gebündelten eMBIS Know-how und zahlreichen Praxis-Tipps.

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, PR- und Kommunikations-Verantwortliche, Online Marketing Manager, Content Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Teilnehmerstimmen zum Instagram Marketing Seminar

Leider liegen für dieses Seminar noch keine Teilnehmerstimmen vor. Mögliche Gründe: Unser Seminar ist neu im Programm oder bisher hat noch kein Teilnehmer seine Stimme mit Namen und Logo abgegeben.

Kosten

10% Rabatt für jeden weiteren Teilnehmer derselben Firma zum gleichen Termin.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 980 Euro zzgl. MwSt.

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Hinweise

Teilnehmerzahl

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Seminarzeiten

1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr

Benötigte Arbeitsmittel

Im Seminarraum stehen alle Arbeitsmittel, die Sie benötigen, kostenlos zur Verfügung. Auch Stifte und Blöcke liegen für Sie bereit. Grundsätzlich brauchen Sie keine digitalen Geräte. Es steht Ihnen jedoch frei diese zu eigenen Übungszwecken in den Pausen oder direkt nach dem Seminar mitzubringen.

Teilnahmezertifikat

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat ist vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

Impressionen

Alle Kurs-Infos als PDF-Download

Hier können Sie alle Informationen zu diesem Seminar herunterladen – inklusive Fax-Anmeldung. Download jetzt starten

Termine, Orte und Zeiten

TerminOrtVerfügbare Plätze
20.-21.04.2020 Instagram Marketing Seminar In nur 2 Tagen lernen Sie, wie Sie eine Insta-Community aufbauen und pflegen, die Sie und Ihre Marke liebt. Und wie mithilfe visueller Highlights aus Fans und Followern zahlende und treue Kunden werden! 2020-04-20 2020-04-21 Mövenpick Airport München DE Mira Giesen 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Instagram-Seminar-1920x450-1.jpg
München
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29.-30.06.2020 Instagram Marketing Seminar In nur 2 Tagen lernen Sie, wie Sie eine Insta-Community aufbauen und pflegen, die Sie und Ihre Marke liebt. Und wie mithilfe visueller Highlights aus Fans und Followern zahlende und treue Kunden werden! 2020-06-29 2020-06-30 Amano Düsseldorf DE Mira Giesen 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Instagram-Seminar-1920x450-1.jpg
Düsseldorf
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03.-04.09.2020 Instagram Marketing Seminar In nur 2 Tagen lernen Sie, wie Sie eine Insta-Community aufbauen und pflegen, die Sie und Ihre Marke liebt. Und wie mithilfe visueller Highlights aus Fans und Followern zahlende und treue Kunden werden! 2020-09-03 2020-09-04 IntercityHotel Frankfurt DE Mira Giesen 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Instagram-Seminar-1920x450-1.jpg
Frankfurt
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22.-23.10.2020 Instagram Marketing Seminar In nur 2 Tagen lernen Sie, wie Sie eine Insta-Community aufbauen und pflegen, die Sie und Ihre Marke liebt. Und wie mithilfe visueller Highlights aus Fans und Followern zahlende und treue Kunden werden! 2020-10-22 2020-10-23 Mercure Hotel Hannover DE Mira Giesen 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Instagram-Seminar-1920x450-1.jpg
Hannover
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23.-24.11.2020 Instagram Marketing Seminar In nur 2 Tagen lernen Sie, wie Sie eine Insta-Community aufbauen und pflegen, die Sie und Ihre Marke liebt. Und wie mithilfe visueller Highlights aus Fans und Followern zahlende und treue Kunden werden! 2020-11-23 2020-11-24 Mövenpick Airport München DE Mira Giesen 980 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Instagram-Seminar-1920x450-1.jpg
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