LinkedIn Workshop In diesem Intensiv-Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihr LinkedIn-Profil konkret verbessern können.

Bei LinkedIn sichtbarer werden: Profil optimieren, Inhalte definieren, Netzwerk gezielt ausbauen!

Workshop-Beschreibung: Was Sie hier lernen

Was muss ich konkret tun, um bei LinkedIn sichtbarer zu werden? Keine einfache Aufgabe, denn: Die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen, die Konkurrenz um die Aufmerksamkeit des Publikums hat deutlich zugenommen.

Vorab: Den EINEN Trick, um die Zahl Ihrer Kontakte oder die Klicks auf Ihre Beiträge durch die Decke gehen zu lassen, gibt es nicht. Über eine wesentliche Stellschraube können Sie jedoch aktiv Einfluss auf Ihre Sichtbarkeit nehmen: mit einer klaren eigenen Positionierung.

In unserem Intensiv-Workshop klären Sie für sich, welche Zielgruppen Sie mit welchen Nutzenversprechen bei LinkedIn erreichen wollen. Mit dem Ergebnis fällt es Ihnen viel leichter, Ihren Auftritt zu gestalten – von Ihrem Profil über Ihre Beiträge bis hin zum gezielten Netzwerken.

Sie setzen die Impulse und Vorschläge der LinkedIn-Expertin in Kleingruppen direkt um und erhalten Feedback auf Ihre Ergebnisse. Ihr Benefit: ein geschärftes Profil, einen fertiger LinkedIn-Beitrag und eine klare Marschroute für den Ausbau Ihres Netzwerks.

Was sollten Sie für den Workshop mitbringen?
Dies ist ein Workshop, kein Frontal-Vortrag. Sie bearbeiten Ihre Unternehmensthemen in Kleingruppen (in Zoom Breakouts) in Form konkreter Aufgaben. Aktives Mitmachen ist daher ein Muss!

Ziele: Das nehmen Sie aus dem Workshop mit

  • Klare Positionierung: Sie kennen Ihre Ziele, Zielgruppen und Ihr Nutzenversprechen an Ihr LinkedIn Netzwerk.
  • Roter Faden für die Inhalte: Sie verfassen einen aktuellen Beitrag, der auf Ihre Positionierung einzahlt.
  • Fokus beim Netzwerken: Sie pflegen vorrangig den Austausch mit Personen, die für Ihre Ziele relevant sind.

Workshop-Inhalte: An welchen Themen arbeiten wir

Positionierung erarbeiten

  • Perspektivwechsel als Basis der (digitalen) Kommunikation
  • Kernfrage: Wonach sucht Ihre Zielgruppe?
  • Workshop-Aufgabe: Klären Sie für sich die Frage: Was wollen Sie wem sagen bei LinkedIn?

LinkedIn-Profil schärfen

  • Die wichtigsten Hotspots auf Ihrem Profil
  • 3 Quick Wins für einen konsistenten Auftritt
  • Workshop-Aufgabe: Verfassen Sie einen zielgruppengerechten Profilslogan und/oder eine ansprechende Profilinfo.

Zielgruppengerechten Content erstellen

  • Die wirksamsten Formate
  • Best Practices für Beiträge, die auffallen – mit Tipps, wie KI Sie beim Schreiben unterstützen kann
  • Workshop-Aufgabe: Schreiben Sie einen ansprechenden Beitrag.

Gezielt Netzwerken

  • Die Interaktion mit anderen ist King!
  • So finden Sie die richtigen Personen und werden gefunden
  • Workshop-Aufgabe: Suchen Sie gezielt drei Profile, die zu Ihrer Vernetzungsstrategie passen.

Abschluss und Reflexion

  • Fragerunde Q&A

Teilnehmende: Für wen sich dieser Workshop eignet

Fach- und Führungskräfte, Mitarbeitende, Selbstständige, Geschäftsführer, Unternehmer oder Job-Suchende, die ihre Präsenz auf LinkedIn verstärken möchten, erhalten wertvolles Expertenwissen und können ihren Auftritt spürbar optimieren.

Die Trainerin: von wem Sie lernen

Meike Leopold

Top 100 LinkedIn Experten DACHDie Expertin für digitale Kommunikation Meike Leopold hat bereits in den Anfängen von Blogs, Twitter & Co. die Chancen der neuen Kanäle erkannt und bei renommierten, internationalen IT-Anbietern wie NTT Data und Salesforce unter anderem erfolgreiche Corporate Blogs aufgebaut und die Social-Media-Strategie verantwortet. Meike Leopold zählt zu den Top 100 LinkedIn Index Experten DACH 2023. Sie hält regelmäßig Vorträge und Schulungen über Business Networking bei LinkedIn & Co sowie zu Corporate Blogging oder Online-PR. Sie hat mehrere Publikationen veröffentlicht – darunter im Haufe Verlag „Content Marketing mit Corporate Blogs“ (2019) sowie als Co-Autorin das Wirtschaftsbuch „Aufbruch in die digitale Dimension“ (2021). Als Inhaberin der Agentur „Start Talking“ berät sie DAX-Unternehmen, Mittelständler sowie international tätige Unternehmen aus der IT-Branche und coacht Führungskräfte für ihren Auftritt im Netz.

Methodik: Wie Sie arbeiten und lernen

Einfach machen Mit Unterstützung bearbeiten Sie konkrete Aufgaben

Immer aktuell Methoden, Tools und Tipps sind auf dem neuesten Stand

Kleine Gruppen Max. 8 Teilnehmende lernen intensiv miteinander

Konkrete Ergebnisse Sie nehmen handfeste Ergebnisse für Ihren Alltag mit

Kosten und Hinweise: Das sollten Sie noch wissen

  • 480 Euro (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer
  • Maximal 8 Teilnehmer: Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives und effektives Arbeiten.
  • Workshop-Zeiten: 09:00 – 13:00 Uhr
  • Teilnahmezertifikat: Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Workshops dokumentiert sind.
  • Durchführung: Der Praxis-Workshop findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link. Außerdem benötigen Sie: eine stabile Internetverbindung, im Idealfall: Kopfhörer, Mikrofon oder Headset, Webcam oder Kamera

Termine: Wann Sie loslegen können

Termin Verfügbare Plätze
06.11.2023 Bei LinkedIn sichtbarer werden! (Online) Sie setzen die Impulse und Vorschläge der LinkedIn-Expertin in Kleingruppen direkt um und erhalten Feedback auf Ihre Ergebnisse. 2023-11-06 2023-11-06 OnlineEventAttendanceMode Meike Leopold 480 https://www.embis.de/wp-content/uploads/eMBIS-Web-Texten-fuers-Web-Workshop-1920x450-1.jpg eMBIS Akademie
 
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