Das sagen Kursteilnehmer zum Content Marketing Seminar

Stimmen zum Content Marketing Seminar

08. bis 09. Mai 2017 in Stuttgart

Logo: 3E

Wir stehen vor einem Relaunch unserer Website. Ich besuchte das Seminar, um Ansätze für ein strategisches Vorgehen bei der Analyse, Bewertung und Pflege von Inhalten auf der Website zu bekommen. Nach dem Seminar weiß ich sehr genau, wie wir vorgehen müssen und wer alles mit am Tisch sitzen muss. Darüber hinaus habe ich gute Anregungen und Ideen für wertigen Content erhalten. Dies ist bereits das zweite Seminar, dass ich von eMBIS besuche. Ich finde die Seminare sehr praxisnah und kann sie ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Debbie Fartely, Leiterin Marketing & Kommunikation, 3E Datentechnik GmbH

08. bis 09. Mai 2017 in Stuttgart

Logo: Liebherr

Für mich war es bereits das zweite Seminar aus dem Hause eMBIS. Was mir in diesem Seminar besonders gut gefallen hat, waren die vielen praktischen Beispiele und das uns Teilnehmern genügend Raum für Fragen gegeben wurde. Da Herr Firnkes selbst aus dem Content Bereich kommt, konnte er viele hilfreiche Tipps aus seinem Alltag weitergeben. So habe ich viele Erfahrungswerte mitnehmen können, die perfekt auch in unser Team passen. Besonders die Aufgaben, die wir während der beiden Tage zusammen erarbeitet und anschließend diskutiert haben, waren prima Übungen um das gelernte direkt anwenden zu können.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich jederzeit wieder ein Seminar von Herrn Firnkes besuchen würde.

Franziska Flaig, Content-Managerin, Liebherr-Hausgeräte GmbH

06. bis 07. April 2017 in Berlin

Logo: ikk classic

Das Content Marketing-Seminar war bereits mein zweites Seminar beim Anbieter eMBIS. Das Seminar erklärt ausführlich die Grundlagen für guten Content und zeigt, dass Content nicht „auf Knopfdruck“ entsteht, sondern mit intensiver Recherche verbunden ist. Es verdeutlicht außerdem, wie wichtig das Etablieren eines vernünftigen Content Marketing-Systems im Unternehmen ist.

Ich konnte viele wertvolle Tipps für meine tagtägliche Arbeit mitnehmen – auch dank des konstruktiven Austauschs mit den andren Seminarteilnehmern. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Firnkes für die zwei abwechslungsreichen Tage!

Meike Rexin, Bereich Kundenkommunikation, IKK classic

02. bis 03. März 2017 in Frankfurt

Logo: HARTMANN TRESORE AG

Dank des Seminars bei Herrn Firnkes hat das „weite Feld“ des Content Marketing für mich nun endlich Konturen angenommen! Von der Analyse über die Entwicklung einer Strategie und die praktische Umsetzung bis hin zur Kontrolle wurden alle Aspekte sehr gut strukturiert behandelt. Dennoch war immer genug Zeit für die individuellen Fragen der Teilnehmer. Das Seminar hat jedoch nicht nur Wissen vermittelt – durch die vielen praktischen Beispiele und die Übungen mit den anderen Teilnehmern bin ich auch mit vielen neuen Ideen nach Hause gefahren.

Fazit: Ein sehr gutes Seminar, das ich gerne weiterempfehle!

Corinna Stolte, Marketing/Presse, HARTMANN TRESORE AG

09. bis 10. Mai 2016 in Düsseldorf

Logo: IPH

Bei uns am Institut entsteht bereits viel guter Content – das war die erste Erkenntnis des Seminars. Wir nutzen ihn zu wenig – das war die zweite Erkenntnis. Zusammen mit den Seminarkollegen sind viele tolle und praxistaugliche Ideen entstanden. Dass die meisten aus völlig anderen Branchen kamen, war kein Hindernis, sondern ein Gewinn. Denn oft fehlt zum guten Content Marketing einfach der unverstellte Blick.

Susann Reichert, PR-Referentin, IPH – Institut für Integrierte Produktion Hannover gGmbH

14. bis 15. März 2016 in Berlin

Logo: Gegenbauer

Alle Theorie ist grau. Das Content-Marketing-Seminar muss natürlich theoretisch aufgezogen werden – und so verlief der erste Tag auch: Theorie, Theorie, Theorie. Allerdings war es weder grau, trist noch langweilig. Beste Beispiele, lebhafte Diskussionen und unterschiedliche Ansätze und Sichtweisen aller Seminarteilnehmer haben gezeigt, dass Theorie spannend und praxisnah sein kann und neue Einblicke viel wert sind. Herrn Firnkes hat es dabei verstanden auch immer wieder die Notwendigkeiten und Bedürfnisse sowohl von B2B- als auch von B2C-Unternehmen zu berücksichtigen und konnte auch gezielt auf Fragen und Individualitäten eingehen.

Am zweiten Tag ging es in die Praxis. Dieser Praxistag hat dann noch einmal viele Dinge gezeigt, die es in der täglichen Anwendung zu berücksichtigen gilt. Viel Interaktion, viel Hands-On, Tricks, gezielte Handgriffe und praktisches Know-how wurden hier wirklich klasse übermittelt.

Egal, ob Content Marketing schon verstanden und gelebt wird oder ob man erst Basiswissen benötigt: Hier kann man viel mitnehmen – egal, ob Struktur, Strategie, Inhalte, Report & Analyse: Überall gibt es was zu hören und zu erfahren, was man vorher noch nicht kannte.

Tom Kalányos, Stv. Leiter Marketing, Kommunikation, Veranstaltungen, Gegenbauer Holding SE & Co. KG

14. bis 15.12.2015 in München

Logo: Syntrion

Im Seminar „Content Marketing“ wird anschaulich vermittelt wie sich Unternehmen mit Content neu ausrichten und von der Konkurrenz absetzen können. Dabei war es sehr hilfreich, dass Herr Firnkes nicht nur auf die strategischen Herausforderungen eingegangen ist, sondern auch die Anforderungen an die praktische Umsetzung besprochen hat.

Als Brand Managerin, die in einem Content Team arbeitet, war das Seminar nicht nur eine Weiterbildung, sondern auch eine Quelle für neue Ideen, die wir im Unternehmen auch umsetzen werden.

Laura Anderson, Brand Managerin, Syntrion GmbH

02. bis 03. März 2015 in Düsseldorf

Logo: TimoCom Soft- und Hardware GmbH

Das Seminar „Content Marketing“ entsprach voll und ganz meinen Erwartungen. Endlich habe ich einen klaren und präzisen Überblick über diese „neue“ Marketing-Disziplin, die immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.

Insbesondere im B2B-Bereich erwartet das Publikum anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Inhalte. Dort wird sich in den nächsten Jahren wohl das spannendste Match im Content-Marketing abspielen.

Das eMBIS Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Ansatz, fachspezifischem Know-how und fundierten Analysen sowie best-practice-Beispiele, praktischen Übungen und die Gruppenarbeit mit anderen Teilnehmern. Besonders beeindruckt haben mich die Professionalität und das Engagement von Trainer Michael Firnkes. Sein Know-how und seine gute Vorbereitung machten die beiden Seminartage für mich besonders interessant und gewinnbringend.

Viele der besprochenen Themen und neugewonnenen Kenntnissen musste ich nur noch auf die eigene Firma beziehungsweise Branche anpassen und konnte sie dann direkt umsetzen.

Das eMBIS Seminar ist insbesondere für diejenigen empfehlenswert, die in nächster Zeit die Online-Positionierung der eigenen Marke aufbauen oder festigen möchten.

Tommaso Magistrali, Country Manager Italy, TimoCom Soft- und Hardware GmbH

12. bis 13.05.2014 in München

eueco

Am Puls der Zeit bleiben – gerade im Bereich Online-Marketing ist dies unverzichtbar. Wie wichtig dabei Content-Strategie und Marketing sind, sollte nicht unterschätzt werden. Und genau das bedient das Seminar. Eine praxisnahe Schulung zeigt den Erfolg effizienter Produktion, Planung und Management von Content.

Gerne besuche ich wieder ein eMBIS-Seminar! Ein Lob an die Seminarleiterin. Auch alle anderen waren nach meinem Empfinden sehr begeistert.

Matthias Schuppenhauer, Leiter Marketing & Social Media, eueco GmbH

17.04.2013 in Frankfurt

Fressnapf

Das Seminar „Content-Strategien für Webseiten & Online-Marketing“ mit Frau Miriam Löffler verdeutlichte die zunehmende Bedeutung von Content, auch im handelsaffinen Umfeld. Dies bestätigte uns darin, auch für den Fressnapf-Online-Shop den Bereich Content kontinuierlich weiterzuentwickeln. Frau Löffler verstand es, Lerninhalte anschaulich zu vermitteln und dabei auf die Seminarteilnehmer individuell einzugehen. (Frau Viktoria Tarnow)

Von der Content Strategie bis hin zum Content Management vermittelte das Seminar „Content-Strategien für Webseiten & Online-Marketing“  einen umfassenden Überblick. Insbesondere die Praxisnähe und fundierte, handels-affine Erfahrung von Frau Miriam Löffler gefielen mir sehr gut. Wir freuen uns, die gelernten Inhalte in unserer Content-Strategie für den Fressnapf-Online-Shop anzuwenden. (Frau Julia Stöcker)

Viktoria Tarnow &, Julia Stöcker, Fressnapf Tiernahrungs GmbH

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