Das sagen Kursteilnehmer zum Content Marketing Seminar

Stimmen zum Content Marketing Seminar

Onlineseminar

Content Marketing Seminar
5 12

Das Seminar war sehr aufschlussreich, ist sehr strukturiert und hat viel Spaß gemacht. Zudem war der Austausch im Team hilfreich um einzelne Bereiche weiter zu verinnerlichen sowie die Interaktion untereinander zu fördern. Obwohl ich schon viele Vorkenntnisse hatte, habe ich bei Frau Beauchamp noch viele neue Erkenntnisse mitgenommen. Vielen Dank für das tolle Seminar. Ich kann es nur weiterempfehlen!

5

Onlineseminar

Content Marketing Seminar
5 12

Frau Löffler ist in meinen Augen eine wirklich kompetente Dozentin. Mir war ihr Name bereits ein Begriff, da ich ihr Buch ‚Think Content‘ kenne und mich im Vorfeld schon etwas eingelesen habe. Sie hat die zahlreichen und vielfältigen Inhalte über 1 ½ Tage lebendig vermittelt. Die schnöde Theorie hat sie immer wieder mit ihren eigenen Praxiserfahrungen, Best Practices und kleinen Aufgabenstellungen aufgelockert und verständlich gemacht. Man merkt: Sie weiß, wovon sie spricht.

Die Schulung fand online via Zoom statt. Trotzdem hat weder die Qualität noch der Lernerfolg gelitten. Ganz im Gegenteil: Ich konnte mich daheim in gemütlicher Atmosphäre dem Thema ungestört widmen. Frau Löffler hat mich trotz räumlicher Trennung immer abholen können und alle Teilnehmer kontinuierlich mit eingebunden. Dank Videoschalte hatte ich das Gefühl, in und mit einer Gruppe zu lernen.

Vielen Dank an die Dozentin und das Team von eMBIS für die tolle Umsetzung. Als Content-Neuling konnte ich mir eine breite Wissensbasis für meine tägliche Praxis mitnehmen. Das hatte ich mir auch erhofft. Daher mein Fazit: Ganz klare Weiterempfehlung!

5

Präsenzseminar

Content Marketing Seminar
5 12
Logo: 3E

Wir stehen vor einem Relaunch unserer Website. Ich besuchte das Seminar, um Ansätze für ein strategisches Vorgehen bei der Analyse, Bewertung und Pflege von Inhalten auf der Website zu bekommen. Nach dem Seminar weiß ich sehr genau, wie wir vorgehen müssen und wer alles mit am Tisch sitzen muss. Darüber hinaus habe ich gute Anregungen und Ideen für wertigen Content erhalten. Dies ist bereits das zweite Seminar, dass ich von eMBIS besuche. Ich finde die Seminare sehr praxisnah und kann sie ohne Einschränkung weiterempfehlen.

5

Onlineseminar

Content Marketing Seminar
5 12
Logo: Liebherr

Für mich war es bereits das zweite Seminar aus dem Hause eMBIS. Was mir in diesem Seminar besonders gut gefallen hat, waren die vielen praktischen Beispiele und das uns Teilnehmern genügend Raum für Fragen gegeben wurde. Da Herr Firnkes selbst aus dem Content Bereich kommt, konnte er viele hilfreiche Tipps aus seinem Alltag weitergeben. So habe ich viele Erfahrungswerte mitnehmen können, die perfekt auch in unser Team passen. Besonders die Aufgaben, die wir während der beiden Tage zusammen erarbeitet und anschließend diskutiert haben, waren prima Übungen um das gelernte direkt anwenden zu können.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich jederzeit wieder ein Seminar von Herrn Firnkes besuchen würde.

5

Präsenzseminar

Content Marketing Seminar
5 12
Logo: ikk classic

Das Content Marketing-Seminar war bereits mein zweites Seminar beim Anbieter eMBIS. Das Seminar erklärt ausführlich die Grundlagen für guten Content und zeigt, dass Content nicht „auf Knopfdruck“ entsteht, sondern mit intensiver Recherche verbunden ist. Es verdeutlicht außerdem, wie wichtig das Etablieren eines vernünftigen Content Marketing-Systems im Unternehmen ist.

Ich konnte viele wertvolle Tipps für meine tagtägliche Arbeit mitnehmen – auch dank des konstruktiven Austauschs mit den andren Seminarteilnehmern. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Firnkes für die zwei abwechslungsreichen Tage!

5

Präsenzseminar

Content Marketing Seminar
5 12
Logo: HARTMANN TRESORE AG

Dank des Seminars bei Herrn Firnkes hat das „weite Feld“ des Content Marketing für mich nun endlich Konturen angenommen! Von der Analyse über die Entwicklung einer Strategie und die praktische Umsetzung bis hin zur Kontrolle wurden alle Aspekte sehr gut strukturiert behandelt. Dennoch war immer genug Zeit für die individuellen Fragen der Teilnehmer. Das Seminar hat jedoch nicht nur Wissen vermittelt – durch die vielen praktischen Beispiele und die Übungen mit den anderen Teilnehmern bin ich auch mit vielen neuen Ideen nach Hause gefahren.

Fazit: Ein sehr gutes Seminar, das ich gerne weiterempfehle!

5

Präsenzseminar

Content Marketing Seminar
5 12
Logo: IPH

Bei uns am Institut entsteht bereits viel guter Content – das war die erste Erkenntnis des Seminars. Wir nutzen ihn zu wenig – das war die zweite Erkenntnis. Zusammen mit den Seminarkollegen sind viele tolle und praxistaugliche Ideen entstanden. Dass die meisten aus völlig anderen Branchen kamen, war kein Hindernis, sondern ein Gewinn. Denn oft fehlt zum guten Content Marketing einfach der unverstellte Blick.

5

Präsenzseminar

Content Marketing Seminar
5 12
Logo: Gegenbauer

Alle Theorie ist grau. Das Content-Marketing-Seminar muss natürlich theoretisch aufgezogen werden – und so verlief der erste Tag auch: Theorie, Theorie, Theorie. Allerdings war es weder grau, trist noch langweilig. Beste Beispiele, lebhafte Diskussionen und unterschiedliche Ansätze und Sichtweisen aller Seminarteilnehmer haben gezeigt, dass Theorie spannend und praxisnah sein kann und neue Einblicke viel wert sind. Herrn Firnkes hat es dabei verstanden auch immer wieder die Notwendigkeiten und Bedürfnisse sowohl von B2B- als auch von B2C-Unternehmen zu berücksichtigen und konnte auch gezielt auf Fragen und Individualitäten eingehen.

Am zweiten Tag ging es in die Praxis. Dieser Praxistag hat dann noch einmal viele Dinge gezeigt, die es in der täglichen Anwendung zu berücksichtigen gilt. Viel Interaktion, viel Hands-On, Tricks, gezielte Handgriffe und praktisches Know-how wurden hier wirklich klasse übermittelt.

Egal, ob Content Marketing schon verstanden und gelebt wird oder ob man erst Basiswissen benötigt: Hier kann man viel mitnehmen – egal, ob Struktur, Strategie, Inhalte, Report & Analyse: Überall gibt es was zu hören und zu erfahren, was man vorher noch nicht kannte.

5

Präsenzseminar

Content Marketing Seminar
5 12
Logo: Syntrion

Im Seminar „Content Marketing“ wird anschaulich vermittelt wie sich Unternehmen mit Content neu ausrichten und von der Konkurrenz absetzen können. Dabei war es sehr hilfreich, dass Herr Firnkes nicht nur auf die strategischen Herausforderungen eingegangen ist, sondern auch die Anforderungen an die praktische Umsetzung besprochen hat.

Als Brand Managerin, die in einem Content Team arbeitet, war das Seminar nicht nur eine Weiterbildung, sondern auch eine Quelle für neue Ideen, die wir im Unternehmen auch umsetzen werden.

5

Präsenzseminar

Content Marketing Seminar
5 12
Logo: TimoCom Soft- und Hardware GmbH

Das Seminar „Content Marketing“ entsprach voll und ganz meinen Erwartungen. Endlich habe ich einen klaren und präzisen Überblick über diese „neue“ Marketing-Disziplin, die immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.

Insbesondere im B2B-Bereich erwartet das Publikum anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Inhalte. Dort wird sich in den nächsten Jahren wohl das spannendste Match im Content-Marketing abspielen.

Das eMBIS Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Ansatz, fachspezifischem Know-how und fundierten Analysen sowie best-practice-Beispiele, praktischen Übungen und die Gruppenarbeit mit anderen Teilnehmern. Besonders beeindruckt haben mich die Professionalität und das Engagement von Trainer Michael Firnkes. Sein Know-how und seine gute Vorbereitung machten die beiden Seminartage für mich besonders interessant und gewinnbringend.

Viele der besprochenen Themen und neugewonnenen Kenntnissen musste ich nur noch auf die eigene Firma beziehungsweise Branche anpassen und konnte sie dann direkt umsetzen.

Das eMBIS Seminar ist insbesondere für diejenigen empfehlenswert, die in nächster Zeit die Online-Positionierung der eigenen Marke aufbauen oder festigen möchten.

5

Noch mehr Stimmen zu diesem Seminar anzeigen

Präsenzseminar

Content Marketing Seminar
5 12
eueco

Am Puls der Zeit bleiben – gerade im Bereich Online-Marketing ist dies unverzichtbar. Wie wichtig dabei Content-Strategie und Marketing sind, sollte nicht unterschätzt werden. Und genau das bedient das Seminar. Eine praxisnahe Schulung zeigt den Erfolg effizienter Produktion, Planung und Management von Content.

Gerne besuche ich wieder ein eMBIS-Seminar! Ein Lob an die Seminarleiterin. Auch alle anderen waren nach meinem Empfinden sehr begeistert.

5

Präsenzseminar

Content Marketing Seminar
5 12
Fressnapf

Das Seminar „Content-Strategien für Webseiten & Online-Marketing“ mit Frau Miriam Löffler verdeutlichte die zunehmende Bedeutung von Content, auch im handelsaffinen Umfeld. Dies bestätigte uns darin, auch für den Fressnapf-Online-Shop den Bereich Content kontinuierlich weiterzuentwickeln. Frau Löffler verstand es, Lerninhalte anschaulich zu vermitteln und dabei auf die Seminarteilnehmer individuell einzugehen. (Frau Viktoria Tarnow)

Von der Content Strategie bis hin zum Content Management vermittelte das Seminar „Content-Strategien für Webseiten & Online-Marketing“  einen umfassenden Überblick. Insbesondere die Praxisnähe und fundierte, handels-affine Erfahrung von Frau Miriam Löffler gefielen mir sehr gut. Wir freuen uns, die gelernten Inhalte in unserer Content-Strategie für den Fressnapf-Online-Shop anzuwenden. (Frau Julia Stöcker)

5

Alle Infos zu diesem Seminar