Das sagen Kursteilnehmer zum Telekommunikations Seminar

Stimmen zum Telekommunikations Seminar

Logo: teliko

Mir hat das Seminar sehr gut gefallen und ich konnte als Quereinsteiger in die Branche davon profitieren. Der Aufbau war so gestaltete, dass die Teilnehmer wirklich „bei Null“ abgeholt wurden und man somit Eine gute Basis erhält, um die Entwicklung innerhalb der Telekommunikationsbranche zu verstehen.

Christopher Kahl, teliko GmbH
Logo: Gasunie

Das Seminar bildet die facettenreiche Welt der Telekommunikationsbranche sehr gut ab. Durch einen kurzen Blick in die Vergangenheit und die Entwicklung bis heute werden die Zusammenhänge deutlich. Die Inhalte sind didaktisch strukturiert, so dass man jederzeit gut folgen kann.

Die abwechslungsreiche Art der Präsentation, die kleine Teilnehmerzahl und die angenehme Atmosphäre runden die zweitägige Veranstaltung ab.

Ingo Apelt, Project Manager, Gasunie Deutschland GmbH & Co. KG
Logo: SW Finsterwalde

Das Seminar hat uns persönlich von allen bisher besuchten Seminaren am besten gefallen. Gründe dafür sind, die sehr gute Organisation und Moderation des Trainers.

Diese zwei Tage waren eine echte Bereicherung und ich würde dieses Seminar definitiv jedem empfehlen der neu in der Telekommunikationsbranche ist oder der eine Auffrischung für das tägliche Geschäft in Sachen Telefon und Internet benötigt. Die Art der Präsentation war sehr bildlich und übersichtlich strukturiert.

Sabrina Zierenberg, Teamleiter „Verkaufsservice“ & Steffen Schröter, Teamleiter „interner Service“ Stadtwerke Finsterwalde GmbH
BREKOM

Die Inhalte sind sehr gut und abwechslungsreich vermittelt worden. Bei Fragen war immer die Zeit, einzelne Themen individueller zu beschreiben, damit der Lerninhalt 100%ig verstanden wird.

Aufgrund der Menge an Informationen ist es sehr schön gewesen, dass zu Beginn mit einem einfacher Aufbau der Lernstoff und die Grundinformationen übermittelt wurden, und dann auf diesen einfachen Aufbau immer mehr Details und komplexere Zusammenhänge beschrieben wurden. Das Seminar ist Abwechslungsreich aufgeteilt, damit auch auf andere Art Lerninhalt vermittelt wird und es wird um Mitarbeit gebeten.

Da es eine sehr übersichtliche Gruppe war (ca. 10 Teilnehmer) ist auch der Einzelne gefordert gewesen und konnte sich sehr gut einbringen. Nicht zuletzt haben wir einen sehr kompetenten Trainer gehabt der uns durch die Abwechslungsreichen Themenblöcke und Präsentationsarten sehr viel vermitteln konnte.

Mir hat diese Seminar sehr geholfen Wissenslücken zu füllen, mir zusätzliches Wissen anzueignen und mit diesem Wissen erfolgreich weiterzukommen. An dieser stelle noch einmal – Vielen Dank!

Fabian Höfs, Vertrieb Geschäftskunden, BREKOM GmbH
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

Dieses Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Mir wurde als Nichttechniker die Thematik sehr anschaulich und nachvollziehbar vermittelt. Das Seminar ist ein Volltreffer und kann von mir uneingeschränkt weiterempfohlen werden.

Sabine Speckmann, Einkauf CNS – Communication, DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Baader Bank

Das Seminar hat meine Erwartungen zu 100% getroffen und erfüllt. Die 2 Tage wurden so perfekt geführt, das man zu keinem Zeitpunkt den Faden verloren hat bzw. nicht mehr folgen konnte. Ganz im Gegenteil; man steigerte sein Wissen. Nur zu empfehlen!

Michael Bloch, Leiter Web-Business Service, Baader Bank AG
swm

Umfassendes Überblicksseminar zur aktuellen Telekommunikationstechnik. Auch für Nichttechniker didaktisch gut gemacht. Themen werden logisch von einfachen Sachverhalten zu komplexeren Feldern graphisch unterstützt entwickelt. Angenehme Atmosphäre und sehr kompetenter Trainer!

Armin Mass, Anforderungs-/Projektmanagement, SWM Services GmbH
TeleData

Das Seminar wurde aus meiner Sicht von vorne bis hinten hervorragend organisiert und durchgeführt. Die Themen konnten vom Seminarleiter in einer sinnvollen Struktur leicht verständlich wiedergegeben werden.

Was mir besonders gefiel, war die Art und Weise, wie die unterschiedlichen Themen erklärt wurden: Ob Flipchart, Power Point, Videos oder gut vorbereitete Beispiele – die Abwechslung war gegeben und so wurde es nie langweilig!

Stefan Philipp, Geschäftskundenvertrieb, TeleData Friedrichshafen GmbH
Wittekindshof

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte waren sehr aktuell und auch für erfahrene Teilnehmer interessant aufbereitet (vom analogen Anschluss bis IP oder NGN).

Obwohl 2 Tage Seminar meistens sehr anstrengend sind, wurde es nie langweilig. Es war gut, dass die Zeiten eingehalten wurden, so hatte man nie das Gefühl, das die Zeit knapp wurde. Das Telekommunikations-Seminar ist wunderbar gelungen. Ich werde es gerne weiter empfehlen!

Dirk Bekemeier, Teamleiter, Diakonische Stiftung Wittekindshof
VHV Versicherung

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für das sehr interessante und überaus informative Seminar bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, da der Trainer den Stoff auch mit Lockerheit und eine Prise Humor vermittelt hat. So kam keine Langeweile auf und der Tag verging wie im Fluge.

Ich denke, dass ich das Erlernte sehr gut in meine Arbeit einbringen kann. Sollte es mal ein Folgeseminar zu diesem Thema geben, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Ilka Binkowski, Verwaltung/Einkauf, VHV Holding AG

Noch mehr Stimmen zu diesem Seminar anzeigen

Alcan

Durch das zweitägige Seminar habe ich einen sehr guten Überblick über die Zusammenhänge von Netzen und deren Aufbau sowie Funktionen erhalten. Die Informationen wurden sehr gut visualisiert und erklärt, sodass alles sehr verständlich wurde. Die Kombination zwischen „alter“ und „neuer“ Technik wurde sehr logisch und klar dargestellt und bietet mir nun die gewünschten Grundlagen sowie Informationen.
Alles in allem ist das Seminar sehr empfehlenswert und hilfreich.

Achim Speck, ALCAN Singen GmbH
GfK

Durch das Zwei-Tages-Seminar habe ich einen guten Einblick in die Zusammenhänge von Netzen und deren Aufbau erhalten. Durch die gute Darstellung und den Einsatz von passenden Medien konnte auch visuell auf die bereits vermittelnden Inhalte zurückgegriffen werden. Durch die aufeinander abgestimmte Struktur wurde auch für weniger technikaffine Schulungsteilnehmer der Zugang zu den Seminarthemen geschaffen.

Frank Billing, Data Services, GfK AG

Alle Infos zu diesem Seminar