Das sagen Kursteilnehmer zum Online Personalmarketing Seminar

Stimmen zum Online Personalmarketing Seminar

fintech Logo

Ich hatte 2 informative und gut strukturierte Seminartage zum Thema Personalmarketing. Die Trainerin war sehr gut vorbereitet, ging auf persönliche Belange ein und hat alle Themen sehr gut dargestellt bzw. bearbeitet.

Carola Weinert, Human Resources Manager, FinTech Group AG
Logo: Dr. Haas

Anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele konnte man einen besseren Einblick in die ineinandergreifenden Themen Employer Branding und Social Recruiting erhalten. Frau Lutz hat die Seminarinhalte lebendig, sympathisch und praxisnah vermittelt. Hat Spaß gemacht!

Sandra Reljić, Personalreferentin, Mannheimer Morgen Großdruckerei & Verlag GmbH
Logo: msg

Das Seminar hat mir einen guten Überblick über verschiedene Social Media Kanäle gegeben und verdeutlicht, worauf es aus Personalmarketingsicht bei der Bewegung auf diesen Plattformen ankommt. Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl blieb genug Zeit für Fragen und Austausch untereinander.

Frau Lutz hat das Seminar sehr kurzweilig gestaltet und ging auch individuell auf die Teilnehmer ein. Schön fand ich außerdem die vielen Beispiele aus anderen Unternehmen.

Claudia Stracke, Specialist Human Resources, msg systems ag
Logo: medac

Ein empfehlenswertes Seminar, das einen guten Einblick in das Thema Online Personalmarketing bietet. Frau Lutz versteht es, die Themen praxisnah zu erläutern und gibt hilfreiche Tipps zur Umsetzung. Besonders positiv habe ich das Eingehen auf die individuellen Gegebenheiten der verschiedenen Unternehmen und den Austausch der Teilnehmer untereinander empfunden.

Ausführliche Seminarunterlagen ermöglichen mir nun eine unkomplizierte und sehr gute Bearbeitung aller Themen. Vielen Dank!

Karin Schumacher, Personalreferentin Bewerbermanagement, medac GmbH
Logo: medbo

Die zwei Tage des Personalmarketing Online Seminars vermitteln einen guten ersten Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten, die uns die Welt der Social Media bietet. Frau Lutz steht den Teilnehmern dabei kompetent mit Fachwissen und Tipps für die unternehmensindividuelle Umsetzung zur Seite. Als besonders wertvoll habe ich zudem den Austausch mit den Seminarteilnehmern empfunden. Schlüsselfaktoren, mögliche Hindernisse, aber auch passende Lösungsansätze wurden hierdurch nochmals umso deutlicher.

Vielen Dank für dieses gelungene Seminar und die ausführlichen Seminarunterlagen!

Bettina Lottes, Personalentwicklung und Personalmarketing, Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz
Dr. Hahn

Das Seminar hat mir einen sehr guten ersten Einblick aus HR Sicht in die Social Media Welt gegeben. Der Transfer durch Frau Lutz hat seinen großen Teil dazu beigetragen, da Frau Lutz es versteht auch Teilnehmer abzuholen die sich bisher noch nicht so intensiv (wie andere große Unternehmen) mit diesem Thema beschäftigt  haben. Es war ein voller Erfolg!

Verena Dürrbeck, Recruiter, Dr. Hahn GmbH & Co. KG
EIFFAGE Bauholding

Die Trainerin passt sich dem Kenntnisstand der Teilnehmer an und „holt sie ab“, auch sprachlich. Die Seminarinhalte waren für Personaler absolut relevant und praxisnah. Mithilfe der sehr umfangreichen Seminarunterlagen glaube ich, ein paar Dinge für mich anwenden bzw. umsetzen zu können. Kurzum, eine empfehlenswerte Veranstaltung für Kollegen mit den Schwerpunkten Marketing und Rekrutierung.

Dr. Sabine Marx, Personalleiterin, Eiffage Bauholding GmbH
Next Level

Vielen Dank für das sehr strukturiert und professionell durchgeführte Social-Media-Seminar! Obwohl mir die meisten „Tipps und Tricks“ bereits bekannt waren, konnte ich einiges an neuen Erfahrungen – vor Allem im regen Austausch zwischen der Trainerin und den Seminarteilnehmerinnen – dazugewinnen! Durch viele interessante Beispiele konnte man einen super Praxisbezug herstellen. Es lohnt sich also für jeden Personaler, dieses Seminar zu besuchen, der seine Kenntnisse im Bereich Social Media aufbauen oder erweitern möchte!

Lisa Baldizhar, Personalreferentin, Next Level Integration GmbH
eramon

Das 2-Tages-Seminar „Social Media für Personaler“ war äußerst informativ und empfehlenswert!
Dank der sehr kompetenten Referentin und des breit gefächerten Inhalts war das Seminar eine tolle Orientierungshilfe, was für unser Unternehmen im Bereich Personal & Social Media sinnvoll ist und was nicht. Viele aktuelle Praxisbeispiele und nützliche Antworten auf alle Teilnehmerfragen. Dankeschön!

Kerstin Schlegel, Personalreferentin, ERAMON AG
baumit

Das Seminar Social Media für Personaler war toll. Es hat mir unheimlich gut gefallen, es wurde alle relevanten Themen behandelt und praxisnah an aktuellen Beispielen veranschaulicht. Auch der Austausch mit der Referentin und den anderen Teilnehmerinnen war sehr interessant und hat viele neue Ansatzpunkte gezeigt.
Die Organisation des Seminars war super, so dass es zwei sehr schöne und gut strukturierte Tage waren. Sehr gerne besuche ich wieder ein Seminar von eMBIS sowie ich es auch jedem empfehlen kann.

Andrea Kögel, Personalabteilung, Baumit GmbH

Alle Infos zu diesem Seminar