Das sagen Kursteilnehmer zum Web-Texten Seminar

Stimmen zum Web-Texten Seminar

Logo: Handwerkskammer Düsseldorf

Ein straffes Programm in einer Mischung aus Theorie und Praxis. Die Seminarinhalte sind hochaktuell, Tipps und Tools äußerst hilfreich für die tägliche Arbeit. Miriam Löffler versteht es, alles sehr spannend und lebendig zu vermitteln. Ich freue mich, das neue Wissen in die Tat umzusetzen.

Michaela Lopau, Online-Redaktion, Handwerkskammer Düsseldorf
Logo: SMT

Ich habe mich bei diesem Seminar sehr wohl gefühlt und dadurch als angenehmen Nebeneffekt viel gelernt, was auch mit Sicherheit in unserem Unternehmen umgesetzt werden kann. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Frau Löffler für diese 2 angenehmen Seminartage bedanken! Ich werde sie mit Sicherheit weiterempfehlen.

Christine Kölling, Steinhuder Meer Tourismus GmbH
Logo: HECKMANN

Ein hochinteressantes, praxisnahes und interaktives Seminar, aus dem ich viele nützliche Tipps für den Berufsalltag mitnehmen konnte. Die Gruppengröße war genau richtig und Frau Löffler hat durch ihre sympathische Art für eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre gesorgt.

Ann-Kathrin Steinmetzger, Pressereferentin, Fachausstellungen Heckmann GmbH
Logo: DataGroup

Das Seminar war für mich als Neueinsteiger im Bereich des (Web-)Textens genau das Richtige. Eine optimale Mischung aus Theorie und Praxis. Frau Löffler stellt sich auf jeden Teilnehmer perfekt ein, so dass ich mich von Beginn an in der Runde gut aufgehoben gefühlt habe. Die Inhalte erfüllten genau meine Vorstellungen und auch die Seminarunterlagen sowie Tools für Web-Texter haben mir im Nachhinein sehr geholfen.

Felicia Krancher, Junior Marketingreferentin, DATAGROUP Hamburg GmbH
Logo: münchener verein

Als Quereinsteigerin suchte ich ein Seminar, in dem praxisnahes Wissen, Handwerkszeug und Arbeitsmethoden für „das Webtexten“ vermittelt werden. Das Seminar mit Frau Löffler hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht voll erfüllt! In mitreißender Weise hat sie unserer heterogenen Gruppe anschaulich gezeigt, wie gute und nutzenstiftende Texte entstehen. Neben nützlichen Tipps, Tools und der ‚Suche nach dem Mörder‘ 🙂 habe ich zwei wesentliche Erkenntnisse mitgenommen:

1. Den Respekt, der jedem Autor guter und durchdachter Texte zu zollen ist.
2. Texten ist kein Hexenwerk, sondern das Ergebnis strukturierter Vorbereitung und permanenter Übung.

Kamilla Meingast, Produkt- und Online-Marketing, Münchener Verein Versicherungsgruppe
Logo: wetter.com

Ich war lange auf der Suche nach einem passenden Seminar! Bei eMBIS habe ich es gefunden! Unsere bunt gemischte Truppe aus gelernten Textern und z.B. mir als Mediengestalterin, mit bisher kaum Text-Erfahrung, passte super zusammen. Es ist wirklich für jeden etwas dabei!

Besonders gut hat mir die praktische Arbeit an Beispielen unserer eigenen Unternehmen gefallen. Jetzt, direkt nach dem Seminar, kann ich gelerntes direkt in die Tat umsetzen.

Sandra Graf, Mediengestalterin, wetter.com GmbH
Logo: Crowe Horwath

Für mich als Texter-Neuling genau das Richtige: Super informatives und praxisnahes Seminar. Mit den vielen hilfreichen Informationen, Tipps und Tools von Frau Löffler kann ich das Gelernte direkt umsetzen und unseren Online-Auftritt optimieren. Sehr zu empfehlen!

Sandra Schneider, Marketing & Business Development Managerin, Crowe Horwath Frankfurt
Logo: MOSCA

Ein sehr aufschlussreiches und praxisbezogenes Seminar im Bereich Webtexten, das wir nur weiterempfehlen können. Frau Löffler hat die Seminarinhalte professionell und kompetent in wunderbar kurzweiliger, unterhaltsamer und gut verständlicher Weise präsentiert.

Wir haben viele wertvolle und relevante Impulse für den anstehenden Relaunch unserer Webseite erhalten. Vielen Dank!

Christina Woerner, Marktkommunikation, MOSCA GmbH
Kevin Feilr, Marktkommunikation, MOSCA GmbH
Logo: SinusQuadrat GmbH

2 Tage geballte Wortkraft! Ein lebendiges Seminar mit spannenden Inhalten rund um das Thema „Texten fürs Web“. Frau Löffler begeisterte durch fachliche Kompetenz und dynamische, praxisorientierte Seminarleitung.

Sachliche Inhalte, Tipps, Tools und Schreibübungen wurden mit einer großen Dosis Kreativität und Enthusiasmus vermittelt – mein Wissensstand wurde in 2 Tagen um ein Vielfaches erweitert!

Tatjana Boschert, Mediengestalterin, SinusQuadrat Internetagentur & Programmier-Dienstleister, Offenburg
Logo: Kreissparkasse Ludwigsburg

Think content! Frau Löffler weiß, was lebendige Texte ausmacht. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit hat sie uns unermüdlich angehalten, unsere Inhalte auf detektivische Weise zu untersuchen, um Kernbotschaften für den User herauszuarbeiten. Dank unterschiedlichster Schreibübungen und vieler Tipps und Tools, gelang es uns innerhalb der 2 Tage, das Gelernte direkt anzuwenden.

Das Seminar empfehle ich jedem, der aus faden Web-Texten ansprechende Inhalte kreieren möchte, die zum Weiterlesen und -denken animieren!

Gabriele Harpain, Text und Kommunikation, Privatkundensekretariat, Kreissparkasse Ludwigsburg

Noch mehr Stimmen zu diesem Seminar anzeigen

Logo: Universität Hohenheim

Ein Seminar mit hohem Begeisterungs-Faktor! Frau Löffler hat die Inhalte nicht nur kompetent und praxisnah vermittelt, durch ihre offene und dynamische Art hat sie mich motiviert, das Gelernte gleich in die Tat umzusetzen.

Dank der vielen Tipps rund ums Texten und der hilfreichen Tools zur Suchmaschinenoptimierung wird mir das auch gelingen. Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der seine Zielgruppe mit verständlichen und „lebendigen“ Texten erreichen möchte!

Andrea Linger, Universität Hohenheim – Dekanat der Fakultät Naturwissenschaften
HONICO

Besser texten im Web? Auf jeden Fall! Frau Löffler, als kompetente Seminarleiterin, hat mit Ihrem umfangreichen Praxiswissen überzeugt. Die vermittelten Inhalte haben keine Fragen offen gelassen und helfen uns nun dabei, die Texte unserer Webseite ansprechender zu gestalten.

Die Seminarunterlagen sind eine tolle Zusammenfassung der zwei Tage und als Hilfe zur Umsetzung sehr gut zu nutzen. Uns hat das Seminar sehr gefallen. Wir werden es weiterempfehlen!

Nathalie Dins, Assistentin der Geschäftsführung
Katharina Gliese, Marketing, HONICO Systems GmbH
Postbank

Ein rundum gelungenes Seminar. Die Trainerin hat es geschafft, das Seminar praxisnah, informativ und dennoch kurzweilig zu gestalten.

Das Seminar ist absolut empfehlenswert.

Bettina Lorenz, Fachinformationsmanagement & Prozesse (FIM), Postbank Filialvertrieb AG
3M

Das Seminar hat meine Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt. Es war sehr praxisorientiert, so dass sich das Gelernte schnell und effektiv im Arbeitsalltag umsetzen lässt. Die Trainerin hat die Inhalte sehr verständlich und enthusiastisch vermittelt und ist dabei auch sehr gut auf die Gruppe eingegangen. Absolut empfehlenswert!

Christiane Bauch, Pressereferentin Corporate Marketing, Sales & Communications, 3M Deutschland GmbH
SI-EX GmbH

Vielen Dank an Fr. Löffler und das gesamte eMBIS-Team für dieses gut strukturierte und leicht verständliche Text-Seminar. Mit Hilfe der praxisorientierten Übungen und Hilfsmittel konnte ich das erlernte Wissen nachher problemlos im Betrieb anwenden. Ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen!

Florian Heinke, Marketingleitung, Die Sicherheitsexperten SI-EX GmbH
DSI Holding

Das Seminar „Besser texten für Webseiten, Suchmaschinen, Online-Marketing und Social Media“ schließt endlich die Lücke zwischen SEO und dem Kunden. Es war für mich wichtig zu erfahren, dass man die Kriterien der Suchmaschinen sehr gut mit den Wünschen der Kunden kombinieren kann. So entstehen wirklich interessante und leicht lesbare Texte, die gut gerankt werden.

Sehr gut gefallen haben mir die vielen praktischen Übungen sowie die realistisch umsetzbaren Tipps der Seminarleiterin.

Christine Ritz, Marketing Manager, DSI Holding GmbH
zühlke

Geballtes Webtexter-Wissen – vermittelt in nur zwei Tagen. Dieses Intensivseminar hat sich gelohnt. Besonders hervorzuheben sind: die hohe Informationsdichte, die spannende Themenaufbereitung und die Referentin selbst: Ihr gelang, viele unterschiedliche Teilnehmerinteressen unter einen Hut zu bringen. Danke. Dieses Seminar empfehle ich Einsteigern wie Textprofis gleichermaßen.

Axel Schmid, Communications Manager, Zühlke Engineering GmbH
benteler

Endlich hat mir jemand wirklich gezeigt, wie ich gute Texte systematisch erarbeiten kann.

Die Trainerin hat die Mechanismen des Internets und die Methodik des Textens praxisnah vermittelt. Zudem stellte sie ein Bündel effizienter und kostenfreier Tools vor. Das Seminar hat mir das Rüstzeug zum Erstellen wirklich guter Webtexte gegeben. Das Erlernte kann sofort  im eigenen Job umgesetzt werden.

Und Spaß gab es dank der dynamischen Referentin dazu :).

Thomas von Harten, Leiter Entwicklung, Benteler Engineering Services GmbH
Volksbank Mittelhessen

Ein rundum gelungenes Seminar mit einem hohen Informationsgehalt und vielen praxisorientierten Anregungen für professionelles Web-Texten. „Think Content“ hat mich überzeugt und wird meine redaktionelle Arbeit zukünftig auf allen Kanälen begleiten.

Annika Könemann, Online-Redakteurin, Volksbank Mittelhessen eG
Schütz Dental Group

Ich war von der Veranstaltung “Texten im Netz“ richtig begeistert. Die Referentin bringt das Thema sehr gut rüber. Trotz der sehr inhomogenen Gruppe ist sie auf jeden eingegangen. Weiterhin fand ich die Vorbereitung von der Trainerin extrem gut. Nahezu die ganze Präsentation bestand aus den Ausschnitten von den Webseiten der Teilnehmer. Diese Seiten wurden von und mit Ihr analysiert und Verbesserungspotenziale aufgedeckt.
Ich kann dieses Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen.

David Omo-Ayere, Marketingleiter, Schütz Dental
agora

Auch dieses Seminar wurde wieder sehr professionell durchgeführt. Die kompetente und im Thema erfahrene Trainerin hat es geschafft, dem Thema gerecht zu werden und dabei auch noch individuell auf die Erfordernisse der einzelnen Teilnehmer einzugehen. Vor allem das Zusammenspiel zwischen gutem Content und Suchmaschinen wurde umfassend aufgezeigt. Zahlreiche Tools erleichtern mir ab sofort die tägliche Arbeit. Besten Dank an die Trainerin.

Sabine Balla, agora Kommunikation & Design
innovationsforum

Ein sehr interessantes und praxisorientiertes Seminar mit vielen Anregungen und Tipps, die gleich in die Tat umgesetzt werden können.

Miriam Pasqualini, IG BCE Innovationsforum Energiewende e.V.
eurofins Forensik

Das Seminar war von der Trainerin sehr kurzweilig und absolut informativ gestaltet worden. Man könnte meinen, sich 2 Tage mit Webtexten zu beschäftigen, „das muß nicht sein“. Das Gegenteil ist der Fall, ich hätte gut noch einen weiteren Tag machen können. Die Trainerin greift auf einen großen Erfahrungsschatz aus der Praxis zurück und kann alles auch gut mit Zahlen hinterlegen.
Auch der praktische Teil des Schreibens ist nicht zu kurz gekommen.
Vielen Dank!

Claudia Strelzing, Sales & Marekting, Eurofins Medigenomix Forensik GmbH
medav

Das Seminar war wie für mich gemacht! Besonders die Aspekte der Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezüglich des WEB-Contents wurden klar, verständlich und sympathisch vermittelt. Durch Praxis-Beispiele und Übungen konnten die Anregungen effektiv umgesetzt werden. Viele neue sofort umsetzbare Ideen konnte ich für die eigenen Online-Marketing-Aktivitäten mitnehmen.
Das Seminar ist sehr empfehlenswert!

Dipl.-Ing. Karin Weinrich, Marketing, MEDAV GmbH

Das Seminar „Texten im Internet“ hat uns sehr gut gefallen. Inhaltlich war alles dabei, was wir erwartet hatten und für unsere tägliche Arbeit benötigen. Außerdem konnten wir wertvolle Anregungen für Verbesserungen mitnehmen. Die einzelnen Themen wurden verständlich, detailliert und anhand von vielen Beispielen aus der Praxis vermittelt. Besonders hilfreich fanden wir auch die vorgestellten Tools, die wir bereits kräftig nutzen. Dank der umfangreichen Seminarunterlagen können wir unser Wissen jederzeit wieder auffrischen, was bei der Komplexität der Inhalte sehr nützlich ist.
Fazit: Das Seminar ist absolut empfehlenswert!

Friederike Scharrel &, Isabell Nowack, Haufe-Lexware GmbH
ERGO Direkt

Die Trainerin zeigte eindrucksvoll, was Text zu leisten vermag. Ein Seminar, das man nur empfehlen kann!

Claudia Schnickel, Direktvertrieb B2C, ERGO Direkt Versicherungen

Das Seminar war … höchst informativ. Es öffnete mir die Augen für die zahlreichen Möglichkeiten, unsere Website und Online-Werbung sowohl für unsere Interessenten als auch für Suchmaschinen ansprechend zu gestalten – nur mit dem richtigen Text!
Besonders begeisterten mich vor allem die tollen Arbeitsunterlagen mit den Checklisten, die mir helfen, in Zukunft wesentlich effizienter und effektiver zu schreiben.

Annika Herrmann, Marketing & HR Executive, BOARD Deutschland GmbH

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, wenn nicht übertroffen. Gut strukturiert, sehr praxisbezogen und lebendig präsentiert, war das Seminar für mich ein voller Erfolg.
Konnte aus der Fülle des Stoffes viele Anregungen für meine tägliche Arbeit mitnehmen.

Irmgard Thießen, Marketing, Eurex Frankfurt AG

Das Seminar hat mir gut verdeutlicht, wie wichtig „richtiges“ Texten im Internet ist, … dass es perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt, leicht lesbar und vor allem authentisch sein muss. Es liefert Übersicht über die verschiedenen Textarten im Web und zeigt, wie diese am besten aufgebaut sein sollten. Außerdem werden Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung erläutert.
Toll finde ich, dass wir viele nützliche Checklisten an die Hand bekommen haben – damit kann es jetzt an die Umsetzung gehen!.

Sarah Müller, Marketing, Schafferer & Co. KG

Das Seminar „Besser texten …“ von eMBIS kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die thematische Bandbreite war sehr groß, besonders interessant für mich persönlich waren u.a. die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung, die Techniken für Web-relevantes Schreiben … es gelang der Trainerin, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ganz individuell einzugehen.
Fazit: Ich habe sehr viel für die Praxis mitgenommen.

Barbara Riegler, Online-Redakteurin, Volkswagenstiftung

Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Es hat mir einen guten Überblick über die verschiedenen Techniken zur Webseitenoptimierung verschafft. Obwohl für mich als Quereinsteigerin im Onlinemarketing viele Begriffe und Arbeitsmethoden noch unbekannt waren, habe ich schnell den Zugang zur Thematik gefunden. Nach dem zweitägigen Intensivseminar fühle ich mich jetzt gut vorbereitet für mein künftiges Aufgabengebiet.
Die Trainerin hat es verstanden eine sehr angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der das Arbeiten leicht fiel. Sie hat sich für alle Teilnehmer Zeit genommen und ist gut auf Fragestellungen eingegangen.

Anna Keller, Consult. Managem. Services, APRIL Financial Services AG

Alle Infos zu diesem Seminar