Das sagen Kursteilnehmer zum Web Analytics Seminar

Stimmen zum Web Analytics Seminar

Logo: dodenhof

Ein praxisnahes und perfekt strukturiertes Seminar, das die Seminarteilnehmer immer bei Ihren individuellen Fragen abgeholt hat. Es waren zwei Tage voll mit neuen Erkenntnissen, die man sofort operativ umsetzen möchte. Und der Humor hat auch nicht gefehlt.

Das Seminar werde ich jederzeit weiter empfehlen. Vielen Dank für die neuen Impulse!

Tobias Sonnenwald, Online-Marketing, dodenhof KG
buerkert-logo

Ein Thema welches mehrere Tage verschlingen könnte: „Web-Analytics Seminar“ optimal komprimiert in zwei hoch interessanten Tagen. Durch die unter anderem mit praktischen Teilen angereicherte Präsentation konnten die Agenda Punkte des Seminars auf eine sehr dynamische und gut auf die Teilnehmer angepasste Art und Weise vermittelt werden.

Nach der Suche eines Kurses für Online Tracking und Web Analyse bin ich auf dieses Seminar gestoßen und kann nur sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden.

Nun gilt es die gelernten Punkte in der Tat umzusetzen, was mit einem inhaltlich sehr gut aufgebautem Handout auch nach einiger Zeit noch problemlos möglich ist.

Von daher kann ich dieses Seminar nur an alle weiter empfehlen und mich noch einmal für die zwei Tage in Frankfurt bedanken. Bis zum nächsten Mal!

Tobias Schirmer, Global Marketing – Online Marketing & Publishing, Bürkert – Fluid Control Systems
selux-logo

Das Seminar schafft einen sehr guten Gesamtüberblick über die Webanalyse und versteht es, unabhängig von einem bestimmten Analysetool, alle grundlegenden Thematiken umfassend zu behandeln. Dabei kann der Trainer sehr gut auf die einzelnen Bedürfnisse und Fragen eingehen nicht zuletzt auch dadurch, dass die Gruppen gezielt klein gehalten werden.

Daher kann ich das Seminar sehr empfehlen, für Einsteiger wie auch Fortgeschrittene.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Oliver Voß, Online-Marketing/Kommunikation, Selux AG
wacom

Diese Seminar hat mir auf kurzweilige und sehr verständliche Weise das Thema „Web-Analyse“ nähergebracht. Es war sehr praxisbezogen und der Bezug zum eigenen Tätigkeitsbereich konnte jederzeit hergestellt werden. Der Trainer hat es mit seiner lockeren Art und seinem fundierten Wissen  geschafft zu verdeutlichen, dass hinter dem Thema Web-Analyse mehr steckt als nur Zahlen und Statistiken.

Ich habe jetzt den Kopf voller Ideen und Gedanken, was alles noch getan werden muss.

Udo Schwerdtel, eStore Operations Manager, Wacom Europe GmbH
Rat für Formgebung

Inhaltlich wurden im Seminar „Web-Analytics“ alle wichtigen Punkte der Webanalyse angesprochen und gleichzeitig den Teilnehmern praxisnah vermittelt. Bedingt durch die kleine Teilnehmergruppe konnte auch auf individuelle Fragestellungen und Probleme eingegangen werden.

Das Seminar hat mir für den Job sehr gute Inputs geliefert, die ich sicherlich bald umsetzen werde.

Ulla Weismüller, Redakteurin Unternehmenskommunikation, Rat für Formgebung Service GmbH
Bitzer

Das Seminar zur Webanalyse hat meine Erwartungen geradezu übertroffen. Es eignet sich sowohl für Einsteiger, als auch für Leute, die sich schon länger mit dem Thema Webanalyse beschäftigen. Der Seminarleiter schafft es schnell, alle Teilnehmer auf eine Basis zu bringen. Außerdem ist es unabhängig vom Analyse-Tool. In den zwei Tagen werden alle wichtigen Inhalte, sowie wertvolle Tipps und Tricks vermittelt. In den Gruppenübungen kann das Gelernte sofort angewendet werden. Die Seminarunterlagen sind sehr ausführlich und zum Nachlesen im Alltag absolut hilfreich.

Vielen Dank nochmal für dieses informative und hilfreiche Seminar – kann ich sehr empfehlen!

Franziska Bäuerle, Coordinator Advertising and Internet, BITZER Kühlmaschinenbau GmbH
Hochschule Kempten

Das „Web Analytics“-Seminar hat genau die Inhalte vermittelt, die ich für die gezielte Auswertung meiner Online-Marketing-Maßnahmen benötige. Da das Seminar nicht nur auf ein bestimmtes Webanalyse-Tool fokussiert ist, sondern einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise verschiedener Tools gibt, ist es für jeden geeignet, der sich mit dem Thema befasst. Durch die praxisorientierte und sehr kompetente Vermittlung benötigt man keine umfassenden Vorkenntnisse in Sachen Webanalyse.
Herzlichen Dank für das tolle Seminar, das ich gerne weiterempfehle.

Elisa Franze, Marketing & Presse, Professional School of Business & Technology – Hochschule Kempten,
LBS Bayern

Der Trainer versteht es in zwei Tagen fundiertes und gut strukturiertes Basiswissen der Webanalyse zu vermitteln. Auch komplexere Inhalte werden anhand von Praxisbeispielen anschaulich erklärt.  Besonders bereichernd waren die Übungssequenzen, die es jedem Teilnehmer ermöglicht, das erworbene Wissen direkt am eigenen Webauftritt zu vertiefen.
Fazit: Wertvolles Seminar, das mit vielen Denkanstößen dabei hilft, die eigene Webanalyse zielsicher zu professionalisieren.

Timo Geißel, Online Marketing Manager, LBS Bayern

Ein sehr versiertes und humorvoll geleitetes Seminar, das Spaß macht, und kurzweilig die Grundlagen der Webanalyse veranschaulicht.
Besonders gut fanden wir den hohen Praxisanteil und die Arbeit in kleinen Teams. Aha-Effekte inklusive!

Ch. Husmann & M. Kreft, Traffic Manager, synergetic agency AG
HolidayCheck

Dem Trainer gelingt es in einem 2-Tages-Webanalytics-Seminar deutlich zu machen, dass hinter dem Thema mehr steckt als das Interpretieren von Zahlen. Er vermittelt eine breite Grundlagenbasis und zeigt auf, dass die erfolgreiche Anwendung der Webanalyse mit der sorgfältigen, individuellen Definition von Zielen und Kennzahlen einhergeht. Er verpackt das Ganze abwechslungsreich und unterhaltsam und verwendet dabei das eine oder andere unorthodoxe Beispiele aus seinem Erfahrungsschatz!

Alexander Binder, Senior User Interface Architect, HolidayCheck AG

Noch mehr Stimmen zu diesem Seminar anzeigen

Im Seminar „Web Analytics“ wurde dieser vielschichtige Bereich von dem Trainer sehr strukturiert und in guter Tiefe vermittelt.
Sehr hilfreich für ein tiefergreifendes Verständis war auch der hohe Praxisbezug und die Erläuterung der Beispiele in verschiedenen marktüblichen Web Analytics Systemen.

S. Oliver Konejung, Teamleiter Qualitäts-sicherung & Reporting, RTL interactive GmbH

Die Teilnahme am Web-Analytics Seminar hat mir einen guten Einblick in die systematische Herangehensweise der Website- bzw. Landingpage-Optimierung gegeben. Ich weiß nun, auf welche KPIs ich setzen sollte und wie ich diese steuern muss, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Gut gefallen hat mir auch der Überblick über alternative Tracking-Tools.
Dank der kleinen Teilnehmeranzahl konnte intensiv auf persönliche Bedürfnisse und Fragestellungen eingegangen werden.

Janina Reinhardt, Managerin Website, congstar GmbH

Web-Analytics – ein Thema, das mit mehr oder weniger realistischen Erwartungen verknüpft ist. Herr Bockhorni schafft es im Seminar „Web-Analytics“, sehr konzentriert Wissen zu vermitteln, das sich nach dem Seminar auch sinnvoll anwenden lässt. Dabei wird immer wieder Wert darauf gelegt, dass es nicht auf das eingesetzte Programm ankommt, sondern auf die richtige Fragestellung.
Fazit: ein gelungenes Seminar, mit genügend Freiraum bereits eigene Ziele zu entwickeln und einzubringen!

Michael Kiemen, Festo AG & Co. KG

Das Seminar „Web Analytics“ der eMBIS GmbH hat mir sehr gut gefallen und hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Die Seminarinhalte wurden von Herrn Bockhorni äußerst interessant vermittelt und Fragen stets kompetent beantwortet. Besonders die Veranschaulichung anhand ausgewählter Statistik-Tools trug zu einem hervorragenden und sehr praxisnahen Einblick in die Web Analyse bei.
Ich danke der Seminarleitung für dieses nutzbringende und sehr gute Seminar. Ich kann dies nur weiter empfehlen.

Franziska Peters, Flughafen Berlin-, Schönefeld GmbH

Web-Analysen in ihrer Tiefe und Breite. Das Intensiv-Seminar Web-Analytics der eMBIS GmbH verdient den Titel intensiv, weil es in nur zwei Tagen einen umfangreichen Überblick über die aktuellen Werkzeuge der Web-Analyse und des Web-Controllings gibt. Praxisnah wird hierin eine Menge an Verbesserungspotenzialen aufgezeigt und vermittelt, so dass für jeden etwas dabei ist.
Das Seminar ist bestens geeignet für Menschen, die ein wenig Vorwissen beim Thema Webanalyse mitbringen und dieses täglich in ihrem Unternehmen umsetzen wollen.

Michael Menstell, Unternehmenskommunikation, TÜV Technische Über-, wachung Hessen GmbH

Das Seminar gibt eine fundierte Einführung in das Thema Web Analytics. Durch die Praxisnähe ist gewährleistet, dass die nötigen Maßnahmen sofort umgesetzt werden können.

Jan Schepmann, PR / Öffentlichkeitsarbeit, VdTÜV Verband der, TÜV e.V.

Wie wichtig das Thema Web Analytics für Unternehmen mit Online-Auftritt ist, wurde mir in diesem Seminar sehr bewusst. Ein strukturiertes Vorgehen mit vielen praxisnahen Beispielen und Übungen hat das Zwei-Tages-Seminar sehr interessant werden lassen.
Ein großes Lob an den Seminarleiter, der in kompetenter und sympathischer Weise das etwas unnahbare und komplizierte
Thema sehr gut vermittelt hat.

Petra Firle, MFG Baden-Württemberg, Innovationsagentur des, Landes für Informations-, technologie und Medien

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es bietet einen sehr guten Überblick über die gesamte Thematik der Web-Analyse, die strukturiert aufbereitet wurde. Gemäß den Wünschen der Teilnehmer wurden Akzente und Schwerpunkte bei einzelnen Bereichen gesetzt.
Auch der praktische Bezug war durch die Auseinandersetzung mit den Unternehmenswebseiten und Projekten der Kursteilnehmer gegeben.

Martin Dillinger, BSH Bosch und Siemens, Hausgeräte GmbH

Alle Infos zu diesem Seminar