„Employer Branding ist die Kunst, essenziellen Mitarbeiterbedürfnissen mit den spürbar besten Antworten zu begegnen.“

Oliver Mattern zählt zu den Pionieren des Employer Branding im deutschsprachigen Raum. Candidate Journeys und Employee Experience gehören zu seinen Spezialitäten. Der Organisationssoziologe (Dipl.), Coach (M.A.) und Neuromarketer (AON) verfügt über einen breiten Erfahrungshorizont als Berater, Projektleiter und Führungskraft.

„Bevor Unternehmen aktiv um Talente werben, müssen sie ihre herausragenden Stärken identifizieren – und zwar aus Perspektive der Bewerber!“

Die Werbe- und Agenturwelt betrat Oliver schon zu Schulzeiten. Seine Laufbahn begann er in der Personalberatung. Anschließend fokussierte er sich beim Personalmarketer TMP Worldwide auf Arbeitgeberattraktivität. Es folgte die Gründung einer Agentur für Live-Marketing und Organisationsberatung. Weitere Stationen (Auszug): Director Employer Brand Management (Milch & Zucker), Geschäftsführer (menschmark), Senior Manager Global Employer Branding & HR Communications (HUGO BOSS), Director Strategy Talent Attraction (Raven51).

Im Haus der Wertarbeit führt Oliver Mattern den Bereich Employer Branding und agiert als Senior Berater, der Einzelpersonen und Organisationen zu erweiterter Perspektive und mehr (Selbst-) Wirksamkeit im Personalmarketing und Recruiting verhilft – am liebsten im synergetischen Zusammenspiel mit den Kernthemen Markenkommunikation, Mitarbeiterbindung und Unternehmensstrategie.

Oliver Mattern im Netz

» hwww.linkedin.com/oliver-mattern
» www.xing.com/profile/Oliver_Mattern

Seminare mit Oliver Mattern: