„Mir macht es unheimlich Spaß, das Wissen und die neuesten Entwicklungen im Online Marketing an Unternehmer weiterzugeben und zu sehen, dass sich nach relativ kurzer Zeit die ersten Erfolge einstellen.“

Guido Pelzer ist studierter Betriebswirt und Sportökonom sowie ausgebildeter Informationsanalytiker und Wissensmanager. Beruflich beschäftigt er sich seit 2000 mit dem Thema Internetmarketing und hat quasi den Erfolgsweg von Google in Deutschland mitbegleitet. Er hatte damals einen der ersten AdWords Accounts in Deutschland.

Als Unternehmer hat Guido Pelzer sehr früh die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der bezahlten Werbung in Google AdWords (SEA) live getestet. Im hart umkämpften Geschäftsfeld der SAP-Schulungen konnte sein Unternehmen durch eine gute Internetmarketing-Strategie große Aufmerksamkeit erlangen. Aus dieser Erfahrung wurde die Idee geboren, die Dienstleistung Internetmarketing auch anderen Firmen anzubieten. Durch die persönliche Erfahrung ist er heute in der Lage, beim Thema Online Marketing sehr schnell die jeweiligen Herausforderungen aus der Kundenperspektive zu betrachten.

Als die Google Inc. Anfang 2008 externe Seminarleiter in Deutschland suchte, wurde Guido Pelzer einer der ersten fünf Google Seminarleiter in Deutschland. Als zertifizierten Google Partner berät er heute viele KUMs und auch große Unternehmen.

„Ich habe Spaß daran meine wertvollen Erfahrungen an meine Kunden weiterzugeben.“

Neben den Beratungsprojekten ist Guido Pelzer außerdem als Dozent und Seminarleiter in ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Raum unterwegs. In seinen Seminaren geht es neben einem fundierten Überblick über die Theorie vor allem um Praxisbeispiele und Tricks aus der Welt des Suchmaschinen-Marketings. Er gibt sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen als Manager und Online-Marketing-Experte außerdem in Gastvorlesungen an der Westfälische Hochschule und der Hochschule Niederrhein an seine Studenten weiter.

Guido Pelzer hat mehrere Fachbücher und Schulungsvideos herausgegeben. Er ist Autor im XOVI Expertenrat sowie Trainer und Autor bei video2brain/LinkedIn.

Guido Pelzer im Netz:

» xing.com/profile/Guido_Pelzer
» twitter.com/googui
» www.pelzer-internet.de

Seminare mit Guido Pelzer: