Das Finden von Lösungen für mein Problem in real time ist das neue Hier und Jetzt!

Die engagierte Social Media Expertin blickt auf knapp 25 Jahre Erfahrung im Online-Marketing zurück, sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Die Agenturen Crossmedia und Add2 in Düsseldorf waren unter anderem Stationen auf ihrem beruflichen Weg, bevor es sie dann nach München verschlug. Fast fünf Jahre lang war sie dort “Head of Online Marketing” bei expedia.de, konnte hier genau “studieren”, wie man die zahlreichen Online-Kanäle bedient und die schönsten Reisen dieser Erde „an den Mann & die Frau bringt“.

Als Online Marketing-Spezialist in begleitet Kristine Broschart seit vielen Jahren Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Projekten. Sie weiß, dass ein wesentlicher Faktor einer erfolgreichen Social-Media-Strategie der besondere Fokus auf die Kundenbedürfnisse ist. Social-Media birgt Herausforderung und Chance zugleich: Die verschiedenen Plattformen ermöglichen einen direkten Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern, bieten schnelle Reaktionszeiten und schaffen so die so wichtige Vertrauensbasis im Kundendialog.

Niemand treibt sich auf Social Media rum, um Werbung anzuschauen!

Ziel der begeisterten Trainerin ist es, insbesondere KMUs die Social-Media-Welt näher zu bringen und dabei aufzuzeigen, welche Stellschrauben für erfolgreiches Social-Media-Marketing gedreht werden müssen. Ihr Credo für die Sozialen Medien: „Niemand treibt sich dort rum, um Werbung anzuschauen! Und genau dieses Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn Unternehmen erfolgreich Social Media Marketing betreiben wollen.“

Kristine Broschart weiß, was und wo Menschen heute im Netz suchen. Und das ist zu einem großen Anteil auf Google, Amazon und natürlich Facebook & Co. Und zwar ausnahmslos nützliche oder unterhaltende Informationen und Antworten sowie Anbieter bestimmter Produkte und Dienstleistungen – „… all das noch direkt in diesem Moment, real time, ad hoc, mobil – das ist das neue Hier und Jetzt!“

Kristine Broschart im Netz

» linkedin.com/in/kristine-broschart/

Seminare mit Kristine Broschart: