„Am meisten begeistert mich, wenn Strategie und Content perfekt ineinandergreifen – denn erst dann entfaltet Social Media seine volle Wirkung.“
Ellen Marx hat Digital Marketing im Master sowohl in Deutschland als auch in den USA studiert. Durch ihre akademische Ausbildung und ihre Fachkenntnisse in Fotografie und Videografie verbindet sie strategisches Know-how mit kreativer Umsetzung.
In zahlreichen Projekten hat sie für kleine und mittelständische Unternehmen Social-Media-Strategien entwickelt und den passenden Content dazu produziert. Als Foto- und Videografin sorgt sie dafür, dass Inhalte nicht nur optisch überzeugen, sondern auch die jeweilige Strategie optimal unterstützen. Darüber hinaus leitet sie Workshops, in denen Unternehmen praxisnah lernen, ihr digitales Marketing selbstständig aufzubauen und erfolgreich umzusetzen.
„KI ersetzt keine Strategie – aber sie ist der Turbo, um Ideen schneller und effizienter umzusetzen.“
Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Marketing. Sie zeigt, wie KI-Tools Prozesse effizienter machen, die Content-Erstellung unterstützen und neue kreative Möglichkeiten eröffnen können – ohne dabei den strategischen roten Faden aus den Augen zu verlieren.
Mit Kreativität, Praxisnähe und einem maßgeschneiderten Ansatz begleitet Ellen Marx Unternehmen dabei, digitale Strategien in wirksame Maßnahmen zu übersetzen.
Seminare