„Bildsprache im Onlinemarketing heißt mit individuellen Strategien wirkungsvoll gestalten.“
Der gelernte Fotograf, studierte Kommunikationswissenschaftler und Video-Spezialist betreibt seit vielen Jahren ein eigenes Fotostudio und produziert Fotografien und Fotokonzepte für namhafte Unternehmen, darunter Firmen wie Aldi, Hilding Anders, RWE, Saint-Gobain und Thyssen Krupp. Auch viele Klein- und mittelständische Unternehmen gehören zu seinen Kunden. Er hat bereits diverse Foto- und Videoserien für unterschiedliche Branchen und Unternehmensgrößen produziert.
Der vielseitige Kommunikationswissenschaftler arbeitet seit seinem 16. Lebensjahr für Zeitungen, Magazine und Firmen in den Bereichen Fotografie und Bildkommunikation und hat auch schon in seiner Magisterarbeit über das Thema Bildsprache geschrieben. Er vereint seit jeher theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung. Im Mittelpunkt seines Schaffens steht stets das wirkungsvolle Foto. Das hat er u.a. mit einer Berichterstattung für West-Art, WDR5 und andere Medien über den „Penner-Kalender“, einem freien Projekt für Obdachlose, unter Beweis gestellt.
„Die besten Drehbücher schreibt das Leben selbst.“
Matthias Duschners Schwerpunkt ist die Unternehmensfotografie. Dabei gilt seine Leidenschaft auch der Bilderstellung mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz. Fotos und Videos wirklichkeitsecht am eigenen Computer zu erstellen, bietet Möglichkeiten und Freiheiten, die früher nur Firmen mit riesigen Produktionsbudgets vorbehalten waren. Einen weiteren Schwerpunkt in seinen Seminare bilden Kommunikationsstrategien, mit denen man auch zukünftig wirkungsvoll Bild kommuniziert. Wie erreicht man seine Zielgruppe, wenn die Kommunikation immer mehr in einer virtuellen Blase abläuft? Matthias Duschners praktische Erfahrungen gepaart mit seinem kommunikationswissenschaftlichen Wissen machen ihn zu einem verlässlichen Partner , wenn es darum geht, aktuelle und effektive Kommunikationsstrategien für das eigene Onlinemarketing zu finden. Er ist überzeugt: „Durch die Künstlicher Intelligenz verändert sich unsere Wahrnehmung.“
Seminare