„Auch in KI-Zeiten: Content ist und bleibt King!“
Die Fachbuchautorin („Think Content!“, „Content 360 Grad“) Miriam Löffler ist eine die Praxis liebende, crossmediale Content-Enthusiastin und renommierte Trainerin. Sie arbeitet seit 1998 in den Bereichen Content Management, Content-Strategie und Onlinemarketing. Nach ihrer ersten beruflichen Station bei Amazon.de, baute sie ihr Praxis-Knowhow u.a. bei der ProSiebenSat1 Media AG oder der Verlagsgruppe Weltbild weiter aus.
Seit 2010 ist sie freiberuflich als Content-Strategie-Mentorin, Content-Marketing-Beraterin, Dozentin, Projektlead sowie Prozess-Optimiererin für B2B- und B2C-Kunden im Einsatz. Ihre Buchtitel sind auch ihr Arbeits- und Lehrmotto: In Content denken ist erlernbar – ebenso der 360 Grad-Blick auf gute Inhalte, immer mit der praktischen Machbarkeit im Blick
Mehr Praxisbezug geht nicht: Sämtliche Inhalte, die Miriam Löffler in ihren Seminaren vermittelt, hat sie selbst angewendet. Um auch weiterhin im dem sich rasant entwickelnden Onlinemarketing-Business am Ball zu bleiben, betreut die Content-Expertin auch weiterhin Online-Projekte namhafter Kunden. Ihr fundiertes Praxiswissen und ihre Begeisterung für hochwertige Web-Inhalte gibt die eMBIS-Trainerin verständlich aufbereitet an die Seminarteilnehmenden weiter.
„Wer mit der künstlichen Intelligenz erfolgreich arbeiten möchte, braucht ein sehr breites Know-how im Bereich der Webkommunikation.“
Mit ihrer fundierten Analyse von aktuellen Case Studies aus der Praxis gelingt es Miriam Löffler immer wieder, die Teilnehmenden für das bedeutsame und weite Feld des Web Contents zu sensibilisieren und für die spannenden Herausforderung des Content-Marketings zu begeistern. Dabei liegt ihr die kreative wie auch die strategische Seite ihrer Mission gleichwohl am Herzen – von der zielgruppenkonformen Konzeption über die Auswahl der passenden Kanäle bis hin zum Aufbau einer effektiven Content-Infrastruktur und effizienten Content-Produktion. Der hohe Stellenwert professioneller Textarbeit und durchdachter Content-Strategien für den Erfolg einer Webseite wird von Miriam Löffler mit viel Leidenschaft und umfassendem Wissen vermittelt.
Fachpublikationen:
- Think Content!: Strategie, Marketing, Formate (3. Auflage 2024)
- Content 360 Grad (2023)
Seminare